Qpad QH-85/90

P

Pikar13

Guest
Nabend,

sind die oben genannten Headsets zu empfehlen? Habe gelesen sie sollen auf einem Takstar Pro80 oder 2050 basieren. Wenn das stimmen sollte, würde die P/L bei den Headsets im Vergleich zu anderen sehr gut sein. Damit würde ja selbst die allseits beliebte KH+Mikrofon Kombi Superlux/Monoprice kein Land sehen.

Warum liest man aber so wenig von denen? Habt ihr Erfahrung mit denen?

Gruß, Pikar
 
Das habe ich selbst jetzt auch schon öfters gehört und glaube auch, dass sie zumindest
auf einer Höhe mit den Superluxen sind, hatte aber noch nicht die Gelegenheit, sie zu testen :(

Würde mich auch sehr interessieren!


Haptisch ähnlich sie den Beyers ziemlich und man könnte evtl. auch die gleichen Ersatzteile nutzen :ugly:
 
Darf ich fragen, wie ihr die KH und HS miteinander vergleicht? Ich würde einfach interessehalber einen der Beiden nächste Woche bestellen und 1Woche ausprobieren. Dann innerhalb der 14 ggf. 30 tage zurückschicken. Habe den Superlux 681 evo, den Monoprice Pro und den dt990 pro zuhause. Allerdings "nur" eine XonarDGX. Nur bin ich leider noch nicht so geübt darin, zu sagen, dass KH 1 sich wegen x oder y besser anhört.

Wie ist eure Meinung dazu? Sollte ich das einfach mal ausprobieren oder ist es schwachsinnig für einen Laien wie mich? Das Geld bekommt man ja durch das Rückgaberecht zurück. Gruß, Pikar
 
Ich bezeichne mich selbst auch nur als Laien.

Ich habe auch sehr wenig Hörerfahrung, da alle guten Musikhäuser zu weit weg sind -.-



du hast ja mit den 3 Hörern echt geile Gegner :daumen: wäre ein spannender Test!


Es ist nicht schwachsinnig, denn Sound ist sehr subjektiv.

Daher kannst du uns schildern, welcher dir besser gefällt und warum. Anhaltspunkte dafür sind:

- Äußeres
- Hörst du damit Details besser als mit den anderen (z.b. leise Schläge eines Schlagzeugs)
- Magst du den Klang mehr oder weniger? Welcher Bass hört sich für dich besser an, also welcher ist knackiger, definierter
- Wie werden Stimmen dargestellt: realitätsnah oder nicht
- etc.

normalerweise hört man das von selbst, wenn man vergleicht. Unterschiede fallen eig. immer auf.
Welche das sind, ist von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich.

Oder hörst du keine Unterschiede zwischen deinem Superlux, dem DT990 und dem Monoprice?
 
Danke für die Antwort. So etwas steigert dann mMn. das Interesse, sie zu vergleichen.^^

Natürlich höre ich auch einen Unterschied zwischen den drei KH. Wäre schlimm, wenn nicht :)

Mir fällt gerade ein, ich habe Zuhause auch noch einen Verstärker+ Plattenspieler+radiofrequenz (name entfallen..xD) und 2 Lautsprecher. Verstärker und das Zeugs sind von Akei (aber auch schon recht als). Lautsprechrr sind mir z.Z. unbekannt. Wäre das auch eine gute Alternative zur DGX? Morgen um 17uhr bin ich Zuhause, da kann ich Namen ect posten, wenn erwünscht.

Schönen Abend noch ;)Pikar13
 
Warum liest man aber so wenig von denen? Habt ihr Erfahrung mit denen?
Qpad ist so ziemlich unbekannt und die wenigsten kaufen etwas was sie nicht kennen. Den meisten etwas belesenen sollten sie nur wegen des 1339 bekannt sein, das ist ja ein MMX300 welches anfangs mal billiger war bei gleicher Qualität. Ein einfacher Headset Käufer wird Qpad wahrscheinlich noch nie gehört haben da diese eher zu Plastikschrott von Razer greifen.

Ich habe bisher keines der Headset jemals gehört von denen, aber wenn die Behauptung stimmt wäre das ein ganz guter Deal unter 100€.
 
Ich habe ein QPAD qh-90 und bin voll Begeistert von dem Sahne stück.
Alles hört sich sehr gut an. Also der Heli in Battlefield 4 z.b.s wenn er Über mir Rumkreist, dann höre ich die Biene am Gesicht vorbei ziehen von rechts nach Links Suuuuuummmm. und es hört sich sehr Real an!!!
Oder ich drin sitze sehr Lebens echt.
Sehr Dynamisch und eine sehr Breite das ich selten so Erlebt habe.
Und einen Tiefgang woooow einfach Bombastisch wenn die Satelitenschüssel Zusammenkracht das ist ein Genuss.
Wer mehr wissen möchte einfach anschreiben.
Lg
 
Habe ein QH-90 und hatte vorher ein Medusa 5.1 , Creatic Fatality1 und Logitech G35 aber das Q steckt alle lockerst in die Tasche .Ob vom Komfort oder dem Klang keines meiner alten hat auch nur Ansatzweise den Klang gehabt und die Ortbarkeit in allen Frequenzbereichen obwohl es nominell ja nur ein Stereo HS ist .Und das schöne ist das es beim Musikhören auch noch richtig gut klingt eben nicht wie ein HS mit werksseitiger Gamingklangverfärbung sondern wie guter KH .
 
Zurück