Microsoft Office 2010: Vorstellung für Firmenkunden am 12. Mai in New York

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft Office 2010: Vorstellung für Firmenkunden am 12. Mai in New York

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Office 2010: Vorstellung für Firmenkunden am 12. Mai in New York gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Office 2010: Vorstellung für Firmenkunden am 12. Mai in New York
 
Microsoft Office 2010: Vorstellung für Firmenkunden am 12. Mai in New York

nur mal so aus neugierde.

warum sollte man sich office kaufen für teuer geld wenn sun das ganze in form von openoffice gratis anbietet ?

ich denke das dies auch für firmenkunden günstiger sein müste als das ms office.

ich kenne beide programme und bis auf die optik und einige funktionsbeschränkungen gleichen sich das gratis openoffice und ms office wie ein ei dem anderen.
 
AW: Microsoft Office 2010: Vorstellung für Firmenkunden am 12. Mai in New York

Eben. Ein paar Funktionsbeschränkungen gibt es doch. Außerdem geht es ja nicht nur um Word und Excel, sondern, in Firmen, auch um Outlook, Acces, Sharepoint und wie das alles heißt. Und einen vernünftigen Freeware Exchange Server Client z.B. gibt es meines Wissens noch nicht. Klar kann man die Mails per IMAP abrufen, aber Kalender, Aufgaben, Globales Firmenadressbuch etc. gehen halt nur mit Outlook.

Wenn man nur ein paar Briefe schreibt und hin und wieder mal eine Tabelle macht reicht openOffice sicher, aber in Firmen kommt man damit halt noch nicht hin.
 
AW: Microsoft Office 2010: Vorstellung für Firmenkunden am 12. Mai in New York

Das MS Office ist oft Voraussetzung! Wer eine Onlinebewerbung mit OO verfasst geht das Risiko ein das der Empfänger mit MSO die Datei nicht öffnen kann oder die Formatierung nicht passt. Ich arebite in einer Behörde, und dort war der Umstieg von MSO2003 auf 2007 schon sehr schwer, da z. B. .docx von anderen Behörden nicht geöffnet werden kann. Das neue Design von MSO ist klasse und den Aufpreis für mich wert, da 60 €echt nicht zu viel sind.
 
AW: Microsoft Office 2010: Vorstellung für Firmenkunden am 12. Mai in New York

Ich arebite in einer Behörde, und dort war der Umstieg von MSO2003 auf 2007 schon sehr schwer, da z. B. .docx von anderen Behörden nicht geöffnet werden kann.

Weshalb habt ihr die Dokumente nicht weiterhin im .doc - Format abgespeichert?
 
AW: Microsoft Office 2010: Vorstellung für Firmenkunden am 12. Mai in New York

War wohl zu umständlich das "alte" .doc Format beim speichern auszuwählen... :D

Viele "Normalos" klicken da schnell auf speichern und machen sich über die Kompatibilität keine Gedanken. Dann wirds einfach per E-Mail verschickt...

Es gibt aber doch das Office Kompatibilitätspack mit dem man auch .docx Dokumente unter Office 2003 zumindest öffnen und wieder unter .doc abspeichern kann. Erklär das aber mal ner Behörde:P
 
AW: Microsoft Office 2010: Vorstellung für Firmenkunden am 12. Mai in New York

Das MS Office ist oft Voraussetzung! Wer eine Onlinebewerbung mit OO verfasst geht das Risiko ein das der Empfänger mit MSO die Datei nicht öffnen kann oder die Formatierung nicht passt. Ich arebite in einer Behörde, und dort war der Umstieg von MSO2003 auf 2007 schon sehr schwer, da z. B. .docx von anderen Behörden nicht geöffnet werden kann. Das neue Design von MSO ist klasse und den Aufpreis für mich wert, da 60 €echt nicht zu viel sind.

Man sollte ein Dokument, dass in OO geschrieben wurde, aber für jemand anders bestimmt ist, natürlich nicht im OO-Format speichern, sondern z.B. als RTF. Zudem kann man in OO auch im doc format speichern, soweit ich weiß. Außerdem reicht man bei einer Bewerbung Dateien als PDF ein und nicht ein Word-Dokument. Daher ist das dann eh egal.

Für Office 2003 gibt es ein Update, um 2007-er Dokumente öffnen zu können... Dieses Wissen sollte man wohl von der IT-Abteilung erwarten können.


Sobald Office 2010 raus ist werde ich upgraden. Ist auf jeden Fall besser als das 2007-er.
 
Zurück