Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition
 
Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

Ich halte diese Beschränkungen schlichtweg für Blödsinn!
1GB RAM? Ich habe in meinem Netbook 1,5GB eingebaut und die maximale Monitorgröße ist auch ziemlicher Blödsinn, wie ich finde.
Irgendwie hab ich fast das Gefühl, dass MS irgendwas gegen Netbooks hat. Ansonsten würden sie diese wirklich nützlichen Computer nicht so stark benachteiligen.
Naja, ich hab Linux auf meinem Netbook, aber so wie ich das sehe, bremst MS hier ziemlich klar die Entwicklung von Netbooks aus.
 
Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

Wie lange soll Win7 aktuell bleiben, bis 2011?

Ich bezweifel mal, das es in einem Jahr überhaupt noch Netbooks mit weniger als 2GB und einer 2GHz CPU geben wird obwohl es seit 1 1/2 Jahren nicht weitergeht:daumen2:

Macht irgendwie nicht wirklich Sinn, ich warte nur auf die technisch begrenzte Desktopversion...

Dualcore 100€ für eine Windows Lizenz
Quadcore 150€ für ein Windows Lizenz
 
AW: Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

wie erkennt man den diese speere
lässt sich windows starter nicht auf rechnern mit anderen eigenschaften nicht installieren oder erlaubt windows den herstellern einfach nicht es auf besseren zu installieren


und noch ne frage
wenn es sich oben um den zweiten fall handelt ist es möglich sich legal so eine starter version zu kaufen
den eigentlich finde ich es unnütz auf einem arbeitslaptop, der kein netbook ist, ein windows mit einem media center und irgendwelchen anderen unnützen zeug zu installieren
das bremst doch alles nur aus
 
AW: Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

wie erkennt man den diese speere
lässt sich windows starter nicht auf rechnern mit anderen eigenschaften nicht installieren oder erlaubt windows den herstellern einfach nicht es auf besseren zu installieren ...

ich glaube, dass es nur darum geht, dass die Hersteller nur die verbilligte Variante bekommt, wenn sie keine stärkeren Rechner verwenden, sonst bekommt man wahrscheinlich keine Starter-Edition vom 7...
 
AW: Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

was n das für n schwachsinn? und was is wenn die atom mit 2 kernen rauskommen? hä?!
 
AW: Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

Ihr solltet mal nicht so rummeckern.
Den Atom gibt es sowieso nicht als 2Kernmodel für Netbooks und wird es auch lange nicht geben.
Ist völlig ok das Microsoft beschränkungen macht.
Immerhin kriegen die Hersteller die starter Version deutlich billiger als die normale Win7 Lizens.
Für größere Modelle müssen die Hersteller halt die normale Win 7 Lizens kaufen.Wobei die dann auch schon keine Netbooks mehr sind in meinen Augen.
In Zukunft werden die Beschränkungen sicherlich gelockert.
 
AW: Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

Sieht mir sehr nach einer "nur für Intel Atom" - Version aus und das ist ganz klar gegen Wetbewerb und damit gegen unsere Wünsche als Kunden. Was spricht gegen einen Dualcore- Athlon Neo oder Via, falls es die gibt bzw geben wird?! HT auch noch zu unterstützen ist extram unbefriedigend!
 
AW: Windows 7 für Netbooks: Microsoft nennt die Beschränkungen der Starter-Edition

Ja und? Was solls? Entweder wird weiterhin auf Windows XP gesetzt oder es wird halt windows Home Premium installiert.

Ich glaube ihr solltet euch mal ansehen was die "Starter" Version ist. Die ist extrem billig weil sehr viele nützliche sachen abgeschaltet / rausgenommen wurden.

mfg
Dennisth
 
Zurück