• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Für Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 03/2010 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

Für Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 03/2010 haben euch besonders gefallen?

• 64-Bit-Special

Stimmen: 408 54,0%
  • Aus Fermi wird GF100

Stimmen: 227 30,1%
  • Spieler-Grafikkarten ab 250 Euro im Test

Stimmen: 186 24,6%
  • Radeon HD 5670 (Redwood)

Stimmen: 76 10,1%
  • Lucid-Chip Hydra 200: SLI/Crossfire-Alternative

Stimmen: 208 27,5%
  • 48-Kern-Prozessor

Stimmen: 155 20,5%
  • Neue AMD-Prozessoren

Stimmen: 206 27,3%
  • Intels Clarkdale-CPU in der Praxis

Stimmen: 106 14,0%
  • Test: Neue Sockel-1156-Generation

Stimmen: 135 17,9%
  • Test: Netzteile ab 700 Watt

Stimmen: 133 17,6%
  • Der optimale Mini-Rechner

Stimmen: 193 25,6%
  • Sockel-1156-Probleme

Stimmen: 147 19,5%
  • SSD: Neue Firmware für Windows 7

Stimmen: 214 28,3%
  • Test: LED-Monitore + Wissensartikel

Stimmen: 228 30,2%
  • Powerline-Geräte im Test

Stimmen: 66 8,7%
  • Crysis 2: Technik im Detail

Stimmen: 187 24,8%
  • Scivelation: Shooter mit Unreal-Engine-3-Technik

Stimmen: 26 3,4%
  • Tuning Star Trek Online

Stimmen: 21 2,8%
  • Tuning Mass Effect 2

Stimmen: 53 7,0%
  • Dark Void im Leistungscheck

Stimmen: 18 2,4%
  • Spiele-Engines von id Software (Teil 2)

Stimmen: 92 12,2%
  • Netbooks: Neue Atom-Generation im Test

Stimmen: 103 13,6%
  • DX11-Notebook mit HD 5650

Stimmen: 100 13,2%
  • Bin kein Print-Leser/habe diese Ausgabe nicht gelesen

Stimmen: 96 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    755
  • Umfrage geschlossen .
AW: Für Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 03/2010 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

[x] 64-Bit-Special
[x] Aus Fermi wird GF100
[x] Crysis 2: Technik im Detail
[x] Spiele-Engines von id Software (Teil 2) :daumen:

Gab es für "Der optimale Mini-Rechner" nicht ein Quickpoll? Ich bin mir sicher das über die Hälfte der Stimmen dagegen waren :kotz:

AW: Für Print-Leser: Welche Artikel der PC Games Hardware 03/2010 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

[X] 64-Bit-Special
[X] Aus Fermi wird GF100
[X] Spieler-Grafikkarten ab 250 Euro im Test
[X] Neue AMD-Prozessoren
[X] Test: Netzteile ab 700 Watt
[X] Der optimale Mini-Rechner
[X] Test: LED-Monitore + Wissensartikel
[X] Crysis 2: Technik im Detail
[X] Netbooks: Neue Atom-Generation im Test
[X] DX11-Notebook mit HD 5650

:daumen:

[X] Bin kein Print-Leser

MfG, boss3D

64-Bit-Special
Test: Neue Sockel-1156-Generation
Test: Netzteile ab 700 Watt
Sockel-1156-Probleme
SSD: Neue Firmware für Windows 7
Test: LED-Monitore + Wissensartikel
Powerline-Geräte im Test
Netbooks: Neue Atom-Generation im Test

[x] 64-Bit-Special
[x] Intels Clarkdale-CPU in der Praxis
[x] Test: Netzteile ab 700 Watt
[x] Netbooks: Neue Atom-Generation im Test

[X]Spielergrafikkarten ab 250€
[X]5670

Ich liebe die Grafikkarten Artikel der PCGH

Lucid-Chip Hydra 200: SLI/Crossfire-Alternative
Neue AMD-Prozessoren
SSD: Neue Firmware für Windows 7

[X] 64-Bit-Special
[X] Aus Fermi wird GF100
[X] Intels Clarkdale-CPU in der Praxis
[X] Sockel-1156-Probleme
[X] Test: LED-Monitore + Wissensartikel
[X] Crysis 2: Technik im Detail
[X] Spiele-Engines von id Software (Teil 2)
[X] Netbooks: Neue Atom-Generation im Test

Ganz besonders cool fand ich den Artikel über die CryEngine 3. Da sieht man mal wieder, welche Entwickler-Studios wert auf ein qualitativ hochwertiges Ergebnis legen! Man entwickelt plattform-übergreifend - aber nicht so, dass die PC-Version eine billige Konsolen-Portierung wird oder umgekehrt! Nein, man reizt die Stärken jeder einzelnen Plattformen voll und ganz aus, sodass auf allen drei Plattformen das jeweils bestmögliche Ergebnis entsteht! Bei dem Artikel über den GF100 hat mir ein bisschen eine Vermutung gefehlt, ob es die "GTX 380" denn jetzt schafft, die HD 5870 zu schlagen oder eher nicht!
Naja, aber ansonsten eine - wie immer - sehr gute Ausgabe! Auf Henners Rückblick freu ich mich jetzt schon, der DVD hab ich noch nicht allzu viel Beachtung geschenkt! Und die Sache mit Gothic 3 ist ja wohl der Hammer, (ich bereue jetzt schon, dass ich mir vor Kurzem "Gothic Universe" gekauft hab) schließlich ist das Spiel mit Patch 1.73 echt toll - vom Kampfsystem einmal abgesehen!

Gruß:ugly:
Mazzel

Zuletzt bearbeitet:

[X] 48-Kern-Prozessor
[X] Intels Clarkdale-CPU in der Praxis
[X] Test: Neue Sockel-1156-Generation
[X] Der optimale Mini-Rechner
[X] Sockel-1156-Probleme
[X] SSD: Neue Firmware für Windows 7

...hat bis jetzt zu wenig Zeit und bin noch nicht durch, hab mir erstmal die Schmankerl raus gepickt.
(x) 64-Bit-Special
(x) Lucid-Chip Hydra 200: SLI/Crossfire-Alternative
(x) Der optimale Mini-Rechner

[x] Mini Rechner - sehr interessant was da so geht :)

[X] 64-Bit-Special
[X]
Lucid-Chip Hydra 200: SLI/Crossfire-Alternative

Das waren in meinen Augen die Besten Aktikel, insbesonders der Hydra Artiel war schon recht heftig. Na ja Hoffen wir mal das die Hersteller ihre Probleme in den Griff Bekommen.;)

Selber nutze ich ein ein Crossfire-System aus 2 HD 3870, und habe noch nie irgendwelche Mikroruckler mitbekommen, was aber auch durch die geringerre Rechenpower der mittlerweile recht Betagten 3870 liegen kann, weil es ja Trotz genialer Leistung oft nicht für das Absolute Maximum reicht.(GTA IV):D

Nichts von den genannten.... sondern der Premium-Teil mit dem Thema "Overclocking"! :daumen:

[x] bin kein Print-Leser .:huh:

[X] 64-Bit-Special
[X] Auf Fermi wird GF100

Ich könnte jetzt sagen so ziemlich alle Artikel fand ich interessant, da eine solche Umfrage aber nur Sinn hat wenn man seine Favoriten anwählt dann waren das für mich

[x] 64bit Artikel und benchmarks da ich kürzlich umgestiegen bin und dabei auch eine...
[x] ...SSD eingebaut und geupdated habe, also auch dieser Artikel. Außerdem musste ein neues...
[x] ...Netzteil her da mein altes unter längerer Vollast von CPU und GPU verdächtige Gerüche absonderte - und die Wahl fiel auf das Corsair HX750, zumindest das 850er Modell ist im Heft ja vertreten.

Das ist bis her eine der besten Ausgaben die ihr rausgebraucht habt:daumen: Ich fand so gut wie alle Artikel klasse.

[X] 64-Bit-Special

Interesantes und aktuelles Thema. Leider wurde viel zu wenig auf die Software eingegangen. Ein Paar Empfehlungen mehr von eurer Seite wurde den faulen Herstellern endlich mal ein Tritt verpassen und die wenigen Innovativen belohnen. Mal erlich, die CPU-Erweiterung gibt es seit mehr als 10 Jahre. XP x64 seit 7. In der Zeit haben sich drei Windowse abgelöst(von Linux ganz zu schweigen), die es auch als 64biter gab und trotzdem versuchen die großen Hersteller immer noch das letzte Zent aus der 32bit Architektur rauszupressen, statt endlich auf die Leistungsfähigere 64bit umzusatteln.

Verstehe nicht wie man als PCGH Leser sich noch 64Bit Artikel wünschen kann. Gabs doch schon X mal.

Und das Fazit kennen wir doch jetzt schon: Für Spiele nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück