Computer erkennt DVD-Brenner nicht mehr!

perry4850

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

ich habe in letzter zeit ein kleines problem.

beim hochfahren des compi (vista 64) kann es vorkommen, das sich dieser kurz vorm aufbau des Desktop aufhängt! wenn ich wieder hochfahre, funktioniert dann wieder alles.

die begleiterscheinung ist aber, dass das DVD-R laufwerk auf D (LG), für den compi eine festplatte ist (symbol aber mit großen ? dazu) und beim wiederholten einschalten ist das laufwerk dann komplett weg. ich habe den dvd-brenner abgehängt und dann wieder angesteckt. tja hat einige tage funktioniert und jetzt das selbe problem, schwierigkeiten beim hochfahren des compi und dvd-brenner wieder weg.

könnt ihr mir da weiterhelfen, oder ist einfach der brenner hinüber. glaub ich aber nicht, da er zwischenzeitlich vom compi erkannt wird und normal funktioniert.
 
Zurück