Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Oculus VR hat gestern Abend auf der Hauskonferenz Oculus Connect 3 die Touch-Controller offiziell angekündigt. Vorbestellungen werden ab dem 10. Oktober entgegen genommen, die Auslieferung soll ab dem 06. Dezember beginnen. Ein Verbund aus zwei Touch-Controllern und einem zusätzlichen Infrarotsensor kostet 199 US-Dollar. Für eine "Roomscale"-Nutzung braucht es weitere Sensoren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Welches Mathe- und Finanzgenie hat denn hier seine Künste gezeigt?
Seit wann ist der Doller mehr wert als der Euro?
199$ sind heute etwa 178€, nicht 213€!
Es kann davon ausgegngen werden das die Controller für 199€ im Laden stehen werden.
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Welches Mathe- und Finanzgenie hat denn hier seine Künste gezeigt?
Seit wann ist der Doller mehr wert als der Euro?
199$ sind heute etwa 178€, nicht 213€!
Es kann davon ausgegngen werden das die Controller für 199€ im Laden stehen werden.

Beim "Doller" darfst Du noch Steuern für Deutschland draufrechnen. Zum Thema Rechengenie. Das wird in den USA nie mit angegeben, weil das pro Staat anders geregelt ist.
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Die Preise könnten schon hinkommen. Die benannten Dollar-Preise sind ohne MwSt.
Es bleibt zu hoffen, dass die Touch "nur" 199 € kosten. Sicher sein kann man sich nicht.
Jedoch wäre es äußerst kontraproduktiv wenn man ein weit höheres Preisniveau anstrebt als das des Mitbewerbers.

Egal wie, ich werde mir die Touch kaufen! Habe dir Rift daheim und letztens im Caseking die Vive testen können.
Bei mir bleibt die Rift. Und endlich, endlich kann ich dann auch volles VR genießen. Die Durststrecke hat bald ein Ende :)

Edit: 3 Leute, ein Gedanke :D
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Welches Mathe- und Finanzgenie hat denn hier seine Künste gezeigt?
Seit wann ist der Doller mehr wert als der Euro?
199$ sind heute etwa 178€, nicht 213€!
Es kann davon ausgegngen werden das die Controller für 199€ im Laden stehen werden.

Dann mach dich mal bereit dich bei PC Games Hardware bzw dem Autor zu entschuldigen!

199$ sind in etwa 178,80 Euro, das hast du noch richtig, jedoch * 1,19 (19% Mehrwertsteuer in Deutschland) macht 212,77 Euro also ca. 213 Euro.
Preise in Amerika werden OHNE Steuer angegeben, weil die Staaten jeweils unterschiedliche Steuern haben.
Aber hey, wieder was dazu gelernt :D
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Über 1000€ für das Gesamtpaket ist schon heftig, die Idee den einen Sensor einzeln zu verkaufen kann Sinn machen, aber wäre er beigelegt dann wäre er sicherlich günstiger.
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Lächerlich erst verkaufen sie einem einen Xbox Controler den man nicht braucht jetzt rufen sie 200$ für ihren Controler auf zzgl. 80$ für weitern Sensor. sorry aber Occulus ist damit für mich gestorben
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Anstatt eine Hardwarebasis zu schaffen macht man so etwas...und dann auch noch der Preis.:wall:
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

War doch von Anfang an klar, dass occulus einfach ne schlechte vr Lösung darstellt.

Sehr teuer und kein roomscale.....dass man sich jetzt (schlechteres) roomscale als bei der vive auch noch selber zusammen basteln darf ist schon ziemlich traurig.
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Wie ich es schon vor einiger Zeit gesagt habe... Oculus ist tot. Die anderen werden das Rennen machen.
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Ich warte immer noch Geduldig auf die erste AR Brille, und dann auf die erste bezahlbare. das wird dann so 10 Jahre dauern :P
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Nicht jeder benötigt Roomscale oder will rumhopsen. Eve Valkyrie, Elite Dangerous, Project Cars,...
Alles Spiele die kein Roomscale benötigen
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Jetzt werden erst mal die Kühe gemolken und alles in Einzelteilen Verkauft. Ich für meinen Teil möchte einfach nur eine schöne 3D/VR Brille ohne Controller-Schnickschnack. Aber selbst dafür werden Preise aufgerufen welche immer noch übertrieben sind.
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Ich spiele alle die Spiele "ohne Rumhopsen" und kann ganz klar sagen, diese Erfahrung ist cool, toll und diese Spiele werden nur noch so gespielt.

ABER!

Ich will "Rumhopsen" Ohne die Touch-Controller fehlt ein ganz essentieller Teil der VR-Erfahrung.
Man sollte ehrlich zu sich selbst sein. Und eher auf die hören, die es auch tatsächlich nutzen.
Jeder Vive Nutzer wird das Bestätigen können. Es ist etwas völlig anderes nur sein Racegame im Sitz zu erleben oder wirklich mit Händen und Füßen in diesen Welten abzutauchen.

Ich habe meine Touch bei Media Markt vorbestellt und freue mich tierisch auf den 06.12. zum Feierabend ab in den Laden und die Touch abgeholt.
Mit einem Mal steht mir dann ein viel größerer Pool an Spielen zur verfügung. Gute Spiele die aktuell nur für Vive Nutzer sind...

Und dann kommen noch die ganzen neuen Spiele mit entsprechender Unterstützung. Superhot zum Beispiel.

Zwecks Preisniveau: Das ist die First Gen. Enthusiasten-Spielzeug, wenig vollwertige Spiele, wenig Support und doch eine unglaubliche Erfahrung. Ja der Preis ist mehr als happig! Aber entwederr ist man bereit diesen Preis zu zahlen oder eben nicht. Aber dann im Nachhinein darüber zu schimpfen, nur weil man es sich nicht leisten kann oder will ist unnötig. Dann muss man halt warten. Irgendwann kommen neue Revisionen, günstigere Varianten etc.

P.S.: @sft-csg: du jammerst über das Preisniveau der VR-Brillen, aber deiner Signatur nach bist du bereit eine gaaanze Menge Geld für PC-Hardware auf den Tisch zu legen. Da ist es dir das ja scheinbar wert. Dein Monitor wahrscheinlich auch hochpreisig. Aber eine VR-Brille die darf nicht so viel kosten... Ahja... Merkste wat?

Ist wie mit den Fernsehern: willst du 4k, willst du HDR, dann musst du JETZT ein Schweinegeld auf den Tisch legen. In ein zwei Jahren bekommst den Fernseher auch, für einen Bruchteil des Geldes.

Peace, Rock'n'roll und dicke Dinger!
 
AW: Oculus Rift: Touch-Controller kosten 199 US-Dollar, Extra-Kosten für räumliche Nutzung

Mehrere Oculus Community-/Productmanager haben auf Reddit bestätigt, dass aktuell für alles außer der Rift selber aktuell KEINE VERSANDKOSTEN anfallen im eigenen Store. Nur Besteller aus Australien und NZ zahlen mehr daa dort die erhöhten Versand/Einfuhrkosten direkt in den Preis von Touch eingerechnet wurden. Man kann also bedenkenlos auch bei Oculus bestellen.
Wenn man allerdings keinen Preorder Platz von der Rift Preorder Aktion hat, spielt es wohl keine Rolle und dann würde ich persönlich eher bei Amazon oder Saturn kaufen, da ich dort im Zweifel einfacher Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen kann.
 
Zurück