Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Jetzt ist Ihre Meinung zu Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird
 
Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

:wayne:

Geht euch Steve Jobs auch so auf die Nüsse?
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Er hat nicht unrecht, kein anderes Unternehmen entwickelt daran mit. Die Ressourcen die dabei draufgehen sind auch nicht wenig.
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Ich finds lustig wie er am Anfang des Briefs auf offene Webstandards pocht, als die Firma die nicht nur die am meisten verammelsten Gadgets überhaupt anbietet sondern sondern auch weil Apple konsequent - teils offene - Standards ignoriert und nur auf eigene Technologien und Formate setzt. ^^
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Ich finds lustig wie er am Anfang des Briefs auf offene Webstandards pocht, als die Firma die nicht nur die am meisten verammelsten Gadgets überhaupt anbietet sondern sondern auch weil Apple konsequent - teils offene - Standards ignoriert und nur auf eigene Technologien und Formate setzt. ^^
Jaja, Jobs, mal wieder der alte Märchenerzähler.

Eigentlich ist es mir nur recht wenn der ganze Flash Kram verschwindet. Nur will ich selbst entscheiden was auf meinem Smartphone läuft und was nicht. Da kann Steve noch so viel von Offenheit reden, die Restriktionen sprechen eine andere Sprache.

Naja
:wayne:
es ist nur Apple.
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Ich finds lustig wie er am Anfang des Briefs auf offene Webstandards pocht, als die Firma die nicht nur die am meisten verammelsten Gadgets überhaupt anbietet sondern sondern auch weil Apple konsequent - teils offene - Standards ignoriert und nur auf eigene Technologien und Formate setzt. ^^

Abseits der eigenen Plattform/Betriebssystem:
Worauf spielst du an?
Apple entwickelt zwar gerne mal was eigenes wegen irgendwelchen Ansprüchen, die vielen Leuten vermutlich egal gewesen wären, aber in aller Regel ist das Ergebniss offen für jedermann.


:wayne:

Geht euch Steve Jobs auch so auf die Nüsse?

Mit gehen spammende Apple-Hater auf die nerven.
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Süß:
"Apple's revolutionary multi-touch interface doesn't use a mouse, and there is no concept of a rollover."
-Ach, für mich ist das eher eine Designschwäche :D
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Steve Jobs redet über offene Standards? ROFL!
Welche Firma muss denn ständig ihren eigenen Müll produzieren der nur mit ihren Geräten funktioniert. Allein was Schnittstellen angeht sind Apple Produkte unter aller Sau!

Ich erinnere mich noch an die DVI Schnittstellen die einen extra Pin hatten und somit nur von Apple Adaptern und Kabeln genutzt werden konnten.
Steve Jobs geht mir langsam echt auf die nerven mit seinem teils scheinheiligen getue.
Nichts gegen MACs, tolle PCs keine Frage. (Vom OS evtl. abgesehen). Aber die Firma dahinter kann ich nicht ernst nehmen. Eine messerscharf berechnende Kommerz Firma die sich als coole Independent Firma ausgibt. Ich bekomm echt jedes mal das kotzen wenn wieder irgend ein Fanboy über die "coolness" von Apple redet und wie Spießehaft Mircosoft ist. Gott!!!!! Wie verblödet muss man eigentlich sein? Firme sind nicht cool oder spießig. Sie stellen Produkte her und die Qualität dieser Produkte entscheidet über die Qualität dieser Firma und NICHTS anders.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Die Begründung mit den Hover Schaltflächen halte ich für lächerlich. Man kann solche Schaltflöchen auch durch einen Klick aktivieren ohne mit der Maus oder dem Finger darüber gehen zu müssen. Das mit der Sicherheit verstehe ich ja noch. Aber dann eifnach zu sagen, HTML 5 löst all unsere Probleme wie ignorieren jetzt einfach Flash halte ich für Naiv. Flash 10.1 ist für Mobile Gerät sehr sinnvoll und dürfte bei entsprechnder Hardware deutlich besser laufen als bspw. der Video Tag von HTML5 dessen Performance von der Browserengine abhängig ist.
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Mal zum Anfang ich find es erstaunlich was Steve Jobs aus Apple in den letzten jahren gemacht,wiederum zeigt es mal wieder wie die Leute nem fashion teil hinterherrenen obwohl es von andern Anbietern billigere und bessere Sachen gibt und vor allem ohne auf eine Software beschränkt zu sein.Ich geb offen zu ich hab auch nen Ipod blos aus dem grund weils mit Itunes und dem Store recht einfach ist.Wenn ich ein anderes gerät mit nutzen könnte hätte ich nur Itunes aber nen andern Player.

Um back to topic zu kommen,dem gehts nur ums Geld bei der Aussage und um nichts anderes,mit Flashanwendungen kann er kein geld verdienen das ist alles.Und wenn er mit dem mist kommt im Store gibts ja alles mögliche ja aber die meisten Anwendungen kosten in der Regel auch was.Das ist halt kalkühl und nichts anderes,zwinge ich den benutzer im Store zu schauen kauft er auch über kurz oder lang etwas.Isses aber ne offene Plattform wie beim Wepad wo ich mir ziehe was ich will und woher ichs will zahl ich nichts und Apple verdient kein geld.

Hätte ich kein Netbock wäre das Wepad echt ne Überlegung wert.
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Er hat schon nicht ganz unrecht...aber mal schauen, wie Flash 10.1 wird.

Spätestens beim Release wird das Thema wieder hochkommen.
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Abseits der eigenen Plattform/Betriebssystem:
Worauf spielst du an?
Apple entwickelt zwar gerne mal was eigenes wegen irgendwelchen Ansprüchen, die vielen Leuten vermutlich egal gewesen wären, aber in aller Regel ist das Ergebniss offen für jedermann.
Ich spiele auf deren eigene Formate an, AAC und MOV, und die damit verbundene Software Quicktime ... ich finde diese Formate unglaublich überflüssig, alleine schon aus technischer Sicht. Als 3GS-Besitzer ärgert mich das besonders, um mit den im .mov-Format gedrehten Videos der iPhone-Kamera ohne irgendwelche teure Software was machen zu können darf man die Dateien erst mal in ein anderes Format umrechnen lassen um mit der gewohnten, freien Software arbeiten zu können ..
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Steve Jobs schrieb:
Adobe's Flash products are 100% proprietary.

Ach und Apple mit seinen Apps etc. nicht :fresse::stupid: ?

Flash ist zurzeit die meist genutzte Software, da fast jede Inet-Seite mindestens einen Flash-basierten Player bzw, Animation/Anwendung nutzt. Was interessiert mich HTML5, wenn man es noch nicht voll nutzen kann? Wenn HTML5 überall Einzug gehalten hat und sich als Standard voll etabliert hat, ist das Smartphone/I-PAD etc. leider schon wieder von gestern und es sind neue Modelle erschienen. Ich finde die Rechtfertigung lächerlich.

Warum nicht beides gleichzeitig unterstützen? Ach ja, weil zu propietär,...

MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Dann soll er bitte selber auch nur noch offene Standarts nutzen.
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Ich spiele auf deren eigene Formate an, AAC und MOV, und die damit verbundene Software Quicktime ... ich finde diese Formate unglaublich überflüssig, alleine schon aus technischer Sicht. Als 3GS-Besitzer ärgert mich das besonders, um mit den im .mov-Format gedrehten Videos der iPhone-Kamera ohne irgendwelche teure Software was machen zu können darf man die Dateien erst mal in ein anderes Format umrechnen lassen um mit der gewohnten, freien Software arbeiten zu können ..

.mov ist mir noch nicht begegnet, aber AAC kann ich z.B. auch mitm Realplayer abspielen.
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Wenn ich mir unter Mac OS X nen Youtube Clip anschaue, dann steigt die CPU Temperatur deutlich (von 40 °C auf über 55 °C), dabei sinkt dann natürlich auch die Akku Laufzeit.
Daher bin ich sehr froh, wenn Flash eingestampft wird. Viel zu unoptimiert und altmodisch ;)
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Aha CPU-Temperatur deutet neuerdings auf schlechte Optimierung hin^^
Also bei mir steigt nur die GPU-Temperatur um 2-5°C.
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Ja hohe CPU-Temperatur bedeutet hohe CPU Last und die hab ich bei HTML5 nicht ;) Also macht Adobe irgendwas falsch :daumen:
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Flash frisst nunmal CPU-Ressourcen ohne Ende.!

Das kann man eben nicht schönreden, dies ist Fakt.

Was Flash mit den neuen Version macht ist, dass alles nur auf die GPU zu verlagern. Sowas ist auch nicht des Rätsels Lösung. :schief:

Ich hab auch keine Lust mehr, das der CPU-Lüfter hochdreht sobald Ich ein HD-Video auf Youtube abspiele. :schief:
&nd dies ist nur ein Beispiel für die Resourcenverschwendung seitens Flash.
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Is super das der Brief hier per Copy and Paste eigefügt wird.

Aber Service würde bedeuten das man so etwas auch noch übersetzen würde.....
 
AW: Offener Brief von Steve Jobs: Warum Flash nicht von Apple unterstützt wird

Und ich verschwende natürlich wieder meine Zeit und les son Mist auch noch durch:wall:
 
Zurück