Seite 6 von 6 ... 23456
  1. #51
    Avatar von Cuddleman
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    SLK
    Beiträge
    2.433

    AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

    Zitat Zitat von Berserkus Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach nur das die Giftstinker... eben selbiges in die Raumluft blasen und das nicht wenig!
    Ich selber leide unter "Tonerallergie" und das richtig heftig, sobald ich in Räume komme in denen einer steht der gut benutzt wird merke ich das innerhalb 5 min.
    Schleimhäute werden gereitz und rote Augen gibts noch dazu und bei längerer Anwesenheit gibts auch noch eine Stirn/Nebenhölenentzündung gleich oben drauf.
    Und die "Tonerallergie" wird immer häufiger diagnostiziert.

    Ich würde so ein Teil niemals in meinem Wohnraum plazieren, nicht nur wegen meiner Allergien sondern auch der Gesundheit meiner Mitbewohner/Tiere/Kinder wegen schon!
    Da zahle ich lieber etwas mehr für Tinte...
    Die Tonerfeinstäube verteilen sich bei jedem Tür auf und Tür zu, von diesem Aufstellungsraum über alle anderen, so das dieses Zeug letztlich im gesamten Haushalt in unterschiedlich hoher Konzentration sich ablagert, oder herum schwebt.
    .
    Da hilft nur weg mit dem Laser und eine totale Neurenovierung und ein großer Entsorgungscontainer, denn sonst bleibt immer irgend was vom Tonerfeinstaub über.(ein äquivalentes Beispiel zu Asbest)
    Einfach drastisch ausgedrückt, man müßte nicht nur alles verwendete Vernichten (z.B. Bettwäsche, die Plüschtiere der Kinder, das Hundekörbchen aus Kleider-, oder Fellimitatstoffen ), oder Reinigen, sondern nach dem Entfernen der Tapeten den Putz abwaschen.

    Das die Emissionswerte der Laserdrucker geringer geworden sind, bedeutet aber nicht, das überhaupt nichts mehr in die Umgebungsluft abgegeben wird, es dauert nur halt länger, bis die selben Konzentrationen zu den ersteren Laserdrucker-Jahrgängen zusammen kommen.

    Wenn ich dann noch lese, das sich einige die Dreckschleudern von der Firma in die eigene Wohnung holen, sträuben sich mir die Haare!

    Macht euch mal darüber Gedanken, denn was nicht im unmittelbaren Zeitraum an körperlichen Reaktionen zutage kommt, kann viel später zum Vorschein kommen, nur bezieht man es nicht auf den Laserdrucker als hauptsächlich krankmachende Quelle.

    Ich höre schon jetzt das Argument, das andere eßbare und benutzbare Dinge schon weitaus mehr die Gesundheit belasten, oder schädigen.
    Das stimmt!

    Asbest und Tonerfeinstaub kann der Körper nicht absorbieren!
    Geändert von Cuddleman (07.03.2017 um 08:55 Uhr)
    X6 1090T 125W, BQ Dark Rock Pro 3, Asrock 870 Extreme, Sapphire HD 5970, 4x4GB DDR3-1600Mhz
    FX 6350 125W, Noctua NH-D15S, Gigabyte HD 7970, Gigabyte GA-970A-UD3P, 2x4GB DDR3-1867Mhz
    Athlon 64 6400 125W, Zalman CNPS 8700, Gigabyte GA 770 UD3, 4x2GB DDR2 800 Mhz, Palit GTX 750Ti, im Werkzeugkoffer mit integrieten19" 4:3 Display

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #52

    Mitglied seit
    30.10.2010
    Beiträge
    59.748

    AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

    Naja antike Laser würde ich mir auch nicht gerade ins Haus holen. Der von mir erwähnte Laser aus der Bank wurde erst ein Jahr vor der Auflösung angeschafft und hatte in der Zeit gerade mal 5 Blatt in der Woche gedruckt.
    Wer viel drucken muss kommt ja um den Laser nicht herum, Ich habe ein schnuckeliges Plätzen für die Gerätschaften und Wartungen mache im Freien


  3. #53

    Mitglied seit
    02.03.2008
    Ort
    Doppel D
    Beiträge
    1.700

    AW: Druckerpatronen: Hauptsächlich teure Luft in HP-Patronen

    Zitat Zitat von Dr Bakterius Beitrag anzeigen
    Wer viel drucken muss kommt ja um den Laser nicht herum
    Schon, nicht ohne Grund stellen mittlerweile viele Firmen auf Tinte um, weil es einfach günstiger ist
    24/7 PC: AMD R7 1700; Radeon RX 560 (Host); Radeon R9 280X; 16GiB RAM; 240GB PCIe SSD; 2*250GB SSD; 2*2TB HDD; 6*4TB HDD
    Laptop: Tuxedo UC1404; Intel i5-5200U; 16GiB RAM; 120GB SSD

Seite 6 von 6 ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •