Der Schlechteste Publisher 2014 - Xtreme-Umfrage Reloaded

Wer ist eurer Meinung nach der schlechteste Publisher des vergangenen Jahres?

  • EA

    Stimmen: 10 15,6%
  • Ubisoft

    Stimmen: 40 62,5%
  • Activision

    Stimmen: 1 1,6%
  • Take Two

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bethesda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Square Enix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blizzard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

    Stimmen: 1 1,6%
  • Warner Bros

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konami

    Stimmen: 0 0,0%
  • Capcom

    Stimmen: 1 1,6%
  • Deep Silver

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sony

    Stimmen: 0 0,0%
  • Valve

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zynga

    Stimmen: 2 3,1%
  • Vivendi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Astragon

    Stimmen: 1 1,6%
  • Codemasters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Telltale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Fanboy, geh dich vergraben!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde alle gut

    Stimmen: 1 1,6%
  • Ich finde alle schlecht

    Stimmen: 1 1,6%
  • Ich fühle mich geistig überfordert

    Stimmen: 2 3,1%
  • Alda, wasch labersch du?

    Stimmen: 2 3,1%
  • Rockstar

    Stimmen: 1 1,6%
  • Wargaming

    Stimmen: 1 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

GeForce-Lover

Volt-Modder(in)
Der Schlechteste Publisher 2014 - Xtreme-Umfrage Reloaded


pokal.gif

Nachdem für mich doch eher überraschendem "Erfolg" der letzten Umfrage habe ich beschlossen, sie dieses Jahr neu aufzulegen. :daumen:
Wenn die Resonanz weiterhin auf ähnlichem Level bleibt, könnte ich mir durchaus vorstellen, diese Umfrage im (halb-)jährlichem Rhytmus durchzuführen.

Im Gegensatz zur letzten Umfrage habe ich die Antwortmöglichkeiten etwas überarbeitet, die Umfrage zeitlich begrenzt, die Umfrage ist nicht mehr öffentlich und die Auswertung erst nach Beendigung (31.01.2015, gegen 21:00) sichtbar.

Die Abstimmungsmaßstäbe und -kriterien sind natürlich (wie immer) frei, trotzdem hier mal ein paar Anregungen:

-generelle Spielequalität
-Support
-Preisgestaltung
-Updates/Produktpflege
-Vertiebswege

Kommentare, Begründungen und Diskussion ist hier gerne gesehen, eventuelle Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen und Ergänzungen könnt ihr mir auch gerne hier im Thread oder per PN zukommen lassen.

Was hier NICHT reingehört:
Beleidigungen, sinnfreies Bashen, trollen, etc.

Ich freue mich über rege Teilnahme und Diskussion. popcorn.gif

Viel Spaß,
Euer GFL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke bei so einer frage zwischen EA und Ubischrott, aber ich entscheide mich immer für Ubischrott, sie sind in meinen Augen doch einen ticken schlechter, obwohl EA auch seine Vorzüge hat :ugly:
 
[X] Ubischrott, Ganz eindeutig Ubischrott , was Capcom abzieht ist zwar einfach nur peinlich aber da mich das relativ wenig interresiert was ihre Spiele angeht stört mich das nur am Rande. Aber wie man ACU so dermaßen verhauen kann, es Massenweise The Crew Porbleme gab und gibt das man von Far Cry 4 vor lauter negativen Schlagzeilen schon so gut wie nix mehr mitrkriegt, ist für ein Publisher dieser größe eigentlich ein Armutszeugnis. EA hat finde ich wirklich dazu gelernt, die Kostenlosen Games haben das ansehen allgemein schon deutlich gesteigert und ansonsten habe ich auch nur wenigere kleine Negative Aspekte die hier aber dann den Rahmen sprengen würden.
MfG, Niklas
 
Meine Stimme geht an Ubisoft, der größte Drecksverein. Die haben es bei mir endgültig verschissen.

Allerdings hätte ich Rockstar auch sehr gerne einen Vote gegeben, ich kann Max Payne 3 nicht spielen weil ich dafür ein ''Social-Club'' Konto brauche. Allerdings skaliert das spiel scheinbar nicht richtig weshalb man keinen einzigen Buchstaben erkennen kann sobald ich es starte, auch das Steam-Menü verhaut es mir dann komplett.
Das beste an der Sache schlechthin, ich kann mir kein Konto erstellen weil angeblich immer ''ungültige Zeichen'' im Passwort enthalten sind!
Tolle Sache, ich kann mein im Steam-Store offiziell gekauftes Spiel nicht spielen weil Rockstar der Meinung ist ich brauche ein ''Social-Club'' Konto, welches ich aus irgendwelchen Gründen nicht erstellen kann, mit Online-Zwang?!? :what:

Activision hat mit Cabela's Big Game Hunter Pro Hunts hat aber auch echte Arbeit geleistet.
Hört nach den Hauptmissionen und insgesamt 18 Spielstunden auf zu funktionieren. Das Spiel will schlicht nicht mehr starten, auch nicht nach etlichen Neuinstallation. Es will bei Gott einfach nicht funktionieren, dafür habe ich sicherlich nicht gezahlt!
Ich bin allerdings nicht der einzige mit diesem Problem, irgendwelche Bemühungen da etwas dran zu ändern seitens der Entwickler?
Fehlanzeige, eine riesen Frechheit ist so etwas! :daumen2:

Übrig bleibt Wargaming.
WoT läuft einfach nicht stabil, kannst du machen was du willst.
Aktuell ist es so dass das Spiel sich ab und zu einfach aufhängt, nur ein Neustart verschafft in dem Fall Abhilfe. Ist nur ziemlich blöd wenn man gerade im Gefecht ist und sein Panzer schutzlos auf offenem Feld stehen bleibt! :ugly:
Gibt eigentlich jeden Patch irgendein neues Problem, so geht das nicht!
Perfomance-Probleme gibt es auch eigentlich seit das Spiel draußen ist, obwohl sie die im letzten Patch endlich etwas in den Griff bekommen haben.
Von den beschissenen Panzer die sie so in letzter Zeit implementiert haben mal ganz zu schweigen.......................

EA finde ich mittlerweile eigentlich in Ordnung (besonders deren Entscheidungen bezüglich BF finde ich ''nett'') und Origin als Plattform relativ gut.
Allerdings finde ich auch dass sie Fifa 15 verbockt haben. Macht einfach keinen Spaß, irgendetwas fehlt dem Spiel.
Ist für mich einfach weit davon entfernt ein gutes Spiel zu sein.
Auch die ganzen technischen Problemen die ich (und viele andere) anfangs damit hatten blieben keineswegs positiv in Erinnerung.

Wie auch immer, für heute genug gemeckert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, ich sehe zwar direkt hier kein Umfrage fenster aber ich würde meine Stimme gerne Gameforge für das MMO Spiel Aion geben ,

begründung :

Support zum teil echt mies man kann im Durchschnitt 2 tage warten bis man eine Antwort bekommt.
Geplante Maßnahmen zum Serverbalancing werden von mal zu mal verschoben oder es wird totgetreten
Events wo Geplant sind gehen nur zur Hälfte oder garnicht
Bugs werden zwar von den Spielern gemeldet aber unternommen wird nichts

Das war meine wenigkeit zum Schlechtesten Publisher 2014 und auch für die Zukunft
 
Hmm Ubisoft hat natürlich solche Cashcow-Seelenlose-Clonspiele wie die AC und Far Cry Reihe, auch Watch Dogs war son garstiges Baukastenspiel. Allerdings haben Ubisoft auch kleine Titel wie Valiant Hearts rausgebracht, das ist ein Pro. Ein Contra wiederum das nervige Uplay.

Aber mehr aufgeregt haben mich diese inkompetenten Entwickler von CiV Beyond Earth "Firaxis" Das Spiel hat seit Jahren ne relativ schrottige Engine und ein sehr buggy Multiplayer der gerne abstürzt und sich ohne Grund aufhängt. Bei Partien von über 4 Stunden ist das sehr nervig. Nun hat man mit dem neuen Beyond Earth aber 1,5 Monate lang einen komplett nicht funktionierenden MP Modus rausgehauen und das gleich noch für Civ5 mit reingepatcht, sodass der Vorgänger also auch nicht mehr ging. Der "HOTfix" für das Spiel kam 1,5 Monate nach Release und war der erste Patch überhaupt. Achja das Spiel ist auch sonst ne riesen Enttäuschung und enthält weniger neuen Content als das jährliche Fifa. Das war meine Spieleenttäuschugn 2014!
 
[x]Ubischrott.

Nach dem grandiosen und extrem bugarmen Dragon Age: Inquisition und der Vernunftverschiebung von BF: Hardline wäre es ziemlich unfair, EA das Siegel aufzudrücken. Die habe offenbar aus ihren Fehlern gelernt. Ubisoft hat sich dagegen durch Grafikdowngrades, Gameworks-******* und allen voran Uplay bei mir unbeliebt gemacht. Dass ACU auf den Konsolen unspielbar langsam ruckelt, geht mir als PC-Fanboy natürlich am Hintern vorbei. Aber auch das zeigt, was fürn Karnevalsverein die geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA, Ubisoft, Zynga, Konami, Activision... man könnte manchmal echt denken, sie würden ein Wettrennen laufen wer am schnellsten total ungenießbar werden kann.

Hab mich mal für Ubisoft entschieden, aber es wurde denkbar knapp.
 
Der Thread der Kinder...

[x] Square Enix, da deren PC Ports wirklich grauslig waren letztes Jahr

Das ganze Ubi"schrott" Gebashe ist so was von infantil. Trotz allem hat Ubisoft dieses Jahr mit die besten Produkte für den PC geliefert. Wenn man merkt, dass das auf derart wenig Gegenliebe stößt, lässt man das halt besser bleiben. Denn einen Absatzmarkt wegzulassen kann besser sein, als der damit verbundene Imageverlust...

Und damit wäre der PC als Spieleplattform wieder ein gutes Stück mehr verstorben.
 
2014 war es für mich Ubisoft ^^
Aber ehrlich gesagt liefert keiner der großen Publisher noch was wirklich Vernünftiges bzw hat 2014 sogar eher die Füße hochgelegt
 
Der Thread der Kinder...

[x] Square Enix, da deren PC Ports wirklich grauslig waren letztes Jahr

Das ganze Ubi"schrott" Gebashe ist so was von infantil. Trotz allem hat Ubisoft dieses Jahr mit die besten Produkte für den PC geliefert. Wenn man merkt, dass das auf derart wenig Gegenliebe stößt, lässt man das halt besser bleiben. Denn einen Absatzmarkt wegzulassen kann besser sein, als der damit verbundene Imageverlust...

Und damit wäre der PC als Spieleplattform wieder ein gutes Stück mehr verstorben.

Glaube net das der PC ein Stück stirbt wenn Asaasins Creed 35 nicht mehr für den PC releast würde. Vor allem wenn es zu Start so bugfrei und gut optimiert ist wie noch Unity. Ausserdem veröffentlicht Ubisoft ja nicht am PC aus karitativen Gründen der netten PC Gemeinde gegenüber, sondern weil die Marketingabteilung bei denen meint es lohnt sich finanziell. Und den Imageverlust hat Ubisoft sich selbst zuzuschreiben, weil sie technisch mangelhafte Produkte released haben und zwar auf jeder Plattform!

Aber das wahre Verbrechen dieser Firma ist, das sie talentierte Leveldesigner und Grafiker für irgendwelche seelenlose Baukastenspiele verheizen. Das Leveldesign von Unity ist wunderschön nachgebaut, aber das Kampfsystem, der Schwierigkeitsgrad, diese langweiligen Farming-Nebenaufgaben und die Story... all das liegt vom Niveau deutlich unter der optischen Präsentation.
 
AC:Unity ist bei weitem nicht so buggy und schlecht implementiert wie im Netz kolportiert...

Ich wette der größte Teil der Basher haben das Spiel selbst nie gespielt und schon gar nicht auf HW die den Anforderungen gerecht wird.
 
AC:Unity ist bei weitem nicht so buggy und schlecht implementiert wie im Netz kolportiert...

Ich wette der größte Teil der Basher haben das Spiel selbst nie gespielt und schon gar nicht auf HW die den Anforderungen gerecht wird.

Naja mag sein,dass die Shitstorms im Internet zu weit gehen ( das Internet ist schon lange ein Ort,wo viele nur noch "Dampf" ablassen)
aber es gab ja auch Entschuldigungen von Seiten Ubisofts sowie Entschädigungen
und die folgenden Patches sind nicht grad klein
Kritik gab es auch von den Magazinen,und AC:U kam im Schnitt doch recht schlecht weg,wenn man bedenkt,dass AC grunsätzlich gelobt wird (finde AC:U spielerisch auch besser als die Vorgänger teile)
Ich hatte im Schnitt 40-45fps,aber je nach Gebiet besonders bei belebten Szenen und an der Notre Dame fiel es auf 30 und schwankte generell stark,Bugs und Abstürze hatte ich auch mal,hielt sich aber in Grenzen
die Kritik finde ich also nicht komplett ungerechtfertigt
Was mich dann auch nochmal gestört hat,ist die Companion App sowie die Iniates - ehrlich Ubisoft,auch wenn das nicht Pflicht ist - es nervt :ugly:
 
Wir sind OT ... :)

Ja, die Companion App und das Initiate Teil nervt, da gebe ich Dir absolut recht. Das sind Minuspunkte.

Dennoch ist AC:U sowohl spielerisch als auch optisch mit großem Abstand der beste Teil der Serie. Das sehen nicht alle so, es ist auch für Webseiten und Magazine oft "opportun" sich dem allgemeinen Internet-Bashing anzuschließen. Ich selbst kann mich eher GamersGlobal.de anschließen, die den ganzen Anti-Hype auch nicht verstehen können.

Dass die Framerate gerade bei der NotreDame einbricht ist kaum verwunderlich. Das Teil ist in jeder Hinsicht krass. Das muss man auch mal klar sagen und berücksichtigen. Das kommt m.E. zu kurz, die Leute beschweren sich nur noch und beachten die Leistung der Entwickler und Designer in keiner Weise. Kritisieren ist ja so leicht...
 
ACU wurde von Konsoleros nicht milder kritisiert. Erst das Geheule, weil die ersten echten Screenshots auf einmal matschig waren und dann lief es fast konstant mit unter 30 Fps. Youtube ist voll mit Videos der Konsolenversionen, wo die Fps plötzlich im einstelligen Bereich sind oder irgendwelche Bugs auftreten. Wer mit Gameworks bestimmte Hersteller absichtlich und nachweisbar ausbremst, leifert mMn auch keine guten PC-Versionen ab. Außerdem ist und bleibt Uplay, das nun wahrlich nicht mehr neu ist, der letzte Mist. Überhaupt kein Vergleich zu Origin und erst recht nicht zu Steam. Ubisoft hat die Kritik sehr wohl verdient - und zwar von allen Seiten. Die Forderung nach einem Maulkorb, damit Ubisoft schön weiter für den PC veröffentlicht, empfinde ich als einseitig und kitschig. Dass ACU inhaltlich was zu bieten hat, mag ja stimmen und verdient sicher auch Anerkennung. Aber ein so reicher und großer Publisher wie Ubisoft sollte auch in der Lage sein, das Spiel erst dann zu veröffentlichen, wenn es flüssig läuft - notfalls muss man es eben verschieben. An dem Punkt muss man auch mal zwischen dem Publisher Ubisoft und die ihm untergeordneten Studios unterscheiden. Letztere haben gute Arbeit geleistet, Ubisoft als Verleger allerdings nicht.

Von Square Enix habe ich dieses Jahr Thief und Murdered gespielt. Beide haben mir gut gefallen - obwohl die sich dafür einiges an Gebashe anhören mussten. Grad Murdered war mal was völlig anderes. Ordentlich lief es auch - auf allen Konsolen und auf Grafikkarten von AMD wie Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Ubisoft

  1. Unity war in vielerlei Hinsicht der Knaller des Jahres (Bugs, Performance, "kreative" Einbindung von Smartphones). Das wäre ingsesamt verkraftbar gewesen, aber die geschnittenen Versionen von Stick of Truth habens bei mir rausgerissen. :daumen2:
  2. Auf dem Treppchen folgt bei mir SE, weil der FF XIII Port für den PC so mies war/ist und man auf die lustige Idee gekommen ist, deutschen Spielern per Region-Lock gewisse Titel vorzuenthalten. :motz:
  3. Den dritten Platz bekommt bei mir Bethesda für das Theater um Wolfenstein, weswegen ich es wohl niemals kaufen werde. :(
 
Zurück