1. #1

    HP B010a Scanner geht nicht

    Hallo,

    nachdem ich mit einen neuen PC zusammengebastelt habe (nur GPU wird noch erneuert) und den All-in-One-Drucker installiert habe, kann ich zwar drucken aber nicht mehr scannen.

    Das HP-Diagnose-Tool zeigt stets Treiberprobleme an. Jedoch habe ich mittlerweile nun schon den aktuellsten Treiber 3 - 4 mal deinstalliert und wieder installiert.

    Dennoch funktioniert das scannen nicht. Stets bekomm ich die Meldung, das der Scanner nicht angeschlossen ist.

    DRUCKEN geht jedoch.

    Hat hier irgend jemand mit diesem Gerät Erfahrungen der gleichen Art und eine Lösung?
    Intel Core i5-3570K | Noctua NH-9UB SE2 | MSI Z77-G41 | VTX3D 7950 Boost V3 X-Edition | 8 GB DDR3-Ram 1600 CL9 | 64GB ADATA SSD + 256GB Toshiba SSD + 2TB WD green HDD | EcoSilent 550W Netzteil | Bitfenix Shinobi USB 3.0 | Creative Soundblaster Recon 3D | Plextor DVD-Brenner | Logitech G15 Refresh | Logitech G500 | Logitech G430 Headset

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von locojens
    Mitglied seit
    19.11.2007
    Ort
    Daheeme
    Beiträge
    2.203

    AW: HP B010a Scanner geht nicht

    Hast du den Drucker schon vor der Treiberinstallation an den Rechner angeschlossen ? Das gibt bei HP nämlich fast immer Probleme.

    Normal geht das bei HP so ... Treiberinstallation starten (notfalls auch mit Adminrechten) dann kommt während der Installation der Punkt an welchem man zum anschließen des Drucker aufgefordert wird.
    Was man dann auch machen muss damit die Installation abgeschlossen werden kann. Auf der HP-Seite gibt es ein Tool um die bereits installierten Treiberteile zu entfernen.

    Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Wissen nicht ersetzen! ... Intelligentes Leben im Weltall? Mir würde schon intelligentes Leben auf der Erde reichen.

  3. #3
    Avatar von purzelpaule
    Mitglied seit
    03.01.2013
    Ort
    Havelland
    Beiträge
    328

    AW: HP B010a Scanner geht nicht

    Habe ich so installiert. Aber ich wird mal nach dem Tool schauen, welches die Treiberreste entfernt. Vielleicht hilft das dann.
    Intel Core i5-3570K | Noctua NH-9UB SE2 | MSI Z77-G41 | VTX3D 7950 Boost V3 X-Edition | 8 GB DDR3-Ram 1600 CL9 | 64GB ADATA SSD + 256GB Toshiba SSD + 2TB WD green HDD | EcoSilent 550W Netzteil | Bitfenix Shinobi USB 3.0 | Creative Soundblaster Recon 3D | Plextor DVD-Brenner | Logitech G15 Refresh | Logitech G500 | Logitech G430 Headset

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden