Erste Geforce GTX-470/480-Grafikkarten von Galaxy gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Erste Geforce GTX-470/480-Grafikkarten von Galaxy gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erste Geforce GTX-470/480-Grafikkarten von Galaxy gesichtet
 
Man sind die dick. Wo sind die schönen Grafikkarten geblieben die nur ein Slot brauchen?

Die CPUs werden auch schneller und bekommen mehr Kerne, verbrauchen aber trotzdem nicht (viel) mehr Strom. Warum schaffen die das nicht auch bei Grafikkarten?
 
Man sind die dick. Wo sind die schönen Grafikkarten geblieben die nur ein Slot brauchen?

Die CPUs werden auch schneller und bekommen mehr Kerne, verbrauchen aber trotzdem nicht (viel) mehr Strom. Warum schaffen die das nicht auch bei Grafikkarten?
Wirste in der Leistungklasse in den nächsten Jahren eher nicht sehen (Wakü ausgeschlossen)
 
Man sind die dick. Wo sind die schönen Grafikkarten geblieben die nur ein Slot brauchen?

Die CPUs werden auch schneller und bekommen mehr Kerne, verbrauchen aber trotzdem nicht (viel) mehr Strom. Warum schaffen die das nicht auch bei Grafikkarten?
Dann schlag mal ne Lösung vor, wie man so ein Monster wie die GTX 480 mit einem Singleslotkühler kühl halten kann (außer Wasser)! Würdest bestimmt ein haufen Geld verdienen:devil:
 
Ein kleiner Aufkleber in der Nähe der Stromversorgung weist angeblich ein 550 Watt Netzteil als Grundvoraussetzung für den Betrieb der Karte aus.
Kann ich mir kaum vorstellen, dass im Singlebetrieb ein 550W Netzteil nötig ist. Obwohl die Karten exorbitant viel Strom ziehen. Für meinen Geschmack zu viel! :daumen2:
 
Dann schlag mal ne Lösung vor, wie man so ein Monster wie die GTX 480 mit einem Singleslotkühler kühl halten kann

indem man sich anstatt einfach nur die Einheiten zu verdoppeln auch mal gedanken darüber macht wie man die Eineheiten effizienter machen könnte - bei den CPUs geht das ja auch seit Jahren - schneller bei gleichem Stromverbrauch - und auch AMD bekommt das bei der 5870 ganz gut hin - es reicht zwar nicht für einen Slot Slot Kühler - aber immerhin 50Watt weniger bei gleicher Leistung wie eine 470

mfg
 
Kann ich mir kaum vorstellen, dass im Singlebetrieb ein 550W Netzteil nötig ist. Obwohl die Karten exorbitant viel Strom ziehen. Für meinen Geschmack zu viel! :daumen2:

Problem ist, dass man ja praktisch gezwungen wird solche Monster zu kaufen, wenn man die Leistung haben will.... Ich meine, die Hd 5870 ist auch ncht gerade sparsam im Vergleich zu Grafikkarten wie 7900gtx,welche damals auch schon vie aus der Leitung zogen ,o.ä. Ich meine bei Cpus klappts ja auch (wie schon einer vor mir gesagthat)
Wenn ATi es mit der nächsten Generation richtig macht und sie eine erstmals sparsamere Graka als die Vorgänger auf den Markt bringen, bei Mehrleistung... na dann is Nvidia wohl im *****
 
....die Hd 5870 ist auch ncht gerade sparsam .....
Da muss ich dir recht geben. Allerdings verbraucht die GTX 480 ca. doppelt so viel Strom. Irgendwas läuft da in die verkehrte Richtung. :(

Nicht dass ich mir die GTX 470/480 jetzt kaufen würde. Aber ich bin doch der Meinung, dass ich die mit meinem BeQuiet 430W Netzteil betreiben könnte, oder?
 
Kann ich mir kaum vorstellen, dass im Singlebetrieb ein 550W Netzteil nötig ist. Obwohl die Karten exorbitant viel Strom ziehen. Für meinen Geschmack zu viel! :daumen2:

Man muss dabei immer noch unterschieden ob es um Markennetzteile geht oder nicht und hier muss der Hersteller der Graka, in diesem Fall nvidia nun mal einiges an Reserve einplanen. Es kommt nicht selten vor, dass ein 500W XYc Netzteil schon bei 300W auf dem letzten Loch pfeift während etwa ein Seasonic noch bei überlasst seinen Dienst tut.
 
Mit dem Design hab ich persönlich keine großen Probleme, aber das Ding FRISST vllt Strom..ne. Kommt mir nicht ins Haus! Meine Stromrechnung ist ja jetzt schon ne Schweinere, ich will nich noch mehr blechen dürfen ^^ momentan verbraucht mein PC unter last gerademal 270Watt. Soll auch so bleiben!
 
Schade das noch niemand eine GTX480 mit einem besseren und vor allem leiserem Luftkühlsystem anbietet. Denn das ist es was mich abschreckt vor dem Kauf dieser Karte : 63 dB :ugly:
 
Genau, Hitze und vor allem der Lärm sind doch das Hauptproblem aber mit der üblichen Verzögerung kommen sicher auch Karten mit anderen Kühlern.
Kann man aber ja auch selber montieren, würde aber erstmal gerne in Tests sehen was z.B. so ein Prolimatech MK-13 überhaupt bringt.

Die Mehrkosten dagegen wegen Stromverbrauch naaaja, da wird auch immer mächtig übertrieben mit jammern, was macht denn das aufs ganze Jahr gesehen schon aus?
Geht ja nicht um hunderte Euros dabei.
 
Warum ihr immer über die hohe Wattzahl meckern muss! ich weiß das es hoch ist, aber wer viel Leistung will muss halt mit mehr Watt rechnen! eine ATI 5970 verbraucht mehr als 1 GTX 480! Zwar ist die 5970 eine Dual Grafikkarte! Aber wer nur 1 GTX 480 kauft statt SLI brauch doch nicht meckern! Blöd ist nur der, der 2 GTX 480 holt als SLI!
Ich sag nur, 1 GTX 480 ist schnell genug, Ihr brauch kein SLI mehr! Kostet nur mehr Strom und bring nur wenig mehr Leistung!
 
Problem ist, dass man ja praktisch gezwungen wird solche Monster zu kaufen, wenn man die Leistung haben will....


Ich verstehe das Problem nicht. Unser ganzes Universum ist auf Kräfte im Bezug auf Leistung aufgebaut. Und Kraft kostet Ressourcen. Wenn man sich einen Porsche 911 kauft, beschwert man sich ja auch nicht darüber, dass der Spritverbrauch höher als beim Golf ist.
 
hoffe das die gtx 470 noch einigermassen weniger watt braucht:ugly:

wenn greif ich erst zu wenn andere kühler draussen sind und der preis gesunken ist!
 
Zurück