Seite 1 von 5 12345
  1. #1
    Avatar von NicoGermanman
    Mitglied seit
    12.09.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    539

    Spiele mit Guter Story

    Und zwar, möchte ich schon seit Tagen mal wieder Spiele spielen, die mit ihrer Story, mich vom Stuhl (Sessel ) hauen oder wenigstens gut sind.
    Das problem ich finde nichts und wenn ich dann was Zocken will, sitze ich da schaue mir meine Spiele an und denke mir immer nur, ne ist langweilig oder ne sche... Story oder ne nicht schon wieder ein MP Shooter.

    Da ich schon in anderen Foren schon nachgefragt habe, aber immer nur den Standard Schrott wie L4D, CoD, BFX usw. empfohlen bekomme , dachte ich mir versuche ich es auch mal hier.

    Was ich Überhaupt nicht Zocken möchte ist Genre: 2D Adventure, MMO, MMORPG, MOBA, Strategie.
    Und ein paar Aufzählungen was ich schon Gezockt hab: Bioshock 1+2 und Infinite, Borderlands 1+2, Portal 1+2, L4D 1+2, GTA, Dead Space 1-3, The Darkness, TWD von Teltale, Half Life 2, Metro, Resident Evil, Tomb Raider, The Witcher 2, AC 2 und 4, Hitman Reihe, Batman Reihe, Alan Wake, Mafia 1+2, F.E.A.R. 1+2, Mass Effect 1-3, Far Cry 2+3, Dishonored, Mirrors Edge, Skyrim, Crysis Reihe (Das heisst nicht das mir jedes Spiel gefallen hat, die meisten fand ich nur naja).

    Bitte helft mir.
    Geändert von NicoGermanman (15.02.2014 um 17:02 Uhr)
    Gamer PC und Hack Mac: Intel Core i7 8700K | ZOTAC nVidia GeForce GTX 1080 AMP | MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC | 2x8GB DDR4 3200Mhz (G-Skill) | BeQuiet Dark Rock 3 | Samsung SSD 840 Pro 128GB & 850 Evo 250GB | 1TB WD Black | BeQuiet Straight Power e9 480 Watt | Dell S2417DG | Windows 10

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Galford
    Mitglied seit
    10.02.2009
    Beiträge
    2.251

    AW: Spiele mit Guter Story

    - Alan Wake und meiner Meinung nach auch Alan Wake's American Nightmare, falls dir Alan Wake sehr gefallen sollte

    - Mafia 2 (evtl. auch Mafia 1, aber das ist halt schon sehr alt)

    - Tron 2.0 - ist eigentlich schon sehr alt, aber durch die besondere Optik könnte man es evtl. auch jetzt noch empfehlen.

    - F.E.A.R. und F.E.A.R. 2: Project Origin, wobei dich die Story nicht aus dem Stuhl hauen wird, aber es ist durchaus brauchbar

    - Mass Effect 1-3

  3. #3
    Avatar von MysticBinary82
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.118

    AW: Spiele mit Guter Story

    Also wenn es Action sein soll, dann wäre die "Riddick" Reihe ganz gut oder auch "Farcry 3". Für eine kurze aber wohl eine der emotionalsten Storys, in einem Game, würde ich "Brothers - A Tale of Two Sons" sehr empfehlen. Spielst du aber auch nur 2-3 Stunden (mit Controller sonst macht es wenig Sinn). Willst du aber ins RPG Genre schauen, dann wäre da "Dragon Age: Origins", "Kotor I & II" (etwas angestaubte Grafik) oder "Skyrim"(wobei da wohl eher das Setting überzeugt als die Story der Main Quests) sehr empfehlenswert. "Deus Ex Human Revolution DC" ist auch noch recht interessant von der Story, sowie "Dishonored". "Mirror's Edge" fand ich eigentlich auch recht Cool, von der Story und dem Gameplay.

    @Galford
    Ja Tron 2.0 ist ein geiles Game. Kann man durchaus jetzt noch spielen.

  4. #4

    AW: Spiele mit Guter Story

    Ich fand die Story von Magicka immer witzig. Macht allerdings nur dann wirklich Spaß, wenn man es zusammen mit Freunden spielt.

    Wenn dir Assessins Creed 2 gefallen hat würde ich auch noch 1, Brotherhood und Revelations empfehlen.

    Crysis und Crysis Warhead hatten auch eine sehr schöne Story.
    "I think that all the problems of the modern world could be mended by requiring restaurants to serve breakfast 24hrs a day." -Mark Hoppus (via Twitter)

  5. #5

    Mitglied seit
    24.12.2012
    Beiträge
    419

    AW: Spiele mit Guter Story

    also mit spielen wie hl2 / portal 2 /bioshock 1 2 inf haste schon was story angeht dir die mitunter besten gegönnt

    wie oben schon erwähnt rate ich dir auch zu alan wake super story und toller soundtrack http://www.youtube.com/watch?v=7tA2d4DWdGw

    könnte dir sicherlich noch paar sehr lohnenswerte spiele sagen aber was wirklich gute story mit Ahh und Ohh effekt angeht gibts leider nicht viele

    die mgs reihe hat ein paar perlen gibt aber leider nicht alle teile für den pc

    welchen resi teil hast gezockt und wie siehts bei dir damit aus alte spiele mit augenkrebs grafik zu zocken ? resi 5 und 6 sind müll übrigens ^^ resi 1 remake und code veronica!

    der ein oder andere FF teil ist auch sehr nice was story angeht ( kein spiel machte mich so traurig wie FFX)
    Geändert von imischek (15.02.2014 um 08:20 Uhr)

  6. #6
    Avatar von NicoGermanman
    Mitglied seit
    12.09.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    539
    Leider alles schonmal gespielt.

    Bei Resi hab ich schon alle Teile gespielt und ja Resi 5 und 6 geht aber nur wenn man auf Action in Horror Spielen steht.

    AC... alles fand ich zum , außer 2 und 4.

    Die FF Reihe hatte ich auch mal gespielt, aber gefällt mir nicht so (vielleicht war ich auch zu Jung ).

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläger, wäre euch sehr dankbar.

    PS. Wenn es um Grafik geht, habe ich meine Schmerzgrenze, es darf nicht mehr so aussehen wie PS2 Spiele, weil dann hätte ich auch bei Konsolen bleiben können.
    Geändert von NicoGermanman (15.02.2014 um 11:14 Uhr)
    Gamer PC und Hack Mac: Intel Core i7 8700K | ZOTAC nVidia GeForce GTX 1080 AMP | MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC | 2x8GB DDR4 3200Mhz (G-Skill) | BeQuiet Dark Rock 3 | Samsung SSD 840 Pro 128GB & 850 Evo 250GB | 1TB WD Black | BeQuiet Straight Power e9 480 Watt | Dell S2417DG | Windows 10

  7. #7
    Avatar von Shona
    Mitglied seit
    24.10.2008
    Ort
    @home
    Beiträge
    4.179

    AW: Spiele mit Guter Story

    Metro Last Light sollte was für dich sein ebenso The Witcher auch wenn dies schon älter ist und die Steuerung komplett anders als beim zweiten Teil aber die Story ist richtig gut.
    Dann würde ich dir noch Batman Arkham Asylum, Batman Arkham City und Batman Arkham Origins nahe legen sowie Alan Wake, Limbo und To The Moon (2D Adventure).

    Edit: Achja nicht zu vergessen die Deponia Reihe auch wenn es ein 2D Adventure ist, sie ist einfach klasse.
    Sysprofile - Steam
    (Wieso denken immer alle das ich männlich bin o.O)

  8. #8
    Avatar von NicoGermanman
    Mitglied seit
    12.09.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    539

    AW: Spiele mit Guter Story

    Zitat Zitat von Shona Beitrag anzeigen
    Metro Last Light sollte was für dich sein ebenso The Witcher auch wenn dies schon älter ist und die Steuerung komplett anders als beim zweiten Teil aber die Story ist richtig gut.
    Dann würde ich dir noch Batman Arkham Asylum, Batman Arkham City und Batman Arkham Origins nahe legen sowie Alan Wake, Limbo und To The Moon (2D Adventure).

    Edit: Achja nicht zu vergessen die Deponia Reihe auch wenn es ein 2D Adventure ist, sie ist einfach klasse.
    Metro schon Gezockt, The Witcher auch und Alan Wake auch, Batman naja die Story ist nix für mich.
    Und wie geschrieben ich mag keine 2D Adventures.
    Gamer PC und Hack Mac: Intel Core i7 8700K | ZOTAC nVidia GeForce GTX 1080 AMP | MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC | 2x8GB DDR4 3200Mhz (G-Skill) | BeQuiet Dark Rock 3 | Samsung SSD 840 Pro 128GB & 850 Evo 250GB | 1TB WD Black | BeQuiet Straight Power e9 480 Watt | Dell S2417DG | Windows 10

  9. #9

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Steinfort, Luxemburg
    Beiträge
    4.914

    AW: Spiele mit Guter Story

    Spec Ops: The Line hat eine sehr interessante Story für einen Shooter. Vor allem zum Ende hin

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von Shona
    Mitglied seit
    24.10.2008
    Ort
    @home
    Beiträge
    4.179

    AW: Spiele mit Guter Story

    Zitat Zitat von NicoGermanman Beitrag anzeigen
    Metro schon Gezockt, The Witcher auch und Alan Wake auch, Batman naja die Story ist nix für mich.
    Und wie geschrieben ich mag keine 2D Adventures.
    Hättest du vorher alle aufgeschrieben hätte ich sie nicht gepostet^^

    Ansonsten fällt mir leider keins mehr ein das irgendwie passt weil du alle schon gespielt hast und da du keine 2D magst muss ich passen den gerade in diesem Genre gibt es sehr viele gute Games mit sehr guter Story
    Sysprofile - Steam
    (Wieso denken immer alle das ich männlich bin o.O)

Seite 1 von 5 12345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •