Likes Likes:  0
  1. #1
    Avatar von kero81
    Mitglied seit
    26.07.2009
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    7.644

    Unterschiede der einzelnen Superlux HD 681?!

    Moin,
    wo genau liegt der Unterschied zwischen:

    -Superlux HD 681
    -Superlux HD 681 B
    -Superlux HD 681 Evo WH (WH>White... ist klar)
    -Superlux HD 681 Evo BK (BK>Black... auch klar)
    -Superlux HD 681 F

    Alle haben so ziemlich die gleichen Eigenschaften laut Thomann:

    -Studio-Kopfhörer
    -dynamisch
    -ohrumschliessend
    -halboffen
    -98 db SPL
    -32 Ohm
    -10-30.000 Hz
    -300 mW
    -Kabellänge 2,5 m
    -3,5 mm Stereo-Klinke
    -inkl. thomann Adapter auf 6,3 mm Stereo-Klinke

    Alleine im Gewicht und Preis unterscheiden sie sich. Würde mich über eine Erklärung freuen, denn ich plane mir einen der drei (vier) für Unterwegs zu kaufen. Gehört werden soll damit Musik vom HTC ONE. Würde mich auch über eine Empfehlung, vll. auch ein anderer KH oder InEars freuen. Vorrangig möchte ich jedoch wissen was an den einzelnen HD 681 anders ist.

    Gruß
    Kero|Markus
    >>Rausgehn is wie Fenster aufmachen, nur noch viel krasser!<<
    100% Trendhurenresistent


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von hotfirefox
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Beiträge
    2.058

    AW: Unterschiede der einzelnen Superlux HD 681?!

    Mal abgesehen davon das ich mich mit einem normalen 681 nicht auf die Straße trauen würde, steht B für balanced und F für Flat.
    Dies soll den Unterschied im Sounding der KH verdeutlichen.

    http://brotlos.com/681comparision.jpg

  3. #3
    Avatar von dethacc
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Ort
    im osten
    Beiträge
    415

    AW: Unterschiede der einzelnen Superlux HD 681?!

    um es mal einfach zu erklären
    -HD681 ist der "normale"
    -HD681B hat etwas weiniger Bass
    -HD681F hat nochmal etwas weniger Bass

    und der EVO ist der Nachfolger des HD681 und besitzt ein abnehmbares Kabel, ein neues Design, einen etwas besseren Klang, den meisten Bass unter den 681 und was ganz wichtig ist eine schönere Verpackung.
    Intel Core i7 6700k | Gigabyte GA-Z170M-D3H | 16GB DDR4 2400 | Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming | be quiet! Straight Power 10 500W |PHANTEKS Enthoo Evolv


  4. #4
    Avatar von kero81
    Mitglied seit
    26.07.2009
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    7.644

    AW: Unterschiede der einzelnen Superlux HD 681?!

    Ah alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung! Ich tendiere ja sehr zu dem EVO, gerade wegen dem abnehmbaren Kabel. Gibt es etwas in der Preisklasse, was gut an dem HTC ONE spielt und einen vergleichbar "guten" Klang hat oder ist der HD 681 EVO für seinen Preis Top?

    Zitat Zitat von hotfirefox Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon das ich mich mit einem normalen 681 nicht auf die Straße trauen würde...
    Ich auch nicht.
    >>Rausgehn is wie Fenster aufmachen, nur noch viel krasser!<<
    100% Trendhurenresistent


  5. #5
    Avatar von Thallassa
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.155

    AW: Unterschiede der einzelnen Superlux HD 681?!

    Der Evo ist zum Vergleich im HD681B
    - etwas stabiler
    - besitzt mehr Bass
    - klingt künstlicher
    - hat eine höhere Auflösung
    - ist dynamischer
    - hat eine größere Bühne
    - hat rezessivere, weichere Höhen
    - ist etwas badewannenförmiger abgestimmt
    - spielt verziehender
    - klingt generell wärmer
    - ist besser für "künstliche" Musikrichtungen geeignet. Hört man Rock, Jazz, Metal würde ich den HD681B empehlen.

    ...Ausführlichen Vergleich hab ich vor zwei Monaten mal geschrieben, wenn du willst, schick ich dir zwei PMs
    Für's HTC One und für unterwegs würde ich aber keinen der beiden nehmen. Da du ein One hast, hast du dir die mitgelieferten Beats mal angehört? Etwa die Qualität kannst du beim Superlux erwarten. Ich würde entweder auf gescheite IEM setzen, oder etwas mehr für nen mobilen, geschlossenen drauflegen. Unterwegs mit nem halboffenen macht keinen Spaß und stört andere Leute.
    LastFM | Review: Bitfenix Flo | Suche CDs
    i7-860 @ 3,6ghz | NH-D14 | M3F | 8GB KHX | RX570 8GB | Platimax 500W | R4 | Samsung SSDs | BlueSky Exo² | FiiO E07K |
    Sony Vaio SVS13 | i5-3210M | 8GB | 830 128GB | Huawei P10 | Westone Um-3X

  6. #6
    Avatar von kero81
    Mitglied seit
    26.07.2009
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    7.644

    AW: Unterschiede der einzelnen Superlux HD 681?!

    Tja, die beste hab ich scon verloren.
    Empfehlungen für etwas anderes?

    Edit:
    Immer her mit den pm's.
    Geändert von kero81 (24.06.2013 um 07:21 Uhr)
    >>Rausgehn is wie Fenster aufmachen, nur noch viel krasser!<<
    100% Trendhurenresistent


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •