Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows
 
Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

juhu :D

Ich finds nämlich nervig das manche Programme das nicht checken das Firefox der Standardbrowser ist.
Steam zum Beispiel macht immer iexplorer Fenster auf -.-
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

und genau deswegen wir der IE nicht deinstalliert weil er für sehr viele softwares essentiel ist (Webbrowser funktion in .net). deshalb wird steam weiterhin den IE aufmachen. soll so bleiben und ist auch gut so, sonst gäbe es nochmal 100bugs mehr in softwares.
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Ich will den IE aber deinstalliert und nicht deaktiviert haben :daumen2:
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Dann installiere dir Linux.
Den IE kannste nie komplett deinstallieren da einige Kernkomponenten mit zum Betriebsystem gehören.
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Na klasse,

ich freu mich schon auf die Auswahlfenster für folgende alternativen: Dateiexplorer, Paint, Rechner, Media Center und Media Player. :D:ugly::ugly:

Für alle, die es jetzt nicht gemerkt haben: Das war Ironie.

Ich finde es einfach nur frech von der EU Microsoft vorzuschreiben was die in ihr EIGENES Betriebsystem einpacken sollen. Bin mal gespannt, was es für ein Chaos bei den Firmen/Unternehmen usw. gibt wenn das Update kommt und keiner weiß was zu tun ist.

Soll die EU doch auf Linux setzten ganz einfach. Das ist frei und kostenlos. Aber das mit MS ist einfach nur :daumen2::daumen2:

mfg
Dennisth
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Ich will den IE aber deinstalliert und nicht deaktiviert haben :daumen2:
Meine Güte, dann steig eben auf ein anderes OS um. Gibt ja mehrere.

Ansonsten :wayne:
Firefox nutze ich eh schon. Daran wird die Auswahl nichts ändern.
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Der Firefox hat großes Porenzial und hätte auch Sympathie bei mir. Die wird aber durch ewige Startzeiten zertrümmert.
Der IE 8 ist ab Windows 7 Start verfügbar und öffnet sich innerhalb von 0,5-1,5sec. Der FF bracuth immer mindestens ca. 8 sec, wenn nicht länger. Dann versucht der mir immer Updates anzubieten, obwohl ich das in den Einstellungen ausgeschaltet habe...
An den Ladezeiten der Websites tun sich beide nicht viel. Nur Chrome und Safari waren schneller, das tue ich mir aber dann doch nicht an. Allein aus menschenrechtlichen und ethischen Gründen.

MfG
Z
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Die Idee ist gut, die Umsetzung besser..

Für die "Top-Browser" ist es auf jeden Fall ein Fortschritt, aber die Kleinen Browser hbaen dann noch weniger Chancen...denn wer von Anfang an, schon seinen Favorisierten Browser nimmt, der Informiert sich doch nicht über (wie damals) Alternativen zum IE und stößt damit auch nicht auf kleinere/nicht so bekannte Browser..

Ist ein wenig komisch formuliert
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Erinnert mich an "Yes, we can!".
Finde ich auch richtig so. =)
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Entlich haben die das gemerkt das Der Internet Expoler nicht so gut ist und kaum einer denn Nutzt. Gute Sache Microsoft:daumen:
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Der FF bracuth immer mindestens ca. 8 sec, wenn nicht länger. Dann versucht der mir immer Updates anzubieten, obwohl ich das in den Einstellungen ausgeschaltet habe...

Hast du dein FF mit Add-Ons zugemüllt oder wieso braucht er so lange? Bei mir startete FF in 3 sekunden :what:
 
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Die Seite ist online:
Informationen zu Webbrowsern

Ich persönlich finde den Auswahlbildschirm irgendwie sinnlos. Mich hat MS noch nie daran gehindert, Firefox zu installieren. Und wer tatsächlich zu PC-unbegabt ist um IE-Alternativen zu kennen und sie zu installieren, der wird doch eher noch verwirrt. Ich habe z.B. IE und FF auf dem PC installiert und trotzdem steht auf dieser Seite beim IE und beim FF fälschlicherweise "installieren". Woher soll denn ein total Unbegabter wissen, was er tun soll... Naja, mir eigentlich egal. Ich habe durch den Streit eine Vollversion von Win7 für 50€ bekommen, also davon nur profitiert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

"Ihre Sicherheit hat höchste Priorität für Firefox. Firefox ist kostenlos, übernimmt nicht Ihren Computer und schützt Ihre Privatsphäre."

Ein Seitenhieb gegen Chrome?
 
Zurück