Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle
 
Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Während das Referenzdesign der Radeon HD 5770 von Gigabyte, Powercolor und Sapphire komplett übernommen wurde, lässt es Raum für Spekulationen, warum genau das Gegenteil bei der HD 5750 der Fall ist.

Weil die 5750 evtl. zu schwach ist mit 512MB udn so nem "niedrigen Takt" für DX11 auf aktuellen/zukünftigen DX11 SPielen flüssig darzustellen.
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Weil die 5750 evtl. zu schwach ist mit 512MB udn so nem "niedrigen Takt" für DX11 auf aktuellen/zukünftigen DX11 SPielen flüssig darzustellen.
Es geht hier lediglich um den Kühler. Nicht um Taktraten oder die Menge des Rams.
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Anmerkung am Rande: Warum gibt es eigentlich noch keine "vernünftigen" Benchmarks der HD5750 :what:, finde ich schon etwas schwach :daumen2:
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

zur eiform des 5750 kühlers: amd spring wohl auf den i-zug auf :D i5750^^
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Also rein optisch ist das Referenzdesign das beste imho. (Ab der 5770 jedenfalls)
Von der Leistung reichts auch vollkommen aus. Insgesamt ist die Kühlung
im Refenrenzdesign besser gelungen als bei den 4000ern damals.
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Anmerkung am Rande: Warum gibt es eigentlich noch keine "vernünftigen" Benchmarks der HD5750 :what:, finde ich schon etwas schwach :daumen2:

insgeasmmt ist diese karte nunmal schwach, bis auf ein paar nette neuerungen ist die performence bescheiden-.-
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

mal sehen wanns das erste gemoddete 58xxer oder 59xxer modell geben wird ...
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Wieso haut MSI eigendlich den 5750 Kühler auf die 5770 :lol:
Völlig sinnfrei!Da schlechter und lauter und Hässlicher
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Wieso haut MSI eigendlich den 5750 Kühler auf die 5770 :lol:
Völlig sinnfrei!Da schlechter und lauter und Hässlicher


Ist nicht der selbe :schief:. Der Kühler der MSI von mir ist der Standard von ATI. Aber ich habe einen von Sappiehre(oder so) mit dem Kühler. Im gegensatz zum Standardkühler von ATI ist er 10 Grad kühler und genau so leise. Von daher ist der komische Eierkühler zwar hässlich aber leise und kühlt sehr gut. Mein Gehäuse ist zu, von daher ist die Optik wurst. ;-)
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Es geht hier lediglich um den Kühler. Nicht um Taktraten oder die Menge des Rams.


Falsch.
Es geht um die verschiedenen Produkte der einzelnen Hersteller. Lese mal die Überschrift.
Das sich die Modelle nur durch den Kühler unterscheiden, ist ja nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Vergleicht 5770 BILD 2 und 5750 BILD 4 oder 6

Das ist zwar die gleiche EIERabdeckung aber ein anderer Kühler! Es sind bei der 5770 viel mehr Kühl-Fins zu sehen....:devil:
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

ich habe auch 2 HD5770 von Asus günstig abgegriffen, die haben aber auch diesen hässlichen Kühler. Ich hätte gern den referenzkühler, auch weil er die Hitze nach außen pustet. Kann man da irgendwie drankommen? Aber rein von der Performance bin ich mit meinem ersten Crossfiresystem sehr positiv überrascht
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Die 5770 ist für mich keine Altanative, da sie in allen dx11 Games zu langsam ist.
Der Kühler ist mir recht Wurst, solange es das macht was er soll.
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Die 5750 und 5770 haben einen denkbar schlechten Start erwischt, da die 5850 das Maß der Dinge ist, was Preis/Leistung angeht. Nur die Verfügbarkeit ist ein Witz. :daumen2:
Eine 5770 ist eigentlich uninteressant, weil sie ja nicht schneller ist, als z.B. eine 4850. Die paar Watt Stromersparnis interessieren ja auch keinen. Wer aktuell eine miese Graka hat, der sieht auch in der 5770 einen Fortschritt, aber 90% der Leute haben doch eh schon eine schnellere Karte, so dass man sich eher auf was schnelleres konzentrieren sollte.

Toll ist aber, dass endlich mal viele neue Lüfterkonzepte auf dem Markt kommen und man die freie Auswahl hat. Hoffentlich wird das im Januar direkt für die 5850 übernommen, so dass man hier direkt zugreifen kann, ohne wieder selbst basteln zu müssen. :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

nun als upgrade kärtchen für eine x1800xt {256} wäre sie ja noch ok . . . -:-
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Die 5750 und 5770 haben einen denkbar schlechten Start erwischt, da die 5850 das Maß der Dinge ist, was Preis/Leistung angeht. Nur die Verfügbarkeit ist ein Witz. :daumen2:
Eine 5770 ist eigentlich uninteressant, weil sie ja nicht schneller ist, als z.B. eine 4850. Die paar Watt Stromersparnis interessieren ja auch keinen. Wer aktuell eine miese Graka hat, der sieht auch in der 5770 einen Fortschritt, aber 90% der Leute haben doch eh schon eine schnellere Karte, so dass man sich eher auf was schnelleres konzentrieren sollte.

Toll ist aber, dass endlich mal viele neue Lüfterkonzepte auf dem Markt kommen und man die freie Auswahl hat. Hoffentlich wird das im Januar direkt für die 5850 übernommen, so dass man hier direkt zugreifen kann, ohne wieder selbst basteln zu müssen. :daumen::daumen::daumen:

Naja eine HD5770 hätte ich auch nie gekauft. in meinem CF System stecke ich die HD5850 meines Freundes in fast allen spielen aber in die tasche. und das für Preislich ca. die gleiche Höhe. Und ja, wir haben genung vergleichsbenches gemacht und ich bin in jedem spiel, welches CF Halbwegs gut untestützt schneller. Problem ist halt, das CF auch erstmal halbwegs gut laufen muss ^^ aber ansonsten bin ich zufrieden. Crysis DX10 Very High auf 1920x1080 ist nicht das problem :D
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

ween es für dich sinn macht ,warum nicht ^^
 
AW: Ati Radeon HD 5750 & HD 5770: Gigabyte, Powercolor und Sapphire präsentieren neue Modelle

Naja ich meine auch nur, wenn die 57xx und die 58xx komplett lieferbar wären, dann würde keiner von der 57xx Serie reden. Die 5850 ist ein echtes Sahnestück was die Leistung betrifft und wenn sie dann mal lieferbar ist und um die 180-200 kostet, dann ist sie mein :D
Das ist dann eine Steigerung von ca. 80% zu meiner aktuellen 4850 und die ist ja auch noch ganz ok zur Zeit.
 
Zurück