Seite 1 von 4 1234
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    94.809
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    Das Entwicklerteam rund um Branislav Síleš arbeitet seit einigen Jahren an Atomontage, einer Voxel-basierte Engine für 3D-Grafik in Echtzeit, die nicht mehr oder weniger erreichen soll, als den Grafikbereich für alle Zeiten zu verändern.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.


    Zurück zum Artikel: Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    AW: Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    Tolle Bilder, die zeigen wohin die Reise geht. Besonders Bild 10 hat mich beeindruckt. Der Rost auf dem Beton und die Kanten sehen sehr realistisch aus. Musste wirklich zwei drei mal hinschauen um zu begreifen daß, das nicht echt ist.

    Sehe ich das richtig, das mit dieser Methode die Kantenglättung hinfällig wird? Und auch das AF? Meine hab schon nen bisschen Ahnung was das angeht, aber das blicke ich nicht richtig.
    Geändert von BiosShock (28.09.2012 um 18:48 Uhr)


  3. #3

    AW: Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    Hmm - gibts da jetzt irgendwelche Fortschritte im vergleich zu letztem Jahr, als das ganze noch primär mit seinen Physikeigenschaften beworben wurde?
    "Atomare" Spiele-Engine in Entwicklung [Video des Tages]
    PCG&H-Statistik: 25235 Post, 380 Threads, 17091 Antworten (0,677/Post, 44,876/Thread) since 18:04, 26.09.2001

    [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db-Wakü-PC; 31.8.11: Stufe 4.0 Fanless

  4. #4
    Lt.Muuh
    Gast

    AW: Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    also die qualität ist wirklich beindruckend
    vorallem Bild 11 und 12 sehen sehr gut aus

  5. #5
    Avatar von XmuhX
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Am schönsten Biggesee im Sauerland!
    Beiträge
    1.699

    AW: Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    Naja, dafür das Voxel ja schon einige Jahre aufm Buckel hat und lange vernachlässigt wurde, sieht das ja schonmal ganz gut aus.
    Was mich allerdings stört ist dieses übertriebene Deept of Field, was man leider auch bei vielen heutigen Titeln sieht! Da habe ich immer das Gefühl ich hätte was auf der Linse, und kann nicht dann auch nicht lange hinschauen!!!

  6. #6

    AW: Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    Mit Voxeln auf Standbildern gut auszusehen war noch nie eine Kunst, sondern reine Fleißarbeit.
    PCG&H-Statistik: 25235 Post, 380 Threads, 17091 Antworten (0,677/Post, 44,876/Thread) since 18:04, 26.09.2001

    [Langzeittagebuch]Vom Flugzeug zum 0db-Wakü-PC; 31.8.11: Stufe 4.0 Fanless

  7. #7

    AW: Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    Theoretisch klingt das ja alles ganz nett, aber wie zum Teufel soll das berechnet werden... Vielleicht verscherbelt die NASA ja ein paar ihrer Rechner auf Ebay, mal gucken...
    i7 920@ 3,6Ghz (Alpenföhn Brocken), Sapphire HD 7970 Dual-X OC @ 1125Mhz/3600Mhz, GeForce 550 Ti (Dedicated PhysX), 16Gb Corsair Vengeance DDR3-1600, SB X-Fi Fatal1ty Professional, Corsair AX850, Samsung 840 SSD 512Gb, 2xSamsung 2Tb, 1xWD 3Tb Datengräber, LG Super Multi Blue, LG BluRay Brenner

  8. #8
    Avatar von Oberst Klink
    Mitglied seit
    18.12.2011
    Ort
    Stalag 13
    Beiträge
    9.003

    AW: Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    Da werden Erinnerungen an die gute alte Voxelgrafik wieder wach, wie sie z.B. in Outcast verwendet wurde. Ich hätte nichts dagegen, wenn es in Zukunft wieder Spiele mit Voxelgrafik gäbe. Bleibt nur die Frage, welche Hardware das überhaupt erfordert. Ein Video wäre aber auch nicht schlecht gewesen.
    Hold the Door!

  9. #9
    Avatar von SchwarzerQuader
    Mitglied seit
    12.03.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    1.422

    AW: Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    Prinzipiell halte ich sowas wie Voxelgrafik für erstrebenswert, da es (zumindest in meinem Kopf) eine realistischere Herangehensweise, also keine hohlen Gitterobjekte mit einseitig durchsichtigen Tapeten beklebt werden, sondern Objekte eben aus Teilchen bestehen (grob formuliert). Das größte Problem, das gegen den (baldigen) Einsatz einer solchen Engine spricht, wäre aber vermutlich nicht einmal die Hardware, sondern eher der gewaltige Umstieg, den solch eine Engine für die Programmierung bedeuten würde. Zahlreiche Erfahrungen bisheriger Modellierung wären nicht übertragbar, es wäre quasi nicht "abwärtskompatibel". Und das ist ja eine der Hauptblockaden in der Computerwelt überhaupt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von stimpi2k4
    Mitglied seit
    26.11.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.375

    AW: Atomontage: Zeigen Screenshots der 3D-Voxel-Engine die Zukunft der Spielegrafik?

    Die Technik ist schon klasse aber es ist ja nichts neues. Die Qualität auf den screens ist sehr schön aber nicht in Echtzeit zu berechnen. Man kann es ja so sagen, wenn ich mal die Qualität sehen dürfte, mit dem ein absoluter HighEnd PC zurecht kommen würde, wäre ich sehr dankbar. Ich wette das würde dann bei weitem nicht so gut aussehen wie es uns Präsentiert wird.
    CoreI7 6700K - ASRock OC Formula - GigaByte R9 290x -
    16GB GSkill Ripjaws V - Win10 Ultimate 64Bit - NZXT Phantom 820 -Watercooled Mora3 - Corsair AX 750 -
    http://www.sysprofile.de/id144453

Seite 1 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •