Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler
 
Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Zudem möchten wir nochmals ausdrücklich bekannt geben, dass zu diesem Zeitpunkt keine funktionierenden, gecrackten Versionen von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 im Umlauf sind

Ich musste herzlichst über diese Lüge lachen. :lol:
 
Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Games nicht schon erfolgreich gecrackt wurden. Es wir doch fast alles und jedes irgendwie gecrackt. Ist schon blöd, wenn dadurch die ehrlichen Spieler nichtmehr zocken können.
 
Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Wer glaubt denn so was? Und selbst wenn es so wäre rechtfertigt es noch lange nicht diesen DRM-Müll. Es sind doch eh immer die anderen daran schuld.
Einsicht zu Fehlern ist wohl ein Fremdwort für diese Franzosen.
 
Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Das haben die nun davon mit ihrem sch..ß DRM. :daumen2:
 
Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

es ist zwar schade dass die kunden das produkt nicht verwenden können, aber vieleicht wird durch die arbeit dieser hacker ubisoft darauf aufmerksam gemacht, dass dieser weg des kopierschutzes nicht der richtige weg ist.
sollten die probleme länger anhalten und der unmut der comunity gegenüber ubisoft steigen könnten sie unter umständen unter druck geraten.
dass es NOCH keine cracks gibt wird nur eine frage der zeit sein und an den umsatz zahlen warscheinlich wenig ändern.
Selbst ich hab für mein assassins creed 2 nichts gezahlt, ohne dabei irgendeine straftat zu begehen ;-)
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Richtig so immer drauf auf die kack server ..

und die die heuln solln sie ruhig waren ja auch schliesslich dumm genug den schrott zukaufen :lol:
 
Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

eigentlich müsste man dan hackern gratulieren wen solche atacken öffters der fall sind kann man nur hoffen das sie spiele industrie wach wird und die richtiegen schritte einleitet
-> kopierschutz reduzieren und die eingesparten kosten an den potentiellen keufer weiter geben um somit mehr kunden zugewinnen

denn je teurer ein spiel wird des do weniger wird es gekauft und des do heufiger illegal beschaffen (wie auch immer)
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Normaleweise finde ich sowas nicht ok, aber im Falle von Ubisoft bzw. diesem neuen Müll, den sie da einsetzen, ist das durchaus gerechtfertigt. Früher wäre man halt auf die Straße gezogen und hätte die Fabrik angezündet, aber die Zeiten sind ja glücklicherweise vorbei. Heute gibt es DDoS, da brauch man nichtmal das Haus verlassen :ugly:
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

finde ich gut den Angriff auch wenn die Kunden (die eigentlich wir alle sein sollten) dadurch bestraft werden.

Erinnert mich gerade an meine Win7 Meldung vor ein paar Wochen das mein Key auf einmal ungültig sei und mein Windows in X Tagen nicht mehr funktionieren würde. Auch das erneute eingeben gab kein Erfolg. Erst ein Anruf bei M$ wo ich angeben musste das ich das Windows nur auf einem PC installiert hab und schon ging wieder alles?!
Danke für diesen Services :daumen2:
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Bin auch kein Freund von Hackern, aber das Ubisoft da potentielles Ziel wird war abzusehen. Der Spieler lässt sich nun mal, und das ist auch richtig, nicht mehr bevormunden. Ich mein ich zocke gerne hier und da mal ein altes Spiel. Warum auch nicht, habs mir ja dafür gekauft. Aber wenn ich ein Spiel kaufe das serverabhängig ist, was mach ich dann in 10 Jahren, wenn es den Server nicht mehr gibt? Ja dann schau ich blöd und hab Geld für ein Spiel ausgegeben das ich nur am Anfang hatte und dann nie mehr. Nope, gibts bei mir nicht, insofern selber schuld
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Ich darf zwar die Cracker nicht offiziell unterstützen, doch was bitte ist denn dieser Schwachsinn mit der online-authentifikation?

Wie man sieht arbeiten Skidrow und die anderen Release-Groups schon hart am Crack. Die Daten werden soweit ich weiß für einen Server Emu verwendet, weil sonst viel zu viele "Whitescreens" im "gekeksten" AC2 vorkommen die den Keksbäckern das Leben schwer machen.
Skidrow hat die Daten an Razor1911, ViTaLiTy, Postmortem etc. weitergegeben.
Also, in ein paar Tagen ist der laufende Crack da.

Der beste Schutz gegen Raubkopien sind wahrscheinlich DLC patches für das Spiel.
Ich selber würde soetwas vorziehen, denn immerhin bringt das auch noch Spáß für uns ehrliche Käufer und man muss sich nicht mit Server-Downs und dem DRM rumschlagen.

MfG
Z
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Tja vor Hackerangriffen ist keiner sicher, besonders dann nicht wenn man so einen Dreck an Kopierschutz unter die Menschheit bringt wie Ubisoft es macht. Dann kriegt man eine EXTRABEHANDLUNG GG ab einer gewissen Menge an Angriffen ist Ende und die Jungens und Mädels sind gut organisiert ;-). Geschieht Ubisoft recht und wenn einmal ein Crack draussen ist wird es meistens schwer das Loch zu stopfen den man braucht den keine Onlineverbindung mehr.
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Ich musste herzlichst über diese Lüge lachen. :lol:
Soll wahrscheinlich nur heißen das man hier die Spielstände nicht online speichern kann aber sonst doch alles geht ;)

Ansonsten hab ich hier kein Mitleid mit Ubi, höchstens für die Spieler. Aber das auch nur begrenzt, wer sich auf so eine Gängelung ein lässt ist selber schuld.
Das das ganze nur auf 5% der Spieler zutreffen soll, glaubt Ubi wohl selber nicht. Oder meinen die das zu diesem Zeitpunkt nur 5% derer die es sich gekauft haben spielen wollten?

Hoffentlich lernen die Hersteller/ Pulblisher daraus und lassen in Zukunft solche Schikanen für ehrliche Spieler weg.
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

Ehrlich gesagt kann ich mir auch gut vorstellen, das Ubisoft irgend welche eigenen Probleme mit den Servern einfach auf Hackerangriffe schiebt.
Daher keine Ahnung was ich von der Meldung halten soll.

Wenn es wirklich Hacker sind, bin ich geteilter Meinung. Ich habe da kein Mitleid mit Ubisoft, aber was die Käufer und die Spieler angeht finde ich das schon schlimm was die Hacker da machen.

In jedem Fall werde ich mir aber kein Spiel mit diesem KS kaufen und kann das also nur als Ausstehender beobachten. Was ich auch gar nicht so schlimm finde :)
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

und schon wieder sind die böööösen hacker schuld :lol:
können die nicht einfach zugeben, dass sie technische probleme mit ihrem unausgereiften system haben? mal sehen, was die sich noch alles für lustige ausreden einfallen lassen^^
 
AW: Hacker behindern die Ubisoft DRM-Server und stören Spieler

DDos ist zwar etwas gemeines, aber sofern man ein fites Adminteam hat, dann lässt sich eine DDos Attacke auch bewältigen. Denn die Verbindungen werden offen gelassen, dadurch kommt es zu einem Stau, kleine DDos Attacken schaffen es auf rund 30-40 tausend requests in der Sekunde, bei Ubisoft wird zwar ne etwas größere laufen, aber man kann anhand der Art der Verbindungen einen Algorythmus finden, die DDos Attacken ignoriert und vieleicht ab und zu mal nen Client ausschließt.
 
Zurück