Benchmark: Pentium G6950 mit H55-Chipsatz gegen G45, G41 und Geforce 9300

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Benchmark: Pentium G6950 mit H55-Chipsatz gegen G45, G41 und Geforce 9300 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Benchmark: Pentium G6950 mit H55-Chipsatz gegen G45, G41 und Geforce 9300
 
Man sollte auch die HD 3300 nicht vergessen,die sollte auch noch vorne mitspielen,jedenfalls schlage ich die 9300 in DMC 4 deutlich , immerhin habe ich ähnliche Frameraten bei 1024x768 ^^
Wieder einmal ein neuer weiterhin schlechter Giga-Müll-acc Intel bleibt seinen Ruf treu, sie können einfach keine Grafikkarten bauen :D
 
Man sollte auch die HD 3300 nicht vergessen,die sollte auch noch vorne mitspielen,jedenfalls schlage ich die 9300 in DMC 4 deutlich , immerhin habe ich ähnliche Frameraten bei 1024x768 ^^
Wieder einmal ein neuer weiterhin schlechter Giga-Müll-acc Intel bleibt seinen Ruf treu, sie können einfach keine Grafikkarten bauen :D

OMG

Erstens wurden hier überhaupt keine Grafikkarten vergliechen. Zweitens interessiert es die Nutzer die diesen Chip gewaltig wenig ob sie bei Word 1000 PFS oder 500 PFS haben. Überleg mal wofür dieser Chip gedacht ist und wie groß der Markt im Vergleich zu Spiele-PC`s ist.
 
wie mein vorredner schon sagte, es interessiert herzlich wenig die spieleleistung bei solchen IGPs. sind eher für büroanwendungen gedacht. und bringen da sicherlich eine gute leistung. um die PCs von morgen immer kleiner zu bekommen und vorallem dem stromverbrauch enorm zu senken. ich finde soetwas gut, aber für spieler ist das natürlich nichts. dafür ists ja auch nicht gedacht..
 
OMG

Erstens wurden hier überhaupt keine Grafikkarten vergliechen. Zweitens interessiert es die Nutzer die diesen Chip gewaltig wenig ob sie bei Word 1000 PFS oder 500 PFS haben. Überleg mal wofür dieser Chip gedacht ist und wie groß der Markt im Vergleich zu Spiele-PC`s ist.

die HD3300 ist ja auch keine Grafikkarte sondern die IGP des 785G Chipsatzes von AMD. Sicherlich sind diese IGP´s nicht zum spielen gedacht aber den ein oder andere interessiert es schon, wie sich diese IGP´s in Spielen verhalten.
 
Man sollte auch die HD 3300 nicht vergessen,die sollte auch noch vorne mitspielen,jedenfalls schlage ich die 9300 in DMC 4 deutlich , immerhin habe ich ähnliche Frameraten bei 1024x768 ^^
Wieder einmal ein neuer weiterhin schlechter Giga-Müll-acc Intel bleibt seinen Ruf treu, sie können einfach keine Grafikkarten bauen :D

Irrtum, Intel kann sehr wohl welche bauen, nur eben für einen anderen Markt.Sollten die mal im highendsektor mitspielen, wirds für die anderen eng. Aber für was, wenn die Gewinnspanne so höher ist und wesentlich mehr Absatz vorhanden ist.
Solche Chips sind auf wenig Stromverbrauch und Stabilität getrimmt. Du findest in fast keinem hochwertigen businessnotebook andere Chips. Die sind auch fürs arbeiten da, genauso wie in dem Fall. Zocken allein ist eben nicht alles.
 
Is doch egal. I-Typfelchenreiterei.
Ich kann mitm 780G Doom 3 auf High Zocken, von daher muss der Intel da mal nachkommen ;)

Natürlich ist es nur I-Typfelchenreiterei,wollte dich auch nit kritisieren sondern nur richtigstellen.Im übrigen stimm ich dir voll und ganz zu: Der 780G oder 785G und auch der 790GX sind ganz anständige Chipsätze mit echt guten IGP´s! :daumen:
 
Solche IGPs sind doch sowieso nicht fürs Zocken gedacht. Von daher ists ein bisschen witzlos damit Benchmarks zu machen. Wer anständig zocken will, kommt um eine Grafikkarte nicht herrum.
 
Zurück