Schnäppchen: 2 TV-Serien auf Blu-ray für 30 EUR (u. a. Firefly, Hatfields & McCoys, Boardwalk Empire, The Big Bang Theory, Falling Skies) - 3 Blu-rays für 20 EUR/6,66 EUR pro Blu-ray u. a. die Topseller Riddick - Überleben ist seine Rache, Olympus Has Fallen, Hobbit 1+2, The World's End, Oblivion [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Freizeitschrauber(in) Avatar von Hydroxid
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    737

    onboard soundkarte neu installieren

    hallo forum,
    ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft. und zwar die radeon 5670.
    jetzt habe ich folgendes problem:
    ich habe keinen sound mehr. meine onboard soundkarte kann ich nicht mehr im geräte manager finden. als erstes habe ich bios geöffnet und onboard sound von "auto" auf "enabled" gestellt. ich finde sie aber trotzdem nicht. dann habe ich einen treiber für die onboard soundkarte mir runtergeladen. das hat auch nichts gebracht. mein computer ist ein hp pavillion t3740.de. hier die daten:
    HP Pavilion t3740.de Desktop-PC Produktdaten HP Pavilion t3740.de Desktop-PC - HP Kundendienst (Österreich - Deutsch)
    danke für hilfe im vorraus!
    lg radeon5670

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Moderator Avatar von <<Painkiller>>
    Mitglied seit
    10.08.2009
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    München / U.S.S. Defiant / PCGHX-Forum
    Beiträge
    18.389

    AW: onboard soundkarte neu installieren

    Was passiert denn, wenn du die alte Karte wieder einbaust? geht dann der Sound wieder?
    "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen 'Enterprise'."
    William T. Riker - USS Enterprise NCC-1701-D

  3. #3
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von Hydroxid
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    737

    AW: onboard soundkarte neu installieren

    ne da passiert nichts. im geräte manager wird nur ati high definition audio device angezeigt. kann ich eine onboard soundkarte überhaupt neu installieren?

  4. #4
    Moderator Avatar von <<Painkiller>>
    Mitglied seit
    10.08.2009
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    München / U.S.S. Defiant / PCGHX-Forum
    Beiträge
    18.389

    AW: onboard soundkarte neu installieren

    Kannst du... Aber wenn ich das so sehe, hast du den Onboard-Chip mit nen ATI-Treiber überspielt...

    Klar das da nix geht...

    Hau den ATI-Treiber runter und installiere den Treiber hier...

    Realtek HD Audio Chips ALC882/ Chipset/Chipsatz R1.72 Download Treiber System Windows 2000 Windows 2003 Windows XP Windows XP 64bit

    Das ist der für den Soundchip...

    Wenn der wieder geht, den Treiber hier für die Grakka draufladen... (10.7)

    http://www.computerbase.de/downloads...alyst_treiber/
    "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen 'Enterprise'."
    William T. Riker - USS Enterprise NCC-1701-D

  5. #5
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von Hydroxid
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    737

    AW: onboard soundkarte neu installieren

    danke! aber was bringt mir der treiebr wenn die soundkarte nicht mal erkannt wird?
    das system erkennt sie ja gar nicht??!!

  6. #6
    Moderator Avatar von <<Painkiller>>
    Mitglied seit
    10.08.2009
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    München / U.S.S. Defiant / PCGHX-Forum
    Beiträge
    18.389

    AW: onboard soundkarte neu installieren

    Deswegen hab ich ja gesagt, hau den ATI-Treiber mal runter, und schau ob er sie dann wieder findet....
    "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen 'Enterprise'."
    William T. Riker - USS Enterprise NCC-1701-D

  7. #7
    Freizeitschrauber(in)
    Themenstarter
    Avatar von Hydroxid
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    737

    AW: onboard soundkarte neu installieren

    wie hau ich den runter?

  8. #8
    Moderator Avatar von <<Painkiller>>
    Mitglied seit
    10.08.2009
    Liest

    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    München / U.S.S. Defiant / PCGHX-Forum
    Beiträge
    18.389

    AW: onboard soundkarte neu installieren

    Systemsteuerung ---> Programme und Software...
    "Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen 'Enterprise'."
    William T. Riker - USS Enterprise NCC-1701-D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Soundkarte vs. Onboard: Was nutzt du?
    Von PCGH_Raff im Forum Quickpolls
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 19:28
  2. Soundkarte oder onBoard?
    Von Cop im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 13:47
  3. Onboard oder richtige Soundkarte?
    Von Zeto im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 13:29
  4. Billige Soundkarte oder Onboard?
    Von lumi im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:43
  5. Vergleich OnBoard vs. richtige Soundkarte
    Von SilentKilla im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein