Neue Kopfhörer gesucht

TheLukay

PC-Selbstbauer(in)
Neue Kopfhörer gesucht

Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Meine aktuelle kombi ist Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm + Centrance DACport Slim.

Gesucht wird: Vermutlich eher ein (halb-) offener KH, da klanglich für mich interessant, wird sowieso nur zuhause verwendet, da stört das offene nicht. Außerdem beschert der DT770 mir ab und zu mal heiße Ohren :D

Budget ist bis ca. 350€

Empfehlungen willkommen, ein paar werde ich sicher ausprobieren um den passenden zu finden.

Edit: Musik wird gehört vorallem: Rock/metal, elektronisches, ansonsten querbeet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer gesucht

Kann man zu denen sagen was für ein Klangbild die haben? Der DT770 ist ja eher so "badewannig"
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht

Phillips Fidelio X2. Mit dem habe ich permanent den Eindruck, dass Musik genau so klingt wie sie soll, Metal kann der richtig gut, auch live. Electro wie Kollektiv Turmstraße oder die Trippy Cat Sets und Goa machen ebenfalls viel Spaß, Frenchcore eher nicht. Dafür aber Skacore mit diversen Blechblasinstrumenten.
Ist eher warm abgestimmt, kommt trotz offener Bauweise richtig tief und auch angebracht druckvoll, aber gleichzeitig ohne zu verfälschen oder auf Details zu verzichten und trocken, wenn er soll. Also eher dahingehend warm, dass die Bassgittare endlich auch trotz drop-c oder h-tuning und Blastbeatgewitter entspannt herausgehört werden kann, ohne dass die Obertöne fürn Tinnitus sorgen. Laut Tante Google lohnt sich wohl der Umstieg von allen Dts mit drei Zahlen im Namen.
Braucht allerdings ein bisschen Einspielzeit und stinkt anfangs, dafür spürt man das Gewicht bei der Gibson-Revision nicht. Beim vorherigen Produktionszyklus ist das wohl noch der Fall gewesen.
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht

Hab gesehen es gibt den X2/00 und X2HR/00 aber offensichtlich keinen Unterschied laut Datenblatt. Ist der X2HR der Nachfolger? den non-HR gibt es kaum noch zu finden
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht

Der X2 wurde ursprünglich von Philips Kopfhörersparte "Woox" produziert. Diese Sparte wurde an Gibson verkauft und Gibson vertreibt den X2 mittlerweile in einer leicht überarbeiteten Version als X2HR, wobei im Endeffekt nur das Kopfband etwas breiter ist und jetzt "High Resolution" statt "High Definition" auf den Kopfhörern steht, ohne dass sich Technisch irgendwas geändert hat.
Im Endeffekt wohl ein Marketing-Move, weil ende 2015 das Gerücht rum ging die hätten harte Probleme bei der Qualitätssicherung.
Meine X2/00 sind schon von Gibson (00 steht für Verkaufsregion EU), ich habe aber nichts zu meckern.
In den Warehouse-Deals kannst Du Glück haben, oder über Amazon Spanien. Ich habe meine über Ebay ergattert.
Like father, like son (Philips Fidelio X2 vs. Fidelio X2HR) : headphones
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht

Hm scheint wohl auch mit den neuen Unterschiede in der Qualität zu geben. Zufällig mal Erfahrung mit den Sennheiser HD 650 gemacht? Die habe ich auch noch ins Auge gefasst
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht

Würde der Centrance DACport Slim ausreichen um die anzutreiben? Meine DT770 sind zumindest bei low gain extrem leise, außer lautstärke ist auf maximum, bei high gain gibt es keine Probleme

Edit: Impedanz ist ja nicht immer alles, deswegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer gesucht

Sollte reichen, der Wirkungsgrad des X2 scheint etwas besser zu sein, als der der DT770. Stütz mich jetzt aber nur auf Theorie, praktisch keine Ahnung^^
 
AW: Neue Kopfhörer gesucht

Hat der tatsächlich mal 550€ gekostet? :ugly:
Im Vergleich zu den anderen Vorschlägen ist er ja aktuell ein Schnäppchen und ein Leichtgewicht dazu.
Wie schauts mit der Verarbeitung vom AKG aus? Der Fidelio schien ja seine Probleme gehabt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück