• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2010 haben euch besonders gefallen?

Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2010 haben euch besonders gefallen?

• Test: Grafikkarten

Stimmen: 277 53,4%
  • Test & Praxis: VGA-Kühler

Stimmen: 166 32,0%
  • Praxis: 2D-Probleme

Stimmen: 143 27,6%
  • Praxis: Catalyst 10.3

Stimmen: 95 18,3%
  • Special: 50 Prozessoren

Stimmen: 252 48,6%
  • Praxis: Core i3/i5/i7 optimal nutzen

Stimmen: 127 24,5%
  • Test: CPU-Kühler

Stimmen: 240 46,2%
  • Praxis: RAM-Tuning

Stimmen: 162 31,2%
  • Test: 20 DDR3-Kits im Vergleich

Stimmen: 150 28,9%
  • Praxis: Intel-Software

Stimmen: 49 9,4%
  • Test: USB-3.0-Komponenten

Stimmen: 159 30,6%
  • Test: 2-Terabyte-Festplatten

Stimmen: 127 24,5%
  • Test & Praxis: Dämmmatten

Stimmen: 123 23,7%
  • Test: Mainboards mit AMD 890GX

Stimmen: 153 29,5%
  • Praxis: Multimonitoring

Stimmen: 114 22,0%
  • Praxis: Fernseher als PC-Monitor

Stimmen: 162 31,2%
  • Praxis: Tuning-Offensive

Stimmen: 101 19,5%
  • Info: Spiele-Engines von id Software (3)

Stimmen: 83 16,0%
  • Test: Notebooks für jeden Typ

Stimmen: 89 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    519
  • Umfrage geschlossen .
[x]Special: 50 Prozessoren
[x]Praxis: Core i3/i5/i7 optimal nutzen
[x]Praxis: RAM-Tuning

[x]Test: Mainboards mit AMD 890GX

[x] Praxis: Core i3/i5/i7 optimal nutzen
[x] Praxis: RAM-Tuning
[x] Praxis: Intel-Software
[x] Praxis: Multimonitoring
[x] Test: USB-3.0-Komponenten

[x] Test: Grafikkarten
[x]
Special: 50 Prozessoren
[x]
Praxis: Core i3/i5/i7 optimal nutzen
[x]
Praxis: RAM-Tuning
[x]
Test: 20 DDR3-Kits im Vergleich

[x]Test & Praxis: VGA-Kühler
Test: Grafikkarten
Praxis: Core i3/i5/i7 optimal nutzen
Test: CPU-Kühler
Praxis: RAM-Tuning
Test: 20 DDR3-Kits im Vergleich
Praxis: Multimonitoring

War dieses mal eine richtig gute Ausgabe. Sehr sehr viele Artikel die mich interessieren.

[X] Special: 50 Prozessoren -> schön zu sehen, dass ein 3,6GHz C2Q immer noch richtig rockt^^
[X] Praxis: RAM-Tuning -> mal wieder schön zu sehen, dass 8Gb doch was bringen können
[X] Test: Mainboards mit AMD 890GX -> auch wenn ichs nicht brauchen werde, trotzdem interessant
[X] Praxis: Tuning-Offensive -> wegen Anno und BioShock 2

[X] Test: Grafikkarten
[X] Test & Praxis: VGA-Kühler
[X] Praxis: Catalyst 10.3
[X] Special: 50 Prozessoren
[X] Test: CPU-Kühler
[X] Praxis: RAM-Tuning
[X] Test: 20 DDR3-Kits im Vergleich
[X] Test: Mainboards mit AMD 890GX

Bei den Grafikkartentests sollte die HD4850 nur noch in der 1024er Version vertreten sein, meiner Meinung nach.

Wie würde das Ergebnis des Mugen 2 Rev. B mit 2 Lüftern abschneiden?

Also ganz ehrlich mich hat nichts davon wirklich angesprochen (war auch die erste zeitung seit langem die ich mir nicht gekauft hab)

Test & Praxis: Dämmmatten (Und andere)

den praxistest fand ich super!hab schon lang überlegt ob ich mir dämmatten hole war mir aber nicht sicher obs was bringt etz weiß ichs :)

Das CPU Special war eigentlich eine gute Idee :daumen:, aber die Tabellen haben mich dann eher rätselnd zurückgelassen als informiert: man hätte doch lieber bei jeder CPU die Taktrate daneben geschrieben, dann hätte man gleich sehen können wie z.B. ein gleich getakteter Quad gegenüber Dual abschneidet oder was AMD gegenüber Intel aus den Megaherzen rausholt etc. So muß man alle Daten jeweils woanders nachschlagen :/ Der Platz wäre gewesen, anstelle immer DDR3-1333@ CL7 [o.ä.] daneben zu schreiben, das hätte man auch als "@1066"/"@1333" kurz fassen können und in der Fußnote einmal erläutern, war ja eh überall dasselbe.
Außerdem, ganz schmerzlich, fehlten mir Angaben zum Energieverbrauch!! Das ist eigentlich immer der Grund warum ich vor den Phenoms zurückschrecke, falls die wirklich 125 Watt verbraten. Das ist für mich ein riesen Kaufargument, da das ja auch den Kühlaufwand bestimmt, den man treiben muß. Ich weiß ihr habt nen riesen Aufwand getrieben, aber da hätte man echt mehr Nutzwert rausbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück