Schnäppchen: Landwirtschafts-Simulator 2015 Special Edition 29,99 - The Last of Us Remastered PS4 jetzt für 54,99 (USK 18) verfügbar - Call of Duty: Advanced Warfare Atlas Limited und Pro Edition vorbestellbar - Killzone PS4 für 22,99 USK 18 - Diablo III + Addon für 49,97 im Bundle [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von L.B.
    Mitglied seit
    05.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Windows 7 auf SSD installieren

    Hall Zusammen,


    ich habe mir gerade die Crucial C300 in der 64GB Ausfhrung gegönnt und habe nun eine Frage bezüglich der Installation. Auf dem Rechner ist zur Zeit Windows 7 x64 auf einer normalen HDD installiert. Wie sollte ich bei der Neuinstallation am besten vorgehen?
    1) Windows Setup starten, HDD formatieren, System auf der SSD installieren
    2) Windows Setup starten, System auf der SSD installieren
    In beiden Fällen, wäre das System auf der SSD installiert, nur stellt sich die Frage, ob man das System auf der SDD installieren kann, während eine zweite Version auf der HDD läuft. Wie macht man es am besten?
    Und noch eine Frage, muss man die SSD vor dem Setup wie eine normale HDD formatieren?
    Muss man sonst noch spezielle Treiber für die SSD installieren?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Volt-Modder(in) Avatar von Vaykir
    Mitglied seit
    11.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.204

    AW: Windows 7 auf SSD installieren

    Hättest du voerher hier geguckt: http://extreme.pcgameshardware.de/la...rklaerung.html
    hättest dir den Thread sparen können.

    aber ich will mal net so sein:

    bei der installation alle festplatten abklemmen, die ssd an den ersten controller port anschließen und setup starten.
    bei der auswahl der partition (also wo win7 hin installiert werden soll) einfach die unpartitionierte ssd wählen und weiter klicken.
    win7 erstellt dann automatisch en partition und formatiert diese.

    wenn das setup durch ist, incl treiber, progs und dem ganzen mist, schließt du einfach die HDD(s) wieder an und formatierst diese unter win.

    achte aber auf die richtige bootreihenfolge im bios. wobei die ssd da eigl oben stehen sollte.

    absolut wichtig ist noch, dass du vor der installation den controlle rim bios auf AHCI stellst.

  3. #3
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von roheed
    Mitglied seit
    11.06.2010
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    4.393

    AW: Windows 7 auf SSD installieren

    wenn du die HDD während der Installation der SSD im system lässt, kann es sein das Windows sich in den MBR der HDD schreibt und dann dein neues Windows ohne die HDD nicht mehr Bootbar ist Ist zwar reparierbar, aber den streß würde ich mir dennoch ersparen.

    Mein Tip ist:

    1. SSD anschließen
    2. HDD abklemmen
    3. Windows installieren (auf SSD)

    (optionen)

    4. HDD wieder anklemmen
    5. Im bios die bootreihenfolge auf SSD stellen
    6. Von SSD booten
    7. Unter windows deine daten der HDD auf die SSD ziehen (falls nötig)
    8. HDD unterm neuen Windows formatieren.
    ☆☆ [Sammelthread] Kaufberatung SSD ☆☆
    Q9450 | 570GTX Phantom | LianLi PC-7FN | Seasonic X-650 | OCZ Vertex 4 | Silent 2,5" HDD's
    Corsair Force F80--> R.I.P. :-(

  4. #4
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von roheed
    Mitglied seit
    11.06.2010
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    4.393

    AW: Windows 7 auf SSD installieren

    vaykir der alte fuchs war mal wieder schneller
    ☆☆ [Sammelthread] Kaufberatung SSD ☆☆
    Q9450 | 570GTX Phantom | LianLi PC-7FN | Seasonic X-650 | OCZ Vertex 4 | Silent 2,5" HDD's
    Corsair Force F80--> R.I.P. :-(

  5. #5
    Volt-Modder(in) Avatar von Vaykir
    Mitglied seit
    11.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.204

    AW: Windows 7 auf SSD installieren

    Zitat Zitat von roheed Beitrag anzeigen
    vaykir der alte fuchs war mal wieder schneller
    und du produzierst 50% deiner post durch doppel-fails
    (und ich durch sinnloses kommentieren...hahahha)

  6. #6
    BIOS-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von L.B.
    Mitglied seit
    05.02.2010
    Beiträge
    2.683

    AW: Windows 7 auf SSD installieren

    Kann passieren...

    Auf jeden Fall schon mal danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt durch das Tutorial gelesen und sehe deutlich klarer.
    Die Tatsache, dass man die HDDs beim Installieren abklemmen sollte, ist mir neu. Ist das absolut notwendig?

  7. #7
    Software-Overclocker(in) Avatar von thom_cat
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Hessen/LDK
    Beiträge
    1.513

    AW: Windows 7 auf SSD installieren

    ja, da sonst wie gesagt teile der installation auf der hdd können.

  8. #8
    BIOS-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von L.B.
    Mitglied seit
    05.02.2010
    Beiträge
    2.683

    AW: Windows 7 auf SSD installieren

    Ok, dann sind eigentlich alle Fragen geklärt. Die SSD sollte diese Woche ankommen, dann hoffe ich mal, dass alles problemos fuktioniert.

    @roheed: Ein sehr gutes Tutorial hast du da geschrieben.

  9. #9
    Volt-Modder(in) Avatar von Vaykir
    Mitglied seit
    11.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.204

    AW: Windows 7 auf SSD installieren

    Zitat Zitat von thom_cat Beitrag anzeigen
    ja, da sonst wie gesagt teile der installation auf der hdd können.
    quark. natürlich muss man das nicht,
    aber es wird empfholen um gleich von vornherein ne mögliche fehlerquelle auszuschließen.
    wenn du ne hdd dran hast, kannste die auch einfach im bios deaktivieren oder die bootreihenfolge so einstellen dass es klappt.

    das einfachste ist aber einfach das kabel abzumachen und fertig. problem gelöst und das ohne viel arbeit.

  10. #10
    BIOS-Overclocker(in)
    Themenstarter
    Avatar von L.B.
    Mitglied seit
    05.02.2010
    Beiträge
    2.683

    AW: Windows 7 auf SSD installieren

    Dann hätte man ja theoretich die Möglichkeit, nur über die Bootreihenfolge einzustellen, ob man das alte OS von der HDD oder das neue von der SSD starten möchte.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein