Schnäppchen: Vorbestellbar: Katakomben Steelbook, Hayao Miyazaki Collection u. Mars Attacks! Steelbook - Blu-rays u. DVDs heute im Blitzangebot - Blu-rays je 7,77 EUR u. a. Der Hobbit 1+2, Cloud Atlas u. Herr der Ringe - 3D Blu-rays ab 13,13 EUR u. a. Pacific Rim 13,13? u. Der Hobbit 2 14,14? - PS4-Bundle 399,00 - Dragon Ball Xenoverse CE vorbestellbar [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Kabelverknoter(in)
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    20

    Xigmatek Midgard: Kein Ton über Front-Audio

    hallo zusammen

    habe über das wochenende meinen pc zusammengebaut, funktioniert bis jetzt eigentlich alles 1A bis auf den Front Audio Anschluss!

    Ich habe das Xigmatek Midgard (Midi-Tower Black), das Mainboard ist das MSI P55-GD80. Das Front-Panel des Xigmatek-Gehäuses hat 2x USB, 1xe-SATA, 1x mic und 1x audio.
    Die Kabel vom Frontpanel habe ich korrekt mit dem Mainboard verbunden (Audio: HD AUDIO, nicht AC'97), beide USB-Anschlüsse funktionieren. Wenn ich nun aber meine Kopfhörer an den Kopfhöreranschluss des Frontpanels anschliesse, erkennt windows 7 (64bit), dass ein Kopfhörer angeschlossen wurde, jedoch ertönt kein Laut.. Unter Wiedergabegeräte wird jedoch auch erkannt, dass ein Kopfhörer angeschlossen ist. Die grossen Boxen, welche hinten an den Audio-Anschlüssen vom Mainboard sind, werden auch stumm geschaltet. Nun habe ich die Realtek HD Audio-Treiber von der Mainboard-Treiber-CD installiert, wenn ich nun den Kopfhörer vorne anschliesse, wird immer noch erkannt, dass ein Kopfhörer angeschlossen wurde, Ton hats immer noch nicht und zudem ist nun unter windows soundoptionen der Kopfhörer bei "wiedergabegeräte" verschwunden..

    Was mache ich falsch? Der Kopfhöreranschluss scheint ja zu funktionieren wenn er erkennt, dass ein Kopfhörer angeschlossen wird... Nur der Ton fehlt...

    Danke für Eure Hilfe!

    mfg

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Moderator Avatar von Herbboy
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.704

    AW: Xigmatek Midgard: Kein Ton über Front-Audio

    Check als erstes mal, ob die Kopfhörer gehen, wenn Du sie hinten anstelle der Boxen anschließt - nachher sind nur die Kopfhörer defekt ^^

    Bei den Treibern solltest Du unbedingt online beim BOardhersteller nach neueren Treibern schauen.
    Mein Projekt-Tagebuchthread: PC-Hardware in meinen PC-Tisch integrieren!


    ...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...

  3. #3
    Kabelverknoter(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    20

    AW: Xigmatek Midgard: Kein Ton über Front-Audio

    danke für deine antwort!
    die kopfhörer an sich funktionieren tadellos, wenn ich sie hinten anschliesse habe ich ton. habe vorne zur sicherheit bereits andere kopfhörer ausprobiert, immer noch kein ton. werde heute abend mal auf der msi website nach neuen Treiber ausschau halten.
    Geändert von d0m1 (16.08.2010 um 09:22 Uhr)

  4. #4
    Gast20140710
    Gast

    AW: Xigmatek Midgard: Kein Ton über Front-Audio

    viele boards haben im BIOS ne option, zwischen HD audio und AC97 zu wechseln (ich weiss dass du das erwähnt hast, aber bin mir nicht sicher, ob du auch im BIOS geguckt hast )

  5. #5
    Kabelverknoter(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    20

    AW: Xigmatek Midgard: Kein Ton über Front-Audio

    hallo Horst_von_Spack0r, ja das wusste ich, habe auch im BIOS geschaut, aber da keine Einstellmöglichkeit für HD Audio oder AC'97 gefunden!

  6. #6
    Moderator Avatar von Herbboy
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.704

    AW: Xigmatek Midgard: Kein Ton über Front-Audio

    Hat das gehäuse vlt nur AC97?
    Mein Projekt-Tagebuchthread: PC-Hardware in meinen PC-Tisch integrieren!


    ...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...

  7. #7
    Kabelverknoter(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    20

    AW: Xigmatek Midgard: Kein Ton über Front-Audio

    Problem gelöst, Xigmatek hat da offenbar Mic und Audio-Buchse falsch verkabelt, habe nun den kopfhörer am mikrofon-eingang angeschlossen und im realtek soundmanager diesen anschluss auf "kopfhörer" umgestellt, nun habe ich ton!

    danke für eure Antworten, Problem gelöst!

  8. #8
    Kabelverknoter(in)
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Beiträge
    40

    AW: Xigmatek Midgard: Kein Ton über Front-Audio

    Kann irgendetwas kaputt gehen wenn man das Front Panel falsch anschliest?
    2500k | Scythe Yasya | MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC | AsRock Pro3 | Corsair XMS3 8Gb 1600 CL9 | Samsung F3 Spinpoint | Seasonic S12 II 430W
    Coolermaster 690 | Win7 Home Premium 64bit | Chimei 222h | Tevii S470 PCIe DVB-S2 TV-Karte

  9. #9
    Software-Overclocker(in) Avatar von Bier
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Ort
    Rhede
    Beiträge
    2.238

    AW: Xigmatek Midgard: Kein Ton über Front-Audio

    Zitat Zitat von derf Beitrag anzeigen
    Kann irgendetwas kaputt gehen wenn man das Front Panel falsch anschliest?
    Eigl nicht.
    Wenn du nicht grad mit gewalt versuchst irgentwas irgendwo anzuschließen wo es nicht hingehört.
    Yamaha RX-V 767 | Eton Little Princess (in Bau) | Reckhorn A-406 | 2x Variosub 100 (Mivoc XAW 320 HC)

  10. #10
    Moderator Avatar von GxGamer
    Mitglied seit
    08.11.2009
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    4.460

    AW: Xigmatek Midgard: Kein Ton über Front-Audio

    Dieses problem habe ich auch jedesmal wenn ich Onboardsound benutze.
    Gelöst habe ichs bis heute nicht. Kopfhörer/Micro werden angezeigt, aber es kommt kein Sound raus.

    Meine Lösung: Soundkarte kaufen. Hat funktioniert

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung SyncMaster P2770HD Ton über Audio in?
    Von Stingray93 im Forum Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 01:34
  2. Xigmatek Midgard: Front USB funktioniert nicht
    Von ruf!o im Forum Netzteile und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 13:52
  3. Asus M4A78-E Via HD Audio Deck kein Ton
    Von ole88 im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 15:06
  4. Front-Audio Erkennungsproblem
    Von eSpox im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:14
  5. Coolermaster Cosmos S Front Audio ,9-pin Intel HD-Audio ?
    Von Galaxy345 im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein