VDSL: Telekom bremst High-Traffic-User

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu VDSL: Telekom bremst High-Traffic-User gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: VDSL: Telekom bremst High-Traffic-User
 
Böse böse.
Für jemanden wie mich mit viel Datenvolumen welches täglich über die Leitung fliegt (FTP / WWW / etc.) wär das dann schonmal nix. Da würden mir dann auch die 25 MBit Downstream nichts mehr bringen. Zumal wir mit dem ausbau eh erst nächstes Jahr dran sind :(.

Aber meine 16 MBit reichen immo allemal, da eh selten ein Server eine höhere Anbindung anbietet.
 
Und was soll das heißen mit "schneller als Kabelinternet, weil die nur 32mbit haben." Also bei KabelBW haben wir schon 100mbit. Upstream ist geringer OK, aber downstream hält Kabel noch locker mit UND ist wesentlich weiter verbreitet und hat keine DL Drossel.
 
statt großes noch mehr auszuweiten, wäre es für mich besser, wenn endlich mal mehr die ländliche region ein wenig profitiert...
ich eiere hier mit ner 500er leitung rum und bezahle aber ne volle...

eine 3000er würde mir schon völlig reichen...

wo bleibt da der versprochene ländliche ausbau des dsl´s?!?
wie es vor mehreren wochen in der politik hieß??? :huh: :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließt die Traffic-Begrenzung Download und Upload ein oder nur ersteres?
Wenn beides: roflmao, lächerlich

Hab jetzt ein knappes Jahr eine 50er Leitung gehabt und es sieht ganz einfach so aus, dass - wenn man aktiver Internet-User ist - sich der vebrauchte Traffic mit zunehmender Geschwindigkeit erhöht.
Ich hab die Protokolle nichtmehr, weiß aber ca. dass unser (ich wohne in einer 2er WG) monatlicher Traffic (ca. hälfte-hälfte Down und Up) in durchschnittlichen Monaten bei 60 bis 80 GiB liegt, in weniger aktiven schonmal unter 50, in aktiveren aber auch locker bei über 220 (wer viel mit Linux-Distributionen rumprobiert und sie per torrent laufen lässt, kann sich das Ausmaß ungefähr vorstellen).

Die Preise für die Call&Surf Pakete sind allerdings arg hoch, sodass es sich eher lohnt noch ein paar Euro im Monat draufzulegen, wo man dann noch IPTV (brauch man zwar nich unbedingt, kann aber schnmal nützlich sein) und vor allem keine Begrenzung hat.

@ holzwurmhw ja es ist nicht schön, aber in diesem Thread off-topic
 
Is ja n teurer 100GB-Volumentarif^^
:ugly::lol:

Immerhin veröffentlichen Sie mal genaue Limits VOR der Bereitstellung.

Nicht wie andere Anbieter mit Ihren unsichtbaren Limits, wo man dann "abgemahnt" wird...man möge doch mal wechseln usw :D

Das Wort Flat gehört bei solchen Angeboten generell verboten, da es echt nur ein Volumentarif ist. Sollte sich das OLG langsam echt mal drum kümmern....

Man nehme mal an, man hat als User nen eigenen Webserver (200GB Platte oder so) und noch nen Rapidshare-Premium-Acc und alles son Zeugs eben. Wenn da dann bei 100GB gedrosselt wird, isses schon ne ziemliche Sauerei.


@ bOs: Ja Up und Download

[...]Rest des Monats auf maximal 6.016 kBit/s für den Downstream und 576 kBit/s für den Upstream[...]
 
Wer die Leitung voll ausnutzt hat dann nach 5 Std nur 6mbit, tolle Flat :ugly:

Na gut mich würde das nicht stören habe vielleicht 10 Gigabyte Traffic im Monat oder so.
 
na toll, da wär ich ja schon nach max. 2 Tagen auf 6.000er Niveau....Da bleib ich bei meiner 16k Leitung, zumal es hier auch noch kein schnelleres Inet gibt und ich denke mal hier auf dem Dorf nicht geben wird :D
 
Und was soll das heißen mit "schneller als Kabelinternet, weil die nur 32mbit haben." Also bei KabelBW haben wir schon 100mbit. Upstream ist geringer OK, aber downstream hält Kabel noch locker mit UND ist wesentlich weiter verbreitet und hat keine DL Drossel.

Kabel Deutschland hingegen schon mit ihren 32 Mbit. Täglich von 18-24 Uhr wird dort gedrosselt, und das nicht wenig...
 
Naja, damit ist der Tarif eben tot, noch bevor ihn jemand buchen wird.
Toll gemacht Telekom, Ihr seid echt Helden!

Denkt doch mal nach: demnächst sagt mir mein Autohändler, dass das neue Auto nach 10000 km nur noch max 30 km/h fährt. Wer wäre denn so blöd und würde das kaufen?
 
Zurück