Seite 1 von 3 123
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    94.672
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    Das polnische Unternehmen CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar und wächst zu einer der größten Firmen seines Landes. Vor allem der anhaltende Erfolg von The Witcher 3 und GOG haben dem Unternehmen in den letzten Monaten einen ordentlichen Wachstumsschub verpasst.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Conqi
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Ort
    Münster
    Beiträge
    770

    AW: CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    1,6 Milliarden? Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber nach dem grandiosen Witcher 3 gönn ich ihnen jeden Cent davon.

  3. #3
    Avatar von Chukku
    Mitglied seit
    22.03.2016
    Beiträge
    1.284

    AW: CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    Beachtliche Leistung!

    Hoffen wir mal, dass es Ihnen nicht zu Kopf steigt... und dass sie das Geld gut in Cyberpunk investieren
    i7-3770K (4.7 GHz) / 2 x 980Ti SLI (1480 MHz) / Custom WaKü / nativ 4K

  4. #4

    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    2.186

    AW: CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    Zitat Zitat von Lars-G90 Beitrag anzeigen
    1,6 Milliarden? Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber nach dem grandiosen Witcher 3 gönn ich ihnen jeden Cent davon.
    das ist ein börsenwert und die sind nicht stabil. mmn auch ein viel zu hoher, denn bisher hatten sie nur ein richtig erfolgreiches franchise mit dem hexer dessen geschichte nun zu ende erzählt ist und dessen welt erst mal ruht. gwent ist ein kartenspiel also das kann ja die marke pflegen wird aber sich nicht der nächste meilenstein sein. wenn jetzt cyberpunk floppt, und in spieleindustrie kann nun mal erfolg und misserfolg sehr nah beieinander liegen, dann gehts erst mal weit runter mit der aktie und dann kann die versorgung mit frischen geld schon mal zum problem werden. das ist für nachfolgeprojekte evtl schwierig. zumindest im vergleich finde ich capcom unterbewertet denn die sind breiter aufgestellt. jep gog ist ein netter zusatzverdienst kann aber sicher keine ausfälle kompensieren, daher finde ich die aktie wäre etwas niedriger gehandelt mehr grund zur freude, ich sag ja nicht das der kurs kein erfolg ist aber man baut sich mmn unnötigen erfolgsdruck auf obwohl man erstmal rücklagen bilden sollte.

    p.s.
    das ist ein entwicklerstudio, die realen werte (maschinen, fuhrpark, usw usf) machen also fast 0% aus und das geistige eigentum fast 100%, noch dazu gibt es nur eine dafür aber erfolgreiche marke (es ist jetzt ja auch keine gta-, battlefield-, cod-gelddruckmaschine), wenn du das geld hättest würdest 1,6 milliarden dafür zahlen oder doch lieber in siemens investieren wo du wenn alles schief geht noch einen teil aus der konkursmasse ausgezahlt bekommts oder plastischer dir für jede aktie einen akkuschrauber aus dem lager nehmen darfst.
    Geändert von beercarrier (16.02.2017 um 10:23 Uhr)
    Da ich eh den längsten hab will ich die anderen nicht verunsichern.

  5. #5
    Avatar von FaySmash
    Mitglied seit
    06.08.2015
    Ort
    Himmelsrand
    Beiträge
    205

    AW: CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    um einen reddit Nutzer zu zietieren "DRM is only useful if your game is shit"
    i7-6700K CPU ‡ Palit GTX 1080 8GB GPU ‡ ASRock Z170 Extreme 4 MB ‡ 4x 8GB Corsair Vengeance LED 3000 DDR4 RAM ‡ WesternDigital 4TB Black Caviar HDD ‡ Samsung 850 EVO PRO 250GB SSD ‡ Seagate 2TB HDD ‡ Corsair RM750i PSU ‡ Corsair H100i GTX CPU Cooler ‡ PHANTEKS Pro M TP Edition Case ‡ 5x Thermaltake Riing 12 RGB FAN ‡ ThermalGrizzly Kryonaut WLP ‡ acer XB280 28" 4K2K G-Sync LCD ‡ ASUS VE248H 24" FHD LCD ‡ HUE+ ‡ Windows 10 RS1 OS

  6. #6
    Avatar von RavionHD
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Liest
    PCGH.de (Abo)
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12.970

    AW: CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    Seit dem Release von The Wither 3 hat sich der Aktienwert verdreifacht.
    ASRock Z170 Extreme 4 || Intel Core i7 6700K || Super Palit Jetstream GTX980ti @1450Mhz 6GB GDDR5 || G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB DDR4-3200 || BeQuiet Straight Power 10 500 Watt|| Fractal Define S|| Dell U2515H (2560*1440P)|| PS4

  7. #7

    Mitglied seit
    27.11.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    101

    AW: CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    Dann muss sich EA langsam mal ranhalten mit der Übernahme, sonst wirds zu teuer

  8. #8
    Avatar von Amigo
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.783

    AW: CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    Während ich Catz n Dogz lausche und diese News lese, muss ich sagen: Die Polen haben es halt drauf!

    Weiter so!

  9. #9

    AW: CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    Man könnte meinen das so etwas ein Zeichen für andere ist, das man eben durch die Qualität mehr als durch Quantität erreicht ...
    Lieblingsfarbe: Bluescreenblau

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10

    Mitglied seit
    06.10.2008
    Beiträge
    185

    AW: CD Projekt steigert seinen Marktwert auf 1,6 Milliarden US-Dollar

    Da CD-Projekt auch GoG gehört wird sich bei einem Flopp nicht soviel ändern. The Witcher 3 ist durchaus erfolgreich, aber nichts im Gegensatz zu GoG. Das ist die Haupteinnahmequelle und diese wächst ohne Ende.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •