Creative Digital Din ?

lumpa2004

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zuasmmen

Ich suche gerade für meinen neuen Pc eine soundkarte mit der ich den Digital Din meines Creative Inspire 5700 Digital anschließen kann habs am alten Pc mit dem Optischenkabel gemacht aber
dort konnte ich nie meine Boxen einstellen das zb die hintern Boxen etwas läuter sind usw. gibts da eine möglichkeit die neuen Soundkarte was ich gefunden hab haben den anschluss nicht mehr bitte um Hilfe :(
 
Ich hatte das System selbst, man kann doch sogar den Level der Kanäle einstellen. So einen Stecker wird man nicht mehr finden, der ist Asbach. Mit Glück könnte eine X Fi Platinum ( Breakout Box ) noch helfen. Aber es steht ja auch ein Coax Stecker zu Verfügung
 
Was hast Du denn aktuell für eine Soundkarte, und kann man das Boxenset nicht auch analog anschließen?

Das Boxenset ist 5.1, oder? Dann wäre eine Asus Xonar D1 oder DX passend, wenn Du das Set digital anschließen willst. Ich weiß zwar nicht, ob man da die Boxen dann einzeln regeln kann, aber dazu vlt. mal die Anleitung besorgen. Kann man es am Boxenset denn nicht einstellen?
 
Wie meinst du das Level der Kanäle einstellen ? habs jetz immer mit dem Kabel also SPDIF verbunden und mein Pc wuste so nie das ein 5.1 system dran is über das Digital Din gingen alle einstellen da konnte ich jede box ansteuern aber die sountkarte is leider kaputt soundblaster audigy 2 zs
 
Der Sound für Sub, Center und Rear läßt sich einstellen, hier mal für alle die es interessiert mal das System. Analog anschließen geht solange der entsprechende Steckeradapter für Sub / Center vorhanden ist
 
ich hab hinten an dem decoder nur [FONT=arial, helvetica]Front und Rear analog sonst nur noch [/FONT][FONT=arial, helvetica]Optisch, Digital-Din, Coax und am Gerät selber kann ich nur subwoofer Center und Surround links oder rechts einstellen sonst leider nix auser ich sehs nicht :-)
[/FONT]
 
Das am Decoder sollte doch reichen für die Einstellungen. Das System hat ja noch einen Steckeradapter für Digital DIN auf Klinke den man dann für Center / Sub verwendet. Ich hatte ja auch die Audigy IIzs dran und danach die X Fi. Du hast aber das System was ich verlinkt habe? Hier mal ein Bild wo man das Kabel sehen kann:
Test Insire.jpg
 
Zurück