Left 4 Dead 2: Hi-Res-Screenshots aus der Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Left 4 Dead 2: Hi-Res-Screenshots aus der Demo gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Left 4 Dead 2: Hi-Res-Screenshots aus der Demo
 
JA schön das man eine hohe CPU Auslastung hat, aber wenn man wüste mit welche CPU das passiert ist, wäre es natürlich noch interessanter! :what:

Wird es eine Möglichkeit geben die Demo jetzt auch als nicht Steam Vorbesteller zu spielen? Ich meine jetzt und nicht, wenn die Demo für den Rest der Spielergemeinschaft raus kommt?

Waldi.
 
Naja mit einer Bratpfanne Zombies Schlachten....:ugly: :ugly:
Hab L4D durchgespielt und finde es Top...
Mal sehen was der dritte Teil so bringt.
 
JA schön das man eine hohe CPU Auslastung hat, aber wenn man wüste mit welche CPU das passiert ist, wäre es natürlich noch interessanter! :what:

Mit einem Core i7 ohne SMT, ergo 4 Threads/Kernen. Dasselbe Verhalten zeigen auch ältere Core-2-Quads und Phenoms. Die Source-Engine ist fein multithreaded.

MfG,
Raff
 
Wird langsam mal Zeit für eine neue Engine, sieht ja schon sehr altbacken aus, irgendwie. Vorallem die Vegetationsdarstellung...
 
JA schön das man eine hohe CPU Auslastung hat, aber wenn man wüste mit welche CPU das passiert ist, wäre es natürlich noch interessanter! :what:
Ich würde mal tippen, die berechnet die Animationen der dutzenden Zombies die gleichzeitig über den Bildschirm laufen?!


@PiEpS

Ich finde die Vegetationsdarstellung hat einen großen Sprung nach vorne gemacht gegenüber Teil 1. Viel mehr und dichtere Pflanzen, außerdem sind diese nun animiert (Blätter und Äste bewegen sich im Wind) und wirken damit gleich viel natürlicher wie die "Betonbäume" in Left 4 Dead 1.
 
Der erste Teil von Left 4 Dead war auch sehr CPU-lastig. Wenn da die Horde kam brach mein E8400@3,6GHz auch schon mal auf unter 40fps ein, und dann spielte es sich schon ganz leicht hakelig. Ich hoffe mal für den zweiten Teil reicht meine CPU noch.....
 
Es lohnt sich in jedem Fall, einen Quadcore im Rechner zu haben. Sowohl Teil 1 als auch Teil 2 wandeln einen 3. und 4. Kern in 30+ Prozent mehr Fps um.

MfG,
Raff
 
Der erste Teil von Left 4 Dead war auch sehr CPU-lastig. Wenn da die Horde kam brach mein E8400@3,6GHz auch schon mal auf unter 40fps ein, und dann spielte es sich schon ganz leicht hakelig. Ich hoffe mal für den zweiten Teil reicht meine CPU noch.....
Na das finde ich ja merkwürdig. CPU-lastig hin oder her, ich habe es bisher in keinem Level erlebt, dass mein E6750@3,2GHz solche Probleme macht, dass es hackt. Da muss wohl etwas anderes nicht stimmen...?!?
 
Es ruckelt nicht wirklich, aber ich bin da sehr sensibel und wenn die Bildrate sonst durchgehend bei 80 bis 100fps ist und dann kommt die Horde und sie geht auf 40fps runter dann nehm ich das schon wahr. Es ist dann einfach nicht mehr "butterweich". Von wirklichem "Hacken" kann nicht die Rede sein, da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Letztendlich ist es Rumgeheule auf hohem Niveau, aber ein bisschen Sorgen dass der zweite Teil meinen Wolfdale an seine Grenzen treibt habe ich schon.
 
Performt doch recht gut mit Quad´s wie Teil 1 auch. Naja wird auch Zeit das die Power genutzt wird, 4 Kerne gehören in einen Zeitgemäßen Game-Rechner. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es mit einem Wolfdale @3,6GHz. "hakeln" soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maan ich hasse Spiele mit hoher CPU Auslastung. Das kostet auf längere zeit gesehen doppelt Geld.

Dann muss man die CPU UND die GraKa aktuell halten.
Ansonsten würde immer wieder mal ne neue GraKa und alle 4 Jahre ne neue CPU reichen....



Nun ja, solange ich mit meinem E8400 @ 3,6 Ghz 60 FPS durchgehend schaffe, ist mir die Auslastung oder der Vorteil eines Quads vollkommen egal.

Denn Vsync ist IMMER an. Wenns aus ist, hab ich immer das Gefühl, das Bild würde (wegen dem Tearing) ruckeln. Grausam. Da bekomm ich Augenkrebs.^^

Da würde mich ein CPU Benchmark interessieren (aber nicht mit Worst case Situationen - minimum FPS interessieren nicht)
 
Wusste gar nciht das die L4D-Reihe so mit CPU-Leistung skaliert.
Ich weiß noch, dass der Sprung von meinem 4000+ auf dem Core I7 war wie in einem Trabi auf WARP-Geschwindigkeit zu beschleunigen.
Sicherlich, es lief damals auch noch ganz flüssig, aber als ich mit dem CoreI7 anfing, viel mir erst auf was flüssig bei L4D bedeutet.

So - zum Thema 30+ FPS:
Ich finde es faszinierend wie ihr eure Augen geupgradet habt - Menschen-Augen jedenfalls nehmen maximal 30 B/s war - alles anderre verpufft auf gut Deutsch.
 
Zurück