Cooler Master CM 690 II Advanced im Test

Schickes Case :).

Ich find die Sata-Festplatten-Docking Station genial! Schnell und einfach Daten auf seine Sata Platte ziehn find ich geil :D

Sieht auch besser als das 1. aus, meiner Meinung nach. Gibts von Seiten Cooler Master eigl. nochn Window Mode? :D

ni schlecht...das aussehen:daumen:
die temperatur und lautstärke ist nicht so toll:-_-:

hoffentlich komm dann wieder noch n haufen edition, so dass auch für jeden was dabei is:schief:

Kommt noch ein Test vom P50W von Lian Li oder gab es den schon und ich habe ihn verpasst .
Ich habe es ja schon und weiß wie gut es ist aber trotzdem würde mich ein Test und das Abschneiden im Vergleich zum Fortress 2 und anderen Top Cases intressieren .
Ansonsten bin ich was Coolermaster angeht erst mal geheilt .

Für denn Preis des Gehäuses ist der Testergebnis in ordnung. Das Gehäuse gefällt mir von Aussehen sehr gut, das in Alu wäre Perfekt.

Das Gehäuse sieht gut aus!
Sata-Festplatten-Docking Station wie schon ewähnt geil!:)

Kann mir jemand sagen, was unter dem Deckel oben auf dem Gehäuse ist??

Rein vom optischen gefällt mir das Gehäuse ganz gut, nur die Chromzierleisten oben und vorne :kotz: Muss das wirklich sein???

Und das NT darf ruhig oben im Gehäuse platznehmen, dann kann es wenigstens noch n bisschen warme Luft abtransportieren und man kann sich nen Gehäuselüfter sparen. Wenn mans unten einbaut holt es sich kalte Luft von außen und bläst sie direkt wieder raus. Außerdem ist das ohne Staubfilter echt besch...eiden, in spätestens 2 Monaten ist das Ding ein einziger Staub- und Fusselklumpen...

MfG smirkingjoe88

@ PCGH

Könntet ihr das Midgard und 2-3 andere gehäuse mit in die tabelle einbauen? Dnan hat man gute Vergleichswerte, das wäre wichtig.

Und zur Lautheit: Liegt das an den vorinstallierten Lüftern oder ist es einfach das Gehäuse? Ich werde die Lüfter austauschen durch Noiseblocker, hat das gehäuse dann eine geringere Lautheit? :huh: Nicht nur wegen der Lüfter eben..

Und wieder keine Staubfilter inklusive, nee für mich ein no go!!

Soweit ich weiß, sind welche dabei.

Divinity hat Recht. Es gibt für die Öffnungen am Boden und unter dem Netzteil abnehmbare Filter-Meshes. Um das für das für das NT gedachte aus zubauen, muss auch das NT selbst ausgebaut werden. Das andere hängt außen am Boden, man muss das Gehäuse also nicht aufschrauben.

Deckel und Front haben auch ein zweite, sehr feines Schicht Mesh die zu einem gewissen Grad als Staubfilter fungiert.

Ich würde richtige Staubfilter(und wenns nur alte Feinstrümpfe(fu** wie heißen die gleich noch)sind) diesem Pseudo-Staubfilter aus Meshgitter eindeutig vorziehen. Klar kostet das n paar Prozent Leistung, aber man hat ne ganze Weile einen sauberen Rechner und muss nicht alle 4 Wochen das Case aussaugen und Lüfter reinigen...
Bei meinem LianLi PC-P60 sind vorne auch nur Meshgitter drin, wenn mans genau nimmt sogar 3 bevor die Luft(und der Staub) in Gehäuse kommt, na gut 2 davon haben einen Lochdurchmesser von ~1mm und gehen wohl kaum als Staubfilter durch, aber der wirkliche Filter ist auch aus Metall und daher immer noch zu grob, deswegen hab ichs einfach mit besagtem Strumpf überzogen und hab jetzt so gut wie keinen Staub mehr im Case...
Sowas sollten die einbauen! Oder einfach ne Packung beilegen:D:D:D

Ich finde, das mit dem Staub wird überschtäzt, ich hab meinen PC 2 Jahre und mein 280mm-Seitenlüfter hat auch nur nen Mashgitter und in meinem PC ist wenig Staub, selbst der Boxed-Kühler kann sich nicht beklagen. Ein Staubschutz zieht ne Menge Leistung, nicht nur ein paar Prozent, versuch du mal durch nen ganz fein genähtes Tuch Luft einzusaugen, das kostet dich einiges mehr als wenn du atmest ;)

DU meinst glaub ich sone "Strümpfe für Frauen" ^^ kA. wie die nochmal heißen (MENSCH!)

Wäre aber mal ne Idee, wobei das sehr schlecht aussehen würde, als Leistung udn Optik stark in Mitleidenschaft gezogen, würde ich nicht machen.

@ PCGH_Kristoffer

Du hast das recht unglücklich und chaotisch formuliert, kaum einer weiß was du meinst ;)

EIne Frage von mir: was verstehst du unter einer 2. sehr feinen Schicht Mesh? Ist doch nur Stahlzeug oder?

@ konstantikk

Ah! ok, jetzt weiß ich was das "feine" Meshgitter ist, das sieht toll aus. Ja, das bringt was, ich hatte die ganze zeit nur das 0,5cm-Löcher-Mesh vor Augen gehabt, ja die bringen sicher etwas, toll. Perfekt.

Ps: Hoffentlich kommt noch ne Window-version raus, so im nächsten Monat.

Zurück