Schnäppchen: John Carter Zwischen zwei Welten Steelbook Blu-ray - Diablo III: Reaper of Souls (Add-on) für 21,99 inkl. Versand - Hostage/Columbus Day (2 Movie Pack) Blu-ray 4,97 - Outlander / Oxford Murders Blu-ray für 4,97 - StarCraft II: Wings of Liberty 14,99 [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Komplett-PC-Aufrüster(in) Avatar von Ratzel101106
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    110

    ps3 mit dem PC Verbinden (Win7)

    Hi ich würde gern meine Ps3 mit dem Pc verbinden.
    Würde gern Mp3 vom Rechner auf der Ps3 hören bzw. auch rüber kopieren wenn das geht.
    Habe win7 64 prof. kann mir mal jemand erklären wie ich vorgehen muss.
    Habe in diversen Foren gelesen, dass das mit dem Windows Mediaplayer gehen soll, bin aber bis jetzt gescheitert bei diversen Versuchen.
    In der Ps3 sagt wer mir immer "es wurde kein Medienserver gefunden"
    Achja die PS3 ist über WLan mit einem w701v Router der Telokom verbunden ... der Pc über Lan Kabel.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von Riot_deluxe
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    AW: ps3 mit dem PC Verbinden (Win7)

    Du musst unter Systemsteuerung> Netzwerk und Internet>Heimnetzwerkgruppe> Medienstremingoptionen

    Die Inhalte freigeben damit deine PS3 darauf zugreifen kann, bzw. den Medienserver erkennt...

  3. #3
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter
    Avatar von Ratzel101106
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    110

    AW: ps3 mit dem PC Verbinden (Win7)

    habe ich schon gemacht funktioniert leider trotzdem nicht

  4. #4
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter
    Avatar von Ratzel101106
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    110

    AW: ps3 mit dem PC Verbinden (Win7)

    Ok habe eben festgestellt nachdem ich das Programm Ps3 Media Server installiert habe und einen Absturz hatte nachdem Neustart des Rechners, auf der Ps3 aufeinmal doch einen Medienserver gefunden habe. Ok Videos gehen aber unter Musik findet er die Daten nicht. Auißerdem zeigt er 2 Medienserver an einmal "PC-ratze" und einmal "PC-ratze Gast" wobei ich bei letzterem nicht darauf zugreifen kann weil die PS3 nicht auf den Pc zugeifen darf. So habe ich es jetzt verstanden

  5. #5
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter
    Avatar von Ratzel101106
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    110

    AW: ps3 mit dem PC Verbinden (Win7)

    hm...Musik läuft nur über so genannte Wiedergabelisten... muss das sein kann ich nicht in meine eigenen Ordner switchen und mir dort raussuchen was ich brauch?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Win7 und Win XP verbinden
    Von affenhirn im Forum Windows 7, Windows 8, Windows allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:13
  2. PS3 mit PC verbinden?
    Von Gamer090 im Forum Spiele-Konsolen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:35
  3. Heavy Rain Demo: Screenshots und Videos aus dem PS3-Vorzeigespiel
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Rollenspielen und Adventures
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 13:49
  4. Dualshock 3 (PS3) controller unter win7-64bit nutzen
    Von avan im Forum Eingabegeräte und Peripherie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 00:35
  5. PCGH.de: Frauen verbringen mehr Zeit mit dem PC als mit dem Partner
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein