Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    30.04.2012
    Beiträge
    36

    Playstation 4 aus den USA mitnehmen

    Hi leute,
    ein Freund von mir ist in NYC und könnte mir eine PS4 für 399$ (280 Euro) mitbringen! Da das unterm Zollfreibetrag bleibt ist es ein sehr cooles Angebot.

    Meine Frage:

    Gibt es irgendwelche Probleme mit einer US-Playstation in Deutschland? Kann ich hier gekaufte Spiele spielen? Kann ich Bluerays gucken? Kann ich dvds gucken? Kann ich den PS4 Store ganz normal mit meinem deutschen acc nutzen?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von FanboyOfMySelf
    Mitglied seit
    04.01.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    2.045

    AW: Playstation 4 aus den USA mitnehmen

    die PS4 hat keine Regionsperre somit wirst du auch keine Probleme bekommen.

    außerdem ist die US Version identisch zur Version die hier in Deutschland verkauft wird.
    Es gibt nur ein unterschied du brauchst ein Adapter damit du sie hier in die Steckdose stecken kannst.
    Aber dafür gibt es ja Adapter

    ( die Netzteile sind gleich, nur nicht die Kabel )
    Geändert von FanboyOfMySelf (16.04.2014 um 22:23 Uhr)

  3. #3
    Avatar von REv0X
    Mitglied seit
    06.12.2012
    Beiträge
    888

    AW: Playstation 4 aus den USA mitnehmen

    Ja,Ja,Nein,Nein,Ja

    Mit der Garantie sieht es schlecht aus, du brauchst einen Steckeradapter/ein anderes Kabel,Spiele gehen (alle), Blu-Rays und DVDs mit einem anderen Regionalcode gehen nicht

    Das mit dem Regionalcodes ist allerdings den Publishern überlassen, ich hab gehört das z.B. Skylanders eine Sperre hat. Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.

  4. #4
    Avatar von Vinz1911
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    205

    AW: Playstation 4 aus den USA mitnehmen

    Ja das mit dem Regionalcode ist a bit tricky :p , wenn dich das nicht stört, dann klar warum nicht , Blue Ray Player kosten ja auch nicht mehr die Welt
    Prozessor: Core i7 8700K @4,8Ghz | Ram:16GB G.Skill TridentZ 3200Mhz | Grafikkarte: EVGA Geforce RTX2080 XC EK-Vector |
    Mainboard: MSI Z390 Godlike | Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 650W | Case: Lian LI PC-O11WXC|
    Alphacool Eisblock XPX | EK-Vector RTX2080 Copper | HeatKiller Tube 150 D5 | Aquatuning D5 Next |
    2x Alphacool NexXxos 360
    | Alphacool Fittings


  5. #5
    Avatar von cl55amg
    Mitglied seit
    03.12.2008
    Beiträge
    2.812

    AW: Playstation 4 aus den USA mitnehmen

    Ich bin gerade in den USA und überlege mir eine PS4 mitzunehmen. (Da sie deutlich günstiger ist)
    Gibt es Berichte über Garantiefälle? Nimmt Sony-USA einen Austausch vor und schickt die Konsole dann zurück nach Deutschland?

  6. #6
    Avatar von REv0X
    Mitglied seit
    06.12.2012
    Beiträge
    888
    Glaub ich nicht, wohl eher USA only und du musst dich dann um den Rest kümmern.
    Dauert bei Austausch dann wahrscheinlich ziemlich lange und kostet viel Geld.

  7. #7
    Avatar von cl55amg
    Mitglied seit
    03.12.2008
    Beiträge
    2.812

    AW: Playstation 4 aus den USA mitnehmen

    Zitat Zitat von REv0X Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, wohl eher USA only und du musst dich dann um den Rest kümmern.
    Dauert bei Austausch dann wahrscheinlich ziemlich lange und kostet viel Geld.
    Glauben und wahrscheinlich sind halt immer Vermutungen. Daher fragte ich mich ob jemand schon dieses Problem hatte. Ich frage mal bei Sony USA an wie das ablaufen würde.

  8. #8

    Mitglied seit
    30.04.2012
    Beiträge
    36

    AW: Playstation 4 aus den USA mitnehmen

    Hey,

    ich habe jetzt die PS4 aus Amerika bekommen - kurze Info für alle die das gleiche vorhaben:

    Gerät an sich ist identisch nur Stromkabel ist halt das US-Kabel -> Fürn Urlaub aufheben
    Ersatzweise kann jedes Standardkabel verwendet werden (DVD-Player, Radio, Whatever). Ihr braucht nicht die lächerlichen Amazon-Angebote für 10€ ein SPEZIAL Ps4- Stromkabel beachten!

    Ländersperren gibt es nur bei DVD, Blu-Ray! Bei DVD's ist das tatsächlich ein Problem, bei Blu-Rays weniger, da die meisten Publisher auf eine Ländersperre verzichten (Kann man bei Amazon meistens in der Beschreibung lesen z.B. Region: Region A/1, Region B/2)!

    Zur Garantie/Gewährleistung... Keine Ahnung.

    Bin bisher sehr zufrieden

  9. #9

    Mitglied seit
    30.04.2012
    Beiträge
    36

    AW: Playstation 4 aus den USA mitnehmen

    Gibts da ein Ergebnis?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •