Apple Iphone OS 4.0 bekommt Multitaksing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Iphone OS 4.0 bekommt Multitaksing gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Iphone OS 4.0 bekommt Multitaksing
 
moment mal, soll das heissen das 3 G bekommt garkein OS 4.0 ??
dachte es würde nur ohne multitaskling auskommen müssen, aber trotzdem auch das upgrade mit den anderen features erhalten ?
 
moment mal, soll das heissen das 3 G bekommt garkein OS 4.0 ??
dachte es würde nur ohne multitaskling auskommen müssen, aber trotzdem auch das upgrade mit den anderen features erhalten ?

Scheint wohl so zu sein. Wahrscheinlich meint Apple das 3G ist nicht schnell genug oder sowas. Wer weiß schon was in deren Köpfen vorgeht. :huh:
 
Schade das das nicht fuers 3g rauskommt. Koennt ich bei meinem
gut gebrauchen Multi tasking :)
Gruß
 
also echt, obwohl ich vom iphone doch relativ begeistert bin wird mir apple immer unsympathischer,
der zweck das 3g auszugrenzen ist doch eindeutig nur um die leute dazu zu bringen auf ein höheres modell umzusteigen, also eine umsatzbegünstigende maßnahme.

das ist doch echt bullshit kunden etwas älterer modelle so auszugrenzen.
 
multitaksing, multitaskling... was Ihr von euren IPhones so alles verlangt ;)

Hoffentlich läuft das IPhone auch mit Multitasking so flüssig wie bisher...
 
multitaksing, multitaskling... was Ihr von euren IPhones so alles verlangt ;)

Hoffentlich läuft das IPhone auch mit Multitasking so flüssig wie bisher...
Das Lustige ist dabei jedoch, dass es sich gar nicht um richtiges Multitasking handelt, da die Programme im Hintergrund gestoppt werden um Ressourcen zu schonen. ;)

Mit dem OS4 macht sich Appel im Übrigen nicht gerade sehr beliebt bei den Programmierern.
Fudzilla - iPad developers moan at Apple's rules

MfG
 
also echt, obwohl ich vom iphone doch relativ begeistert bin wird mir apple immer unsympathischer,
der zweck das 3g auszugrenzen ist doch eindeutig nur um die leute dazu zu bringen auf ein höheres modell umzusteigen, also eine umsatzbegünstigende maßnahme.

das ist doch echt bullshit kunden etwas älterer modelle so auszugrenzen.
Ich geh davon aus, dass das 3G zu wenig Leistung hat... Deswegen gibts kein 4.0

Mein Vertrag läuft aus, nach fast 2 Jahren 3G und meinem ersten Apple-Produkt, mit höhen und tiefen, 1. x RMA, 2. x RMA abgelehnt weil älter als 1 Jahr, möchte ich nun jetzt selber über mein Handy bestimmen und kein "dummer" Anwender mehr sein.
Deswegen Goodbye Apple!!! :daumen2:
Und Welcome alles andere als Apple!!!

Ok wir hatten viel Spaß miteinander, aber wie oft waren die einfachsten Sachen nur umständlich mit irgendwelchen Apps möglich.
 
schon mal die Beipackzettel gelesen, Apple gibt eben nur 1 Jahr Garantie.

Wie eigentlich fast jeder Hersteller auf sein Produkt sogut wie ausnahmslos nicht mal ein Jahr Garantie gibt. :lol:

Edit: Ich füg das jetz mal lieber noch dazu nicht das es zu geflame kommt ;)

In Deutschland ist kein Hersteller VERPFLICHTET Garantie zu geben. Garantie ist eine freiwillige Sache. Wobei die meisten Hersteller eben noch ein Jahr freiwillig dazu geben können (bei manchen sogar eben mehr ;) )
Dafür gibt es aber die Gewährleistung bei der JEDER Hersteller für 2 Jahre verpflichtet ist Schäden an seinem Gerät die nicht von dir gemacht worden sind auszumertzen. Ausnahme sind halt die Verschleisteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
der zweck das 3g auszugrenzen ist doch eindeutig nur um die leute dazu zu bringen auf ein höheres modell umzusteigen, also eine umsatzbegünstigende maßnahme.

das ist doch echt bullshit kunden etwas älterer modelle so auszugrenzen.

Oder weil es einfach viel zu lahm ist. Wer schonmal TomTom auf dem 3G ausgeführt hat weiß was ich meine. Wenn dann noch mehrere Anwendungen parallel dazu kommen wird es mehr als eng.
Und das 3GS bekommt man ohnhin nachgeschmissen wenn erstmal das 4G verfügbar ist.
 
schon mal die Beipackzettel gelesen, Apple gibt eben nur 1 Jahr Garantie.
Ja das ist mir bekannt.
Jedoch leben wir hier in Deutschland und da muss sich auch Apple an die Regeln halten.
1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.
Das erste Jahr ist Apple in der Beweispflicht und im zweite Jahr ich.
Jedoch kann und darf ich als Anwender nicht die Kiste aufmachen und jedes Bauteil durch messen. Somit kann Apple jedes iPhone ungetestet zurückschicken, was die ja auch machen.
Zudem wie will ich denn beweisen, dass mir das Ding nicht runter gefallen ist.

Bei allen anderen Anbietern wird das 2. Jahr aus Kulanz wie das erste Jahr behandelt. Das nennt man Service!!! Und deswegen ist mein nächstes Handy kein iPhone!!!
 
1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.

Das ist so nicht ganz richtig.
Apple gibt dir freiwillig ein Jahr Garantie und gegenüber deinem Händler hast du 2 Jahre Gewährleistung.

Das erste Jahr ist Apple in der Beweispflicht und im zweite Jahr ich.

Das ist komplett falsch.
Wenn nicht Apple direkt dein Vertragspartner (Verkäufer) ist, dann sind sie in gar keiner Beweispflicht.
Dein Händler hingegen, von welchen du 2 Jahre Gewährleistung haben musst, ist 6 Monate in der Beweispflicht und du die übrigen 18 Monate.

Jedoch kann und darf ich als Anwender nicht die Kiste aufmachen und jedes Bauteil durch messen.

Wenn es dir nur um die Gewährleistung geht, dann spricht nichts gegen das Öffnen des Geräts, was im übrigen ohnehin spurlos ab dem 3G geht.
Bzgl. der Garantie hast du Recht, dort darf der Garantieanbieter vorschreiben was er will, ist ja schliesslich freiwillig.

Bei allen anderen Anbietern wird das 2. Jahr aus Kulanz wie das erste Jahr behandelt. Das nennt man Service!!! Und deswegen ist mein nächstes Handy kein iPhone!!!

Das ist leider auch falsch, die wenigsten Hersteller reparieren deutlich nach Ablauf der Garantie kostenlos. Aber viele Hersteller geben kostenfrei längere Garantien als es Apple macht. Du hast dafür bei Apple die Möglichkeit für ganz kleines Geld Apple-Care zu kaufen, dann hast du 3 Jahre Garantie.
 
Finde es nicht schlecht das jetzt auch Multitaksing unterstützt wird. Mir würde nur noch ein Homescreen sehr gefallen.
 
Zurück