Hilfe !! Kopfhörer-Kontakte machen schlapp

Hairukan

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe !! Kopfhörer-Kontakte machen schlapp

Ich hab vor kurzem Kopfhörer Bei Hardwareversand gekauft.

Ich kauf da nie mehr wieder ein .

Die bringen nur halb-garen Scheiß. ALTERNATE FTW.

Auf jeden Fall hab ich keine Bock neue Kopfhörer zu kaufen . Wenn ich die Kopfhörer anschließe , also richtig rein tue. bekomm ich irgendwie nur die Begleitung zu hören . Den Bass und Melodie hör ich nicht wirklich . Aber wenn ich sie so halb anschließe hör ich alles aber nur in mono .

Ich habs nochmal versucht sie richtig rein zu tune , und wenn ich es stark nach links drehe . Dann hab ich Super tolles Stereo . Also das liegt an den Kontakten der Kopfhörer .


Meine Frage : Kann man Kopfhörer Kontakte irgendwie verbessern ?
 
AW: Hilfe !! Kopfhörer-Kontakte machen schlapp

Also, zB PC-Boxen an der gleichen Buchse gehen einwandfrei?


und nur nebenbei: was kann denn bitte hardwareversand dafür, wenn der Hersteller der Kopfhörer Mist herstellt oder der Kopfhörer vlt. nur defekt sind? ^^ Ein Großteil der Produkte sind bei alternate und hardwareversand identisch, d.h. vlt. gibt es sogar die gleichen Kopfhörer auch bei alternate, und es hätte da dann ebenso passieren können.
 
AW: Hilfe !! Kopfhörer-Kontakte machen schlapp

Ich würde mal das Headset umtauschen, denn ich denke es ist defekt.

Zu Hardwareversand: Das das Headset defekt ist, dafür kann HWverssand nicht, jedoch würde ich in Zunkunft an deiner Stelle jedoch bei Alternate bestellen - die sind besser ;)
 
AW: Hilfe !! Kopfhörer-Kontakte machen schlapp

Hallo Hairukan,

du könntest versuchen, einen 3,5mm-Klinke-auf-3,5-Klinke-Adapter in der Stereoausführung (falls du diese Art hast und es so etwas wirklich geben sollte) in deiner Buchse zu fixieren, also richtig hinein zu drücken, bis der Ton in Ordnung ist und - wie auch immer das ansehnlich zu bewältigen ist - diesen Adapter endgültig fest zu setzen.

Ich kenne dieses Problem, dass hin und wieder einige Tonbereiche durchdringen und die anderen sich erst gar nicht melden, nur waren es mir die Kopfhörer nicht wert, sodass ich mir neue zugelegt habe :D

Es stellt sich die Frage, ob bei alltäglichem Gebrauch und ordnungsgemäßer Benutzung diese Art von Verschleiß mit in die Gewährleistung/Garantie einfließt.

Viel Erfolg sonst bei der oben genannte Methode!

Grüße
Wannseesprinter
 
Zurück