Erster 3D-Blu-Ray Film gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Erster 3D-Blu-Ray Film gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erster 3D-Blu-Ray Film gesichtet
 
30€ sind nicht grade wenig, wenn man schon eine Blue Ray für 10€ bekommt. Dann braucht man aber noch einen Player und einen passenden Fernseher. Ich warte lieber noch etwas.
 
Shice Technik! Da gönnt man sich zu Weihnachten nen fetten LED-Fernseher in der Hoffnung ne Weile aktuell zu sein und dann Bämm, 4 Wochen später... 3D Firlefanz...:what:

Hoffe das setzt sich nicht durch und verschwindet wieder vom Markt. (Ja ich ketze gegen diese Art von Technik *maul*) ;)
 
nun gut, die lcd´s müssen ja zwangsläufig nicht unbedingt 3d sein, und für die meisten blu ray player wirds nen firmware-update geben...
und nochamls.... BLU RAY SCHREIBT MAN OHNE "E" !!! ;)
 
Davon mal ganz abgesehen das das nicht der "erste" 3D Film auf BD ist : My Bloody Valentine und Final Destination 4 gibbet schon ne weile.
 
Während es für 4K im Heimkino nicht nur an geeigneten Displays, sondern auch an passenden Medien und Abspielern mangelt, mag man der mit HDMI 1.4 ebenfalls unterstützten 3D-Wiedergabe zumindest im PC-Bereich noch Chancen auf einen Start in näherer Zukunft einräumen. Bei der Einbindung gibt sich HDMI Licensing offen und zählte bei der Präsentation selbst sieben Methoden auf, die unterstützt werden – darunter Systeme, bei denen die Bilder für das rechte und das linke Auge abwechselnd übertragen werden und solche, wo ein Bild zusammen mit einer Tiefeninformation geliefert wird. Weitere 3D-Systeme sollen sich einbinden lassen, ohne dass der HDMI-Standard noch einmal geändert werden muss. Verwunderlich ist dies angesichts der Tatsache, dass sich bislang kein 3D-Standard herauskristallisiert hat, aber kaum. Mit einer maximalen Vollbildauflösung von 1920 x 1080 Pixeln (1080p) für 3D-Inhalte bleibt die Datenrate selbst bei gleichzeitiger Übertragung von zwei Videoströmen mit je 60 Bildern pro Sekunde auch hier unter dem Limit von HDMI 1.3 [2].

Quelle: c't - HDMI 1.4: neue Funktionen, neue Strippen

Normaleweise ist also HDMI 1.3 vollkommend ausreichend...

ausserdem sind viele aktuelle BL Player in der Lage gleichzeitig 2 HD Streams von einer Disk wiederzugeben... Zumindest meiner :D
 
Davon mal ganz abgesehen das das nicht der "erste" 3D Film auf BD ist : My Bloody Valentine und Final Destination 4 gibbet schon ne weile.

Die benutzen aber die Rot/Grün Technik,das ist w s vollkommen anderes.
Was ich nicht verstehe,wenn die Ps3 trotz HDMI 1.3 durch ein Update 3D Fähig gemacht wird,müsste man doch jeden Player und jedes Tv 3D Fähig machen können,muß dann nicht 1080P sein,aber 1080i oder so,dafür müsste es doch reichen?
 
Was ich nicht verstehe,wenn die Ps3 trotz HDMI 1.3 durch ein Update 3D Fähig gemacht wird,müsste man doch jeden Player und jedes Tv 3D Fähig machen können,muß dann nicht 1080P sein,aber 1080i oder so,dafür müsste es doch reichen?
Die Rechenleistung wird wohl nicht dafür ausreichen, ich meine, die PS3 hat ja genug Saft unter der Haube, aber konventionelle DVD/BD-Player benutzen ja möglichst sparsame Chips, spezialisierte Chips, um die Abwärme und damit auch die Lautstärke gering zu halten.
 
Was willste mit 3D und Blu Ray auf nem 22'' Fernseher??:ugly:

sich 20 cm davor setzen und die tolle bildqualität bestaunen :lol::lol:



unter 50" ist tv/ filme gucken einfach zu klein. alle die einen projektor in ihrem heimkino haben werden mir da zustimmen! 2m bildbreite bei 2,8m abstand ist genial! leider im moment nur ein 720p projektor :(, aber es gibt ja hoffnung :) :)
 
sich 20 cm davor setzen und die tolle bildqualität bestaunen :lol::lol:



unter 50" ist tv/ filme gucken einfach zu klein. alle die einen projektor in ihrem heimkino haben werden mir da zustimmen! 2m bildbreite bei 2,8m abstand ist genial! leider im moment nur ein 720p projektor :(, aber es gibt ja hoffnung :) :)


eigentlich sinnloser beitrag,nur mal eben bissel protzen,habe selbst ein 42 zoll philips ambilight tv,der ist für meine 2,5meter optimal...
 
sich 20 cm davor setzen und die tolle bildqualität bestaunen :lol::lol:



unter 50" ist tv/ filme gucken einfach zu klein. alle die einen projektor in ihrem heimkino haben werden mir da zustimmen! 2m bildbreite bei 2,8m abstand ist genial! leider im moment nur ein 720p projektor :(, aber es gibt ja hoffnung :) :)
So hab ich das auch nicht gemeint! Ich schaue auch Filme auf meinen 23'' Moni und das ist völlig ausreichend! Nur für 3D sollte man schon mindestens einen 37'' Fernseher haben, da man ja weiter wegsitzt als bei einen Moni, wo 3D ja dann auch auf 22'' LCDs ausreicht!
 
Hallo leute!

Jo genial! Endlich mal etwas in diese Richtung.Habe mir kürzlich auch meinen Beamer ausgetauscht, obwohl ich ja sehr skeptisch war was die Qualität des Beamers im 3d Bereichs war, besonders in dieser Preisklasse,habe ich mir nun auch den 5360 mit Nvidias 3d Vision Support,von Acer geholt und ich muß sagen -es haut alles raus.der neue dark chip 3 ist echt gut und liefert satte Farben.
Ich war kürzlich erst im Verleih und wollte mir Avatar holen oder sonst irgendeinen neuen 3d Film und mußte echt lachen das es immer nur noch diese anaglyph-Filme gibt,gleichzeitig aber war ich sehr enttäuscht das es kein Angebot gibt.
Nun ist der FILM ja kein Film den ich kenne oder gerne sehen würde, aber es ist ja ein Anfang.:daumen:

Und zu den Leuten die meinen es reicht mit den 22 zoll Dingern, da kann ich nur sagen jedem das seine.
Aber ich habe jetzt eine Bilddiagonale von 2.60 und ich möchte einfach nicht mit mehreren auf einen 22 zoll Bildschirm starren.Ich finde diese kleinen sind eher etwas für alleine, wenn über haupt.
Ich finde es auch von der EU oder von der BRD echt so etwas von mies, das uns Kunden bei neuer Technik,ich meine was hier als neu verkauft wird,soviel Kohle aus der tasche gezogen werden soll und wird.
Genau aus diesem Problem habe ich ja jetzt den Beamer,hätte aber lieber einen Hdtv 60 zoll mit 3d Support.Aber nicht zu kriegen.(erst im sommer von diversen Herstellern aber die Preise schießen mal wieder hier in Europa besonders auch hier alles ab)
Wo man hier damals einen Dlp Fernseher 60 zoll kaufen wollte ohne Schnik Schnak da sollte man etwa 3600 Euro hinlegen, wo man in Japan oder der USA etw 1200-1400 Dollar bezahlen würde.Als ich letztes Jahr mir solch einen Tv kaufen wollte, stellte ich fest das ich die Dinger von Mitsubishi mit 3D Unterstützung nur über Umwege bekommen hätte und dann wäre ich bei etwa mit Steuertricks zwecks Firma,alles legal, bei etwa 2500 Euro gewesen und das ist mehr als Unverschämt.
Das wollte ich nur mal erwähnen, das wir hier echt ausgebeutet ´werden,als hätte nur die Oberschicht ein Recht auf solche Sachen.Echt kacke.Welche Jugendlichen haben denn schon so eine Menge Geld und sie sollten doch nicht vergessen das sie aber die Hauptclientel ist von Games und solchen Feateures.
 
Zuletzt bearbeitet:
sich 20 cm davor setzen und die tolle bildqualität bestaunen :lol::lol:



unter 50" ist tv/ filme gucken einfach zu klein. alle die einen projektor in ihrem heimkino haben werden mir da zustimmen! 2m bildbreite bei 2,8m abstand ist genial! leider im moment nur ein 720p projektor :(, aber es gibt ja hoffnung :) :)
Ach Quatsch, alles unter 4k Projektor und mindestens 20m Bildbreite bei 2m Sitzabstand ist doch Kinderkram :D
30€ sind nicht grade wenig, wenn man schon eine Blue Ray für 10€ bekommt. Dann braucht man aber noch einen Player und einen passenden Fernseher. Ich warte lieber noch etwas.
Naja bis zum Release wird Amazon den Film ganz sicher noch im Preis reduzieren, tippe drauf das er am Anfang 20€ oder weniger kosten wird, was nicht allzu viel ist.
Denke auch das sich 3D relativ schnell etablieren wird, weil es schon innerhalb kürzester Zeit in fast alle Bereiche vorgedrungen ist, dann wird auch die Hardware billiger :daumen:
 
das mit dem update wird nix,da vrauchst schon HDMI 1.4 !!!!:):daumen:

Wäre es dann theoretisch möglich, dass ich mit meinem Samsung SH-B083L (mit einer neuen Firmware) und einer neuen Grafikarte mit HDMI 1.4 3D BluRays anschauen kann ? Oder wie ist das eigentlich am PC gibt es da dann auch DVI 1.4 ? Ohne HDMI 1.4 müsste das doch auch gehen (siehe PS3). Braucht der Monitor dann auch einen HDMI 1.4 Eingang ?
 
Zurück