Soundkarte funktionierte gestern nicht mehr

Emani

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute hatte jemand von euch auch Probleme mit der Soundblaster Z / Zx / ZxR???

Kam nachhause und hatte keinen Ton. Dachte schon die Karte wäre am arsch. Hatte Treiber neu installiert später und es funktioniert wieder.

Aber das komische daran ist das ein Freund von mir die gleiche ZxR wie ich habe und er hatte zur gleichen Zeit das gleiche Problem hatte.

Lag das an irgendein Update von Windows oder von der Soundkarte, kann ja nicht sein das 2 leute das gleiche Probleme bekommen....:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Soundkarte funktionierte gestern nicht mehr ???!?!?!?!?!

Ich hatte mit meiner X-Fi Titanium auch mehrfach Probleme nach Windowsupdates. Unter anderem wurden mit dem Creatorsupdate sämtliche Einstellungen zurück gesetzt. Sie doch mal nach, ob zeitnah Updates installiert wurden.
 
AW: Soundkarte funktionierte gestern nicht mehr ???!?!?!?!?!

Ich hab seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr zwischen Kopfhörern und Lautsprechern wechseln kann. Wenn ich den Reiter in der Steuerung umstelle passiert einfach nichts.
Ich hab der Roccat Kave zu hause und als 5.1 Surround festgelegt gehabt, die Lautsprecher als Kopfhörer. Das hat jetzt Jahre lang funktioniert und seit gestern klappts nicht mehr.

Gestern wurde ein Update für Creative Media installiert. Liegt vielleicht daran.
 
AW: Soundkarte funktionierte gestern nicht mehr ???!?!?!?!?!

Windows 10 und Creative vertragen sich nicht...
Musste gestern auch WIEDER meinen Soundblaster Z neu installieren, weil Front-Audio nicht mehr funktionierte.

Drüberinstallieren sollte normal Abhilfe schaffen.
 
AW: Soundkarte funktionierte gestern nicht mehr ???!?!?!?!?!

Hallo leute hatte jemand von euch auch Probleme mit der Soundblaster Z / Zx / ZxR???

Kam nachhause und hatte keinen Ton. Dachte schon die Karte wäre am arsch. Hatte Treiber neu installiert später und es funktioniert wieder.

Aber das komische daran ist das ein Freund von mir die gleiche ZxR wie ich habe und er hatte zur gleichen Zeit das gleiche Problem hatte.

Lag das an irgendein Update von Windows oder von der Soundkarte, kann ja nicht sein das 2 leute das gleiche Probleme bekommen....:wall:

hey genau das selbe problem
 
AW: Soundkarte funktionierte gestern nicht mehr ???!?!?!?!?!

ja beim dritten Versuch mit der neuen Treiberinstallation hats auch bei mir geklappt.
 
AW: Soundkarte funktionierte gestern nicht mehr ???!?!?!?!?!

Ja, hatte bei mir auch funktioniert, aber trotzdem ziemlich blöd, hatte schon panik, ich müsste mir ne neue Karte oder Kopfhörer kaufen :lol::wall:
 
AW: Soundkarte funktionierte gestern nicht mehr ???!?!?!?!?!

Hey !

Hab genau das selbe problem seit gestern, werde dann jetzt auch mal den Treiber neu installieren und hoffen das es wieder klappt...

So ein bullshit wieder -.-
 
AW: Soundkarte funktionierte gestern nicht mehr ???!?!?!?!?!

Das liegt an Windows die haben einfach einen soundtreiber installiert und dann ging bei mir nichts mehr.

Hab einfach einen neuen treiber installiert.

Microsoft noobs!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich hatte auch Trouble mit meiner ZxR. Und eine ganze Reihe andere Leute auch – ich konnte die Kopfhörer/Lautsprecherumstellung nicht mehr nutzen, der Sound ist bei beiden Fällen auf den Lautsprechern gelandet; Relay hat nicht umgeschaltet. Scheint wirklich ein Windows Update/Treiberproblem gewesen zu sein. Komisch dabei: Ich hatte meinen PC bestimmt seit drei oder vier Tagen nur im Standby, hab also nicht neugestartet, irgendwelche Updates installiert oder sonstwas. Schon nervig, dass einem trotzdem das System zerschossen werden kann.

Gruß,
Phil
 
Danke für die Info .. hatte schon gedacht der Frontkabelwechsel wäre Schuld.... Reparieren hat geholfen.
 
Zurück