Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern
 
Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Also Flash nicht zu unterstützen ist meiner Meinung nach ein Schnitt ins eigene Fleisch. Mag ja sein das es besseres gibt und man Zukunftsweisende Technik verwenden will aber wenn ich schon nen Wififähiges Gerät habe will ich damit mich auch in Hotspots einwählen und durch aus mal das eine oder andere Video sehen. Auch das mit den BluRays macht kein Sinn. BluRayplayer sind schon echt erschwinglich geworden und es gibt nahezu keinen Fernseher in einer auch dem entsprechenden Bildgröße ohne FullHD. Wer dei Vorteile einer BluRay kennt will diese auch nicht mehr missen und somit ist die BluRay auch Massentauglich!
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Finde ich interessant, dass Apple aufgrund von Fehlern die Unterstützung verbietet...dachte, dass es andere Gründe hätte.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Der Grund für den Verzicht auf Flash liegt daran, dass Flash noch nicht kompatibel genug ist, sprich es läuft instabil und bei einem kleinen Gerät ist ein Absturz noch ärgerlicher als bei einem normalen Rechner.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Also Flash nicht zu unterstützen ist meiner Meinung nach ein Schnitt ins eigene Fleisch. Mag ja sein das es besseres gibt und man Zukunftsweisende Technik verwenden will aber wenn ich schon nen Wififähiges Gerät habe will ich damit mich auch in Hotspots einwählen und durch aus mal das eine oder andere Video sehen.

Ähnliches hat man seinerzeit auch gesagt, als der iMac auf Floppy und alle Schnittstellen außer USB verzichtete...
Das iPhone wird zudem massiv für den inet-Einsatz vermarktet und irgendwie scheint flash-Mangel da auch kein Problem zu sein. Im allgemeinen sind Apple-User auch nicht so sehr dafür bekannt, dass sie ein großes Problem damit hätten, wenn ein Produkt etwas gar nicht könnte (z.B. wmv abspielen, ohne spezielle Software mit Titeln bestückt werden, 95% der verfügbaren Software starten oder "Rechtsklick"), als wenn es dabei abstürzt. Trotz allem Lifestyle-Hype sind Apple-Computer noch immer ein Nischenprodukt, das gar nicht allen gefallen will - sondern einem ausreichend großen Personenkreis genau das bieten, was gefordert wird.

Auch das mit den BluRays macht kein Sinn. BluRayplayer sind schon echt erschwinglich geworden und es gibt nahezu keinen Fernseher in einer auch dem entsprechenden Bildgröße ohne FullHD. Wer dei Vorteile einer BluRay kennt will diese auch nicht mehr missen und somit ist die BluRay auch Massentauglich!

Apple verkauft aber keine BD-Player und auch keine Fernseher. Apple verkauft Notebooks, Workstation und mobile Geräte.
Trotz allem spricht Jobs in der Originalmeldung nur von Blueray-Software, die eine Katastrophe wäre. Nicht davon, dass das Medium als solches keinen Sinn machen würde.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Ich hab das Gefühl die halten sich für was Besseres!:motz:
Sollen sie`s doch besser machen!:daumen2:

Außerdem ist eine gemeine Frechheit was Apple einem hier für 2999€ andrehen will: Mac Pro - Apple Store (Deutschland)

Für wenn halten die sich eigentlich????
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

So eine Sch***e, da kostet das Iphone und das dämliche IPad schon so viel Geld und man schafft es immer noch nicht Flash so zu optimieren das es auch stabil darunter läuft :daumen2: :nene:
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Zumindest zeitlich begrenzt werde man auch das Blu-Ray-Format nicht unterstützen. Es wäre schlicht noch nicht Massenmarkt-tauglich. Das könnte sich aber bald ändern. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Damit Blu-rays unter Windows abgespielt werden können/konnten, musste Microsoft Protected Media Path entwickeln, was Apple anscheinend nicht hat und nicht liefern will. So einfach ist das.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Heutzutage gibt es fast keine Seite, die nicht mindestens eine Flash-Anwendung benutzt, wie Sinnfrei ist das denn, dass nicht zu integrieren ?

In China gibt es Internet-Zensur, bei Apple wohl eine Flash-Zensur, willkommen in der Steinzeit :fresse: !
Ich glaube es liegt nicht an mangelnder Unterstützung von Adobe, sondern eher an das nicht integrieren können seitens Apple.

Gruß Explosiv
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Ähnliches hat man seinerzeit auch gesagt, als der iMac auf Floppy und alle Schnittstellen außer USB verzichtete...

Da muss man aber auch dazusagen dass zu der Zeit Apple nicht gerade erfolgreich im Computermarkt unterwegs war (sicher war der anfängliche Boykott USBs nicht gerade absatzsteigernd) - das änderte sich erst wieder mit den Intel basierten Macs. Überdas hinaus hat ja Apple Firewire entwickelt und forciert, das sogar relativ erfolgreich. (gut, war nie Massenmarktware, aber im Professionellen bereich durchaus vertreten) Das zeigt, das Apple durchaus gerne populäre Standards versucht zu umgehen - warum auch immer. (zu unfähige Hardwaredesigner? :lol: )

Nichtsdestotrotz bleibt mir Apple unheimlich - alles ist dort gleich, nichts wirklich veränderbar (vorallem im bezug aufs iphone OS, das ja auch auf dem iPad läuft) - ich bleib da lieber bei meinem sehr gut zu personalisierenden Windows Mobile. Mir geht dort einfach das persönliche Verloren, alle iMacs etc. sehen gleich aus.

Und das Flash nicht unterstützt wird, ist zwar kein Beinbruch, da es ja Apps etc. als ersatz gibt, aber finde ich extrem schade, es würde einiges vereinfachen. :daumen2:

MfG
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Fehler hin, Fehler her, Apple ist auch nicht Fehlerfrei.

Solange die mir vorschreiben wollen was ich installieren darf und was nicht, werde ich sowieso nichts bei denen kaufen.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Flash hat keine Zukunft? In den nächsten 2-3 Jahren wird auch weiterhin beinahe jede Seite irgendeinen Flashinhalt bieten (ob nun essentiell oder nicht!). Als ob die in kürze nicht schon mit der zweiten Version von diesem Gerät rauskommen würden und das Ding hier für die nächsten 10 Jahre reichen müsste :schief:

Wird wohl unter anderem auch darum gehen, daß man frei im internet erhältliche Flashprogramme wohl nicht an den AppStore binden könnte :ugly:
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Da muss man aber auch dazusagen dass zu der Zeit Apple nicht gerade erfolgreich im Computermarkt unterwegs war (sicher war der anfängliche Boykott USBs nicht gerade absatzsteigernd) - das änderte sich erst wieder mit den Intel basierten Macs. Überdas hinaus hat ja Apple Firewire entwickelt und forciert, das sogar relativ erfolgreich.

Äh: Für Apple-Verhältnisse war der iMac extrem erfolgreich und er hatte eben (längere Zeit) kein Firewire.


Ich hab das Gefühl die halten sich für was Besseres!:motz:
Sollen sie`s doch besser machen!:daumen2:

Machen sie doch (meinen sie jedenfalls - entscheiden werden die Kunden)

Außerdem ist eine gemeine Frechheit was Apple einem hier für 2999€ andrehen will: Mac Pro - Apple Store (Deutschland)

Für wenn halten die sich eigentlich????

Für einen Anbieter von hochpreisigen Workstations, die den Kunden offensichtlich all das bieten, was Apple-Kunden erwarten.


Das stimmt mit dem O-Ton, aber letztendlich kommt es auf das gleiche raus. :devil:

Für Apple und Apple-Nutzer ists das gleiche, aber in das eine lässt sich reininterpretieren, dass Steve Jobs keine BlueRay-Filme mag, ins andere nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Ist doch verständlich, Flash ist insgesamt eher unsicher, das passt nicht zu dem iPad-OS, und die Updatepolitik von Adobe ist ja auch sehr schlecht, das weiss jeder der den Krampf mit dem Acrobat Reader mal genauer verfolgt hat.

Wers dennoch unbedingt will kann sich apps runterladen die es teilweise ersetzen, Youtube usw. funktioniert aber eh schon von Haus aus. Einen Vorteil hats, Flash-Werbung fällt schonmal weg.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Beim Thema Bluray hat Herr Jobs recht. Die Software ist wirklich ein Chaos und ohne tierischen Beistand ist es einfach inakzeptabel.
Komisch finde ich allerdings, dass Mac Bluray auch als solche erkennt, es fehlt nur noch die Abspielsoftware.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Für 8 Kerne ein super Preis.

Ne eigendlich überhaupt nicht, die Hardware ist nichtmal die hälfte Wert.
Aber das ist typisch Mac und darum gehts auch eigendlich nicht.

Ist aber typisch das Apple Funktionen weg lässt die eigendlich selbstverständlich sind.Die kann man dann super als App verkaufen oder in der nächsten Version als große Innovation anpreisen,oder man hält sein System einfach dicht,weil sonst Sachen gemacht werden mit denen Apple kein Geld verdient.
 
Zurück