Suche kabellose Kopfhörer

DonVito

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche kabellose Kopfhörer

Hallo zusammen,

ich möchte mir kabellose Kopfhörer kaufen und da ich auf diesem Bereich wenig bis eher gar keine Ahnung habe, melde ich mich bei Euch.
Folgende (besondere) Anforderung habe ich:
Ich möchte die Kopfhörer zu drei unterschiedlichen Zwecken einsetzen:
- Musik hören über Handy (unterwegs)
- TV gucken (zuhause)
- PC / Gaming (zuhause)

Eigentlich habe ich mich auf drei Modelle eingeschossen, aber tatsächlich fehlt mir total der Überblick über den Markt. Tatsächlich geben aber diese drei Modelle schon ganz gut wieder, was ich bereit bin auch auszugeben (wobei Bose schon fast den Rahmen sprengt):
- Sony MDR-1000X
- Teufel Mute BT
- Bose QuietComfort35

Ich bin leider nicht ganz sicher, ob ich die drei oben genannten Einsatzzwecke mit diesen im Auge befindlichen Modelle so einfach umsetzen kann. PC und TV müsste ich beide noch mit BT-USB-Sticks aufrüsten, das wäre aber wohl das kleinste Problem.
Liege ich schon ganz gut mit meiner Vorauswahl oder gibt es Modelle, die Ihr mir unbedingt eher empfehlen würdet? Falls ja, welches Modell würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal vorab!!
 
AW: Suche kabellose Kopfhörer

Gibt es hierzu auch noch andere Meinungen oder bin ich vielleicht einfach im falschen Forum? :D
 
AW: Suche kabellose Kopfhörer

Nö, bist schon richtig, wireless Kopfhörer tut sich nur kaum einer freiweillig an, darum gibts wenig Meinungen dazu.
 
AW: Suche kabellose Kopfhörer

Ich würde einfach mal in einem Elektronikladen deiner Wahl in deiner Nähe vorbeischauen und einfach mal testen. Ich hätte mir vor einigen Jahren selbst fast selbst Sony MDR Kopfhörer gekauft, habe mich dann aber doch für die Bose QC 25 entscheiden. Warum? Ganz einfach: Ich habe sie mir beide mal im Saturn aufgesetzt und gemerkt, dass die Sony mir einfach überhaupt nicht passen. Die Bose waren sehr viel kleiner und passgenauer.

Vom Klang her wird da kein riesiger Unterschied zu erwarten sein. Nimm die, die dir am besten passen und sich für dich subjektiv am besten anhören. Soundqualität ist meiner Meinung nach nicht objektiv vergleichbar wie Grafik- oder Prozessorleistung. Daher kommst du um das Testen der Geräte kaum herum
 
Zurück