1. #1

    Mitglied seit
    09.04.2014
    Beiträge
    144

    Frage Meine Stimme hört sich über Teamspeak abgehackt an?

    Schönen guten Abend euch,

    wenn ich mit Freunden über Teamspeak kommunizieren, beschweren sich diese oft, dass meine Stimme sich abgehackt anhört.
    Wenn ich das ganze lokal teste, kann ich keine Mängel fest stellen. Sobald ich aber in Teamviewer, über die Optionen mein Micro teste,
    merke ich auch dort schon, dass meine Stimme leicht abgehackt wirkt, woran kann das liegen?

    Meine Soundkarte: Soundblaster Z
    Mic: Zalman ZM-MIC1
    Bin über Lan mit einer 150mbit Leitung angeschlossen.

    Benötigt ihr sonst noch irgendwelche Infos?



    Grüße Marcel

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Kotor
    Mitglied seit
    06.06.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.166

    AW: Meine Stimme hört sich über Teamspeak abgehackt an?

    Hi,

    eventuell liegt es daran das dein Micro nur für ein Programm aktiv sein sollte....?

    Spiele selbst, oder Teamviewer (ich weiß es nicht) stellen per Default das Micro auf EIN ... dein gut konfigurierter Teamspeak im Hintergrund mag das nicht so.

    Schätze du wirst sowieso keine 2 Programme gleichzeitig laufen haben, welche dein Micro in Verwendung haben, oder?

    grüße
    kotor
    Intel Core i7-3770K, 4,2GHz ~ CorsairH60v2 ~ ASRock Z77 Extreme4 ~ G.Skill RipJawsZ 16GB 1600MHz ~ Gainward GTX 1080 Phoenix ~ SSD Samsung Evo + Pro ~ Fractal Design Define C ~ be quiet Pure Power L8-CM 730W ~ Win10 ~ AMD Eyefinity - 3 x AOC I2369VM - 5760x1080(7680x1440vsr) ~Microsoft Sidewinder X4 ~Decus Core Gaming Mouse~ TrackIR5 ~ Logitech G27

  3. #3
    Avatar von jamie
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Abbottabad
    Beiträge
    3.658

    AW: Meine Stimme hört sich über Teamspeak abgehackt an?

    Eine abgehackte Stimme kann z.B. durch Laggs/schlechte Verbindung auftreten. Ich bin internetmäßig relativ schlecht angebunden und habe das daher häufiger. Kannst ja mal 'nen Speedtest machen und während du im TS bist andere Geräte, die die Leitung blockieren (Z.B. Handys die mit im WLan sind) ausmachen/disconnecten.
    Reporter: "Is Ringo the best drummer in the world?" John Lennon: "Ringo isn't even the best drummer in The Beatles."
    "I'm sick of people comparing Buckethead to God.... I mean, he's good and all, but he is no Buckethead."
    Zitat Zitat von Shurchil Beitrag anzeigen
    Jamie 4 Präsident!

  4. #4
    Avatar von Stryke7
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    12.713

    AW: Meine Stimme hört sich über Teamspeak abgehackt an?

    Ich würde mal die Soundkarte verdächtigen, eventuell eine unpassende Dynamikkompression?

    Hast du es mal mit einem anderen Programm versucht? Viele Programme schalten einen automatisch stumm, wenn man nichts sagt, um Nebengeräusche zu minimieren. Das könnte bei zu geringer Vorverstärkung des Mikros zu Problemen führen.


    Oder das Mikro hat einen weg. Nach meiner Erfahrung sind die Zalmans nicht unbedingt die langlebigsten oder robustesten Mikrofone. Was mich nicht stört, für ~6€ kann man das hin und wieder erneuern.
    Hilfreiche Links für euch: dasdass.de seid-seit.de duden.de duckduckgo.com

    NAS-PC in PS3-Gehäuse

    Beyerdynamic DT 770 Pro


    User mit Werbung in der Signatur werden konsequent blockiert!

  5. #5

    Mitglied seit
    09.04.2014
    Beiträge
    144

    AW: Meine Stimme hört sich über Teamspeak abgehackt an?

    Wie gesagt, wenn ich meinen Sound aufnehmen, über diverse Recorder, habe ich keinerlei Probleme. Somit fallen die Argumente Soundkarte und Micro meines Erachtens schonmal weg.
    Teamspeak habe ich so konfiguriert, dass meine Stimme ohne Unterbrechung gesendet wird, sprich Dauersendung. Ebenfalls ist TS3 das einzige Programm, welches auf mein Micro zugreift, in Spielen deaktiviere ich das ganze immer.
    An meiner Leitung wird es auch nicht liegen, meine 150mbit Leitung ist laut Speedtest (2Gb-Test) absolut in Ordnung. Wie es sich in anderen Programmen, wie Skype verhält, schaue ich morgen Abend mal.

    Grüße Marcel

  6. #6
    Avatar von claster17
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Beiträge
    3.541

    AW: Meine Stimme hört sich über Teamspeak abgehackt an?

    Zitat Zitat von repac3r Beitrag anzeigen
    An meiner Leitung wird es auch nicht liegen, meine 150mbit Leitung ist laut Speedtest (2Gb-Test) absolut in Ordnung
    Dein Download im Speedtest sagt absolut nichts über eventuelle Upload-Einschränkungen aus

    Schau in TS mal nach Paketverlust unter Verbindungsinformationen (Rechtsklick auf dich)
    Der Standard ≠ Die Standart
    i7-4790K Delid 4,8GHz | 2x 8GB 2400C10 | Maximus VII Hero | Aorus 1080Ti Xtreme | DarkPowerPro11 550W | DarkBasePro 900
    sysProfile

  7. #7

    Mitglied seit
    21.12.2014
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    10 KM nördlich vom Brocken
    Beiträge
    147

    AW: Meine Stimme hört sich über Teamspeak abgehackt an?

    pff 150mbit. kabelverbindung halt, unzuverlässig und niedriger Upload. Bekomme mit VDSL 50 ca 52mbit down und 11mbit up bei etwas höherem ping(ca 40+/-), weil ich aufm Dorf wohne und die Glasfaserkabel 15km ins nächste "Telekomverteiler-Haus" brauchen.

    Solltest mal die packetlosses kontrollieren(einfach deinen Router über die entsprechende IP ansteuern)

  8. #8

    Mitglied seit
    09.04.2014
    Beiträge
    144

    AW: Meine Stimme hört sich über Teamspeak abgehackt an?

    Zitat Zitat von Lowwithknowhow Beitrag anzeigen
    pff 150mbit. kabelverbindung halt, unzuverlässig und niedriger Upload. Bekomme mit VDSL 50 ca 52mbit down und 11mbit up bei etwas höherem ping(ca 40+/-), weil ich aufm Dorf wohne und die Glasfaserkabel 15km ins nächste "Telekomverteiler-Haus" brauchen.

    Solltest mal die packetlosses kontrollieren(einfach deinen Router über die entsprechende IP ansteuern)
    Habe auch 10mbit upload
    Gut die Packete werde ich mir morgen anschauen, heute wurde es spät.

    Grüße Marcel

Ähnliche Themen

  1. An die "Neuen Mitfalter" ! Biete Hilfe zum einstellen des Client über Teamspeak !
    Von MehlstaubtheCat im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 19:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 16:19
  3. Neuer PC über LCD-TV, Teamspeak
    Von renpab80 im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 10:17
  4. Über Teamspeak Musik hören.
    Von W0LVE im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •