Xbox Next (Scarlett): Lockhart und Anaconda mit Halo Infinite angeblich auf der E3 2019

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Next (Scarlett): Lockhart und Anaconda mit Halo Infinite angeblich auf der E3 2019

Einem Medienbericht zufolge hat Microsoft zwei Modelle für die Xbox Next - Codename Lockhart und Anaconda - und will diese auf der E3 2019 vorstellen. Halo Infinite soll ein Launch-Titel sein, aber der Termin wirft Fragen auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Next (Scarlett): Lockhart und Anaconda mit Halo Infinite angeblich auf der E3 2019
 
Es wäre ein Traum wenn Microsoft schon dieses Jahr Anfang Juni bei der E3 die neuen Konsolen vorstellen würde! Endlich wieder Spannung und neue GAMES :daumen:
(gilt übrigens auch für Sony + Nintendo aber die werden wohl länger brauchen bis sie ihre Nachfolger zeigen)
 
Was ist denn mit der Cloud Maschine? Wollen sie die nicht vorstellen?

Es schätze mal sofern die Gerüchte stimmen, kommt die Streaming Konsole erst später (2021) damit das Angebot zum Streaming wachsen kann.

Bin gespannt was die neue Xbox letztendlich wird. Die Sparvariante mit 4TF und 12GB GDDR6 wäre für 299$ UVP und 1080p sicher ein guter Systemseller.
Mich interessiert aber lediglich die "normale/pro" Variante mit 12TF. :daumen:
 
Bereits die Einstiegskonsole mit einer 1TB NVMe SSD? Kann ich kaum glauben, aber lass mich gerne überraschen.
 
anaconda :Dwenn das teil so kommt für 500eus, kann jeder sein mittel klasse pc in die tonne werfen was zu90 % aller spieler bei steam haben die eiern mit ne gtx 970 noch rum:lol:
 
90% haben bei Steam keinen Mittelklasse PC :ugly: außerdem rechnen die auch nur aus einer Stichprobe hoch. Low End macht den Großteil aus, vor allem wenn man Laptops, Netbooks oder integrierte "CPU-GPUs" mitrechnet.
Als "PC" bezeichnet man inzwischen so viele Geräte dass man ein halbes Buch darüber schreiben könnte.
 
Also wenn aktuelle XBox One Spiele darauf laufen, würde ich mir die Lockhart für 300€ gönnen. Reicht mir für Full HD zwischendurch vollkommen aus. Bin gespannt!
 
Was soll denn der Mist mit einer 4tflop Konsole ? Ich hoffe das stimmt nicht. Ne Einstiegskonsole müsste 10tflop bringen und das Premium Modell 14 plus Raytracing Cores sonst braucht man mit next gen gar nicht anfangen.
 
Was soll denn der Mist mit einer 4tflop Konsole ? Ich hoffe das stimmt nicht. Ne Einstiegskonsole müsste 10tflop bringen und das Premium Modell 14 plus Raytracing Cores sonst braucht man mit next gen gar nicht anfangen.

Sofern die 4TF Konsole lediglich in 1080p rechnet kann man wohl die Games ohne große Einschnitte zur goßen Version die Spiele darstellen. Vorteil ist der geringere Preis für die Konsole. Mir persönlich wäre aber auch nur eine Version lieber (12TF) und hoffe Sony bringt keine verschiedenen Versionen sondern konzentriert sich auf "DIE" Playstation 5 :)
 
Dann würde man angeblich Halo Infinite auf folgende Konsolen spielen können:

XBOX One - 1,31TF GPU, 8GB RAM
XBOX One S - 1,4TF GPU, 8GB RAM
XBOX Lockhart - 4TF GPU, 12GB RAM
XBOX One X - 6TF GPU, 12GB RAM
XBOX Anaconda -12TF GPU, 16GB RAM

Wobei ich denke, das die XBOX One X dann ausgemustert würde aber weiterhin unterstützt wird (ist ja etwas stärker als die Einstiegs-XBOX-Konsole, zumindest die GPU). Ab 2021 fallen XBOX One und die S raus. So dass der Name "XBOX One" von den aktuell kaufbaren Konsolen verschwindet.
Eventuell brauch man die 2TFs der XBOX One X auch dafür, den Unterschied des Jaguar-Custom CPUs zum Zen2 wett zumachen.

Und somit haben wir in 2021 dann folgende stationäre Konsolen auf dem Markt:
XBOX Lockhart - 4TF, 12GB RAM
PS4Pro - 4,2TF, 8GB RAM
XBOX Anaconda - 12TF, 16GB RAM
PS5 - 10-12TF, 16GB RAM
 
Dann würde man angeblich Halo Infinite auf folgende Konsolen spielen können:

XBOX One - 1,31TF GPU, 8GB RAM
XBOX One S - 1,4TF GPU, 8GB RAM
XBOX Lockhart - 4TF GPU, 12GB RAM
XBOX One X - 6TF GPU, 12GB RAM
XBOX Anaconda -12TF GPU, 16GB RAM

Wobei ich denke, das die XBOX One X dann ausgemustert würde aber weiterhin unterstützt wird (ist ja etwas stärker als die Einstiegs-XBOX-Konsole, zumindest die GPU). Ab 2021 fallen XBOX One und die S raus. So dass der Name "XBOX One" von den aktuell kaufbaren Konsolen verschwindet.
Eventuell brauch man die 2TFs der XBOX One X auch dafür, den Unterschied des Jaguar-Custom CPUs zum Zen2 wett zumachen.

Und somit haben wir in 2021 dann folgende stationäre Konsolen auf dem Markt:
XBOX Lockhart - 4TF, 12GB RAM
PS4Pro - 4,2TF, 8GB RAM
XBOX Anaconda - 12TF, 16GB RAM
PS5 - 10-12TF, 16GB RAM

Den Markt mit Hardware zu überfluten hat in der Vergangenheit auch immer so gut funktioniert. Keine Ahnung was bei MS gerade abgeht bei den Exklusivtiteln null Qualitätskontrolle, Exklusivitel auf der Switch und dann noch zehn verschiedene Hardwareableger. Ein roter Faden ist da irgendwie nicht erkennbar vielleicht sollte man sich einmal aufs Wesentliche konzentrieren.
 
Dann würde man angeblich Halo Infinite auf folgende Konsolen spielen können:

XBOX One - 1,31TF GPU, 8GB RAM
XBOX One S - 1,4TF GPU, 8GB RAM
XBOX Lockhart - 4TF GPU, 12GB RAM
XBOX One X - 6TF GPU, 12GB RAM
XBOX Anaconda -12TF GPU, 16GB RAM

Wobei ich denke, das die XBOX One X dann ausgemustert würde aber weiterhin unterstützt wird (ist ja etwas stärker als die Einstiegs-XBOX-Konsole, zumindest die GPU). Ab 2021 fallen XBOX One und die S raus. So dass der Name "XBOX One" von den aktuell kaufbaren Konsolen verschwindet.
Eventuell brauch man die 2TFs der XBOX One X auch dafür, den Unterschied des Jaguar-Custom CPUs zum Zen2 wett zumachen.

Und somit haben wir in 2021 dann folgende stationäre Konsolen auf dem Markt:
XBOX Lockhart - 4TF, 12GB RAM
PS4Pro - 4,2TF, 8GB RAM
XBOX Anaconda - 12TF, 16GB RAM
PS5 - 10-12TF, 16GB RAM

Ich gehe stark davon aus, dass Lockhard auf One X Niveau Performt was die GPU betrifft, Dank Zen (2) wird Lockhard wohl deutlich besser abschneiden als die X. Ich persönlich glaube aber wenn solch eine Einstiegskonsole kommt dann mit halbierte TF zur großen Schwester (in dem Beispiel also ~6 statt 4 TF).
 
Den Markt mit Hardware zu überfluten hat in der Vergangenheit auch immer so gut funktioniert. Keine Ahnung was bei MS gerade abgeht bei den Exklusivtiteln null Qualitätskontrolle, Exklusivitel auf der Switch und dann noch zehn verschiedene Hardwareableger. Ein roter Faden ist da irgendwie nicht erkennbar vielleicht sollte man sich einmal aufs Wesentliche konzentrieren.
Welche Exklusivtitel?
Hellblade gibt es auch auf PS4, PC und dazu wissen wir nicht wie lang der Deal schon eingetütet war, ebenso bei allen anderen Übernahmen.
 
Also mir gefällte das alles nicht. Es sollte so sein das 480p@30fps für die 12tflop Variante der Standard ist damit man sich auf Grafik konzentrieren kann die dann auf dem PC sichtbar wird.
 
Scheint sich langsam immer größer aufzubauen dass MS mit Nintendo zusammenarbeitet:

Microsoft: Gerüchte: Xbox Game Pass, "Project xCloud" und eigene Spiele auf Nintendo Switch - 4Players.de

Also ich finde es geil wenn Game Pass und Spiele wie Ori zur Switch kommen.

Im Hardwaregeschäft wird man Sony eh nicht überbieten können und im Handheldbereich scheitert eh Jeder an Nintendo. Dann lieber sich mit der Software ausbreiten und die Leute da zocken lassen wo sie wollen.

Für MS macht es zumindest Sinn.
 
Bin mal gespannt ob da echt schon was Konkretes gezeigt wird.
Da Sony diesmal nicht vertreten ist hat man dort eigentlich die volle Aufmerksamkeit.

90% haben bei Steam keinen Mittelklasse PC :ugly: außerdem rechnen die auch nur aus einer Stichprobe hoch. Low End macht den Großteil aus, vor allem wenn man Laptops, Netbooks oder integrierte "CPU-GPUs" mitrechnet.
Als "PC" bezeichnet man inzwischen so viele Geräte dass man ein halbes Buch darüber schreiben könnte.
Gut 50% aller Steamnutzer haben eine GPU mit GTX 760 aufwärts.
 
Im Hardwaregeschäft wird man Sony eh nicht überbieten können und im Handheldbereich scheitert eh Jeder an Nintendo.
Dann lieber sich mit der Software ausbreiten und die Leute da zocken lassen wo sie wollen.
Naja immerhin hat MS aktuell immer noch ca. 11 Millionen mehr verkauft als Nintendo. Wenn jede Firma gleich aussteigt wenn sie nicht 1. ist dann hätten wir aber vieles heute nicht mehr. ^^
Microsoft hat zumindest die finanziellen Mittel um rein aus Lust weiterzumachen. Ich persönlich glaube nicht dass sie Sony einfach so das Feld überlassen wollen.
Deswegen hat man ja die erste Xbox (2002) überhaupt erst entwickelt - weil man Sony nicht den Quasi-Monopol im Konsolengeschäft überlassen wollte.

Außerdem kann sich das Blatt schnell wenden, wie man bei PS2 -> PS3 -> Xbox360 gesehen hat.
Ich glaube es zwar nicht aber auch nicht daran dass MS einfach so aussteigt.
 
Zurück