Teufel Columa 700 R - Beratung

Ne X-Fi als gut zu bezeichnen gehört verboten :ugly: (ausser es ist ne Auzentech;))!
Wenn solltest du dir erstmal ne gute Soundkarte kaufen (zB ASUS Xonar). Devil96 hat da nen schönes Review geschrieben.
 
ja sry, bin nicht so der pro ;P

Aber wenn ich über 1000 euro für ne anlage ausgebe sind auch noch 200 euro für ne soundkarte drin ;)
 
Gut, dann schau dir das mal an: LINK Die Auzentech dürfte das System halbwegs gut befeuern. Ist eigentlich die beste Soundkarte die es für den Ottonormalverbraucher zu haben gibt.
 
cool :) thx (hab für soundkarte noch nen andern trhead aufgemacht)

btt:

Hat schon jemand testberichte zu der Anlage gesehn? (hab bis jetzt keine gefunden)
 
hehe^^ :) ok

dann bestell ich einfach mal. Kann ja noch zurückschicken wenns nicht gefällt^^

Teufel sind ja da sehr kulant.

Mein concept e war mal defekt (knacksen im subwoofer). Da ham dir mir sofort nen neuen zugesendet und den alten musste ich erst wegschicken als der neue da war. Das ist nicht selbstverständlich heutzutage :)
 
Ne X-Fi als gut zu bezeichnen gehört verboten :ugly: (ausser es ist ne Auzentech;))!
Wenn solltest du dir erstmal ne gute Soundkarte kaufen (zB ASUS Xonar). Devil96 hat da nen schönes Review geschrieben.

Vielleicht möchtest du mich mal bitte aufklären, wo genau eine Xonar besser als eine X-Fi ist? :schief:

Für mich sieht das in der c`t 2009, Heft eher danach aus, als ob die X-Fi Titanium bessere Werte als eine total überteuerte Xonar HDAV 1.3 hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Qualität denn bitte? Der Rauschabstand der X-Fi Titanium ist klar besser als der der Xonar HDAV 1.3, ergo hat die erstere die bessere Dynamik. Wer richtige Soundqualität will benutzt eh einen AV-Receiver, denn aktuelle Soundkarten, auch die so hochgelobten Xonar/Prodigy sind analog nicht einmal dazu in der Lage mehr als 16bit darzustellen ;)
 
Bitte. Es geht hier darum wie das ganze angeschlossen klingt. Schau dir am besten mal den Rauschabstand von der Xonar STX an, da kann keine Creative mithalten!
 
Die Xonar STX kann nur Stereo analog ausgeben, somit fällt ein Vergleich flach. Der Sound einer X-Fi Titanium digital an einem guten Onkyo AV-Receiver angeschlossen ist im PC-Bereich für Spieler nicht zu toppen. Das emulierte EAX 5 der Xonars kannst du getrost in die Tonne treten:

79897d1236532009-technik-xonar-und-x-fi-c-t-2009-heft-3.jpg


Quelle: c`t 2009 Heft 3
 
Hab ja jetzt ne Auzen X-FI™ Prelude bestellt. Ich denke da gibt es nix gegen einzuwenden oder? Brauch ich zusätzlich noch nen Reciver oder wie?^^
 
Die Prelude ist schon gut, wenn dir die Soundqualität ausreicht brauchst du keinen AV-Receiver. Mir jedoch hat die Qualität nicht mehr ausgereicht ;)
 
Die Xonar STX kann nur Stereo analog ausgeben, somit fällt ein Vergleich flach. Der Sound einer X-Fi Titanium digital an einem guten Onkyo AV-Receiver angeschlossen ist im PC-Bereich für Spieler nicht zu toppen. Das emulierte EAX 5 der Xonars kannst du getrost in die Tonne treten:

79897d1236532009-technik-xonar-und-x-fi-c-t-2009-heft-3.jpg


Quelle: c`t 2009 Heft 3


Hilfe.... das sind technische Daten, jeder Hersteller stellt sich im besseren licht da, so ist der markt einfach. Aber Overlocked hat recht: qualitativ ist das creative-zeug einfach bescheiden. Die Klänge der ASUS Karten sind einfach realistischer sowie dynamischer.
,,in die tonne treten".... Du bist ein super objektiver, man merkts. Meine Xonar DX klingt an meiner Anlage (ohne hochwertigen receiver) mit m Motiv 6 einfach nur geil. Und glaub mir: Creative hat auf lange sicht keine chance, zudem ist der ihr einziges argument EAX.
 
Zurück