Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht
 
Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Solange das Ding sich verkauft wie geschnitten Brot, wird sie sicher nicht billiger. Die 360 und die PS3 kämpfen noch mit der rentabilität.
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

genau, wenn ich Nintendo wäre, dann würde ich den Preis auch nicht senken.
Warum auch ?
Solange es keine Konkurrenz gibt, wäre es betriebswirtschaftlicher Schwachsinn...
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Die verkauft sich besser wie Xbox und PS3 zusammen, ich würd die Preise vor Weihnachten eher noch erhöhen :)
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Wenn ich bei meinem Produkt auch keine Konkurrenz hätte und die Leute es trotzdem kaufen, würde ich den Preis auch nicht senken.

Denn Geld hat wohl niemand zu verschenken.
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Wenn die Konkurrenz von Microsoft und Sony allerdings die Xbox360 oder PS3 erweitern, steht die Wii ziemlich dumm da.

Vorrausgesetzt die Konkurrenz ist von der Leistung her mit Nintendo auf einem Niveau.
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Die größte Gefahr für die Wii wäre auch nicht bei den anderen Konsolen zu suchen, sondern bei all den Millionen Wii's die in Haushalten einstauben. Wenn die Leute das Ding massiv auf dem Gebrauchtmarkt werfen würden, würde auch der Neupreis extrem einsacken.

Verstehe eh nicht wer jetzt noch sich so nen Teil holt. Der Witz der Steuerung ist schon lange raus... Bleibe sowieso bei der Nes.. 4 € die sich gelohnt hatten.
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

günstig war die wii noch nie, wenn man mal realistisch gerechnet hat.
die eingabegeräte treiben den preis nämlich enorm in die höhe: remote für 40 euro, nun-chuck für 20, motion plus nochmal 20. macht sage und schreibe 80 euro für einen einzigen vollständigen controller.
wenn man zu viert spielen will macht das 240 euro! sagen wir 60 euro weniger, weil ein nunchuck und eine remote ja schon mit an board sind :) bleiben 180 euro :P
und da die wii nunmal eine multiplayer/partykonsole ist, ist es gar nicht mal weit hergeholt, dass man mehrere controller braucht.
natürlich bekommt man immer irgendwo ein teil günstiger... aber auch wenn es 150 euro wären finde ich das krass.
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Sollen sie die Wii doch so hochpreisig verkaufen. Solange Nintendo das aktuelle Wii-Paket nicht unter 200 Euro kriegt, kommt mir keine Wii ins Haus. Da hole ich mir lieber ne PS3 und hab auch noch nen BR Player bei. Vom NES, übern Ur-Gameboy und vier verschiedenen Gameboy-Varianten (Color-Edition, Pocket, SP, Advance) übers SNES, N64, Gamecube bis hin zum Virtual Boy habe ich alle Nintendo Konsolen; die Wii hingegen ist mir schlicht und ergreifend für das Gebotene zu teuer! Würde die Basis günstig sein, dann würde Nintendo von mir auch Geld für Spiele und Lizenzen bekommen. So jedoch nicht! *ätschibätschi!*
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Die größte Gefahr für die Wii wäre auch nicht bei den anderen Konsolen zu suchen, sondern bei all den Millionen Wii's die in Haushalten einstauben. Wenn die Leute das Ding massiv auf dem Gebrauchtmarkt werfen würden, würde auch der Neupreis extrem einsacken.

Verstehe eh nicht wer jetzt noch sich so nen Teil holt. Der Witz der Steuerung ist schon lange raus... Bleibe sowieso bei der Nes.. 4 € die sich gelohnt hatten.

Sehe ich genauso ... habe meine Wii letztes Jahr verkauft, da sie nach gut 1nem Jahr nur noch rumstand. Es wird einfach richtig schnell langweilig mit der Wii, weil es keine richtigen Spiele, sondern viel mehr nur Spielerein gibt. Die paar guten Spiele fesseln nun mal nicht ewig und neue Sachen kommen auch nicht wirklich!
Aber das Nintendo so hochnäsig ist und denn Preis seid erscheinen nicht senken will wird sich nächstes Jahr rächen, denn der Markt ist gesätigt und gegen Natal und diese PS3-Eistüten kann die wie dann keinen Vorteil mehr ausspielen ...
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

mich reizen ja "klassische" konsolen wenn dann mehr, den hype um die wii verstehe ich nicht so ganz. das spielprinzip fand ich schnell langweilig beim testen
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

günstig war die wii noch nie, wenn man mal realistisch gerechnet hat.
die eingabegeräte treiben den preis nämlich enorm in die höhe: remote für 40 euro, nun-chuck für 20, motion plus nochmal 20. macht sage und schreibe 80 euro für einen einzigen vollständigen controller.
wenn man zu viert spielen will macht das 240 euro! sagen wir 60 euro weniger, weil ein nunchuck und eine remote ja schon mit an board sind :) bleiben 180 euro :P
und da die wii nunmal eine multiplayer/partykonsole ist, ist es gar nicht mal weit hergeholt, dass man mehrere controller braucht.
natürlich bekommt man immer irgendwo ein teil günstiger... aber auch wenn es 150 euro wären finde ich das krass.

Jup, wenn ich meine Wii incl. dem ganzen zubehör zusammenrechne, hätte ich mir auch damals gleich ne PS 3 holen können....

Leider bin ich zu spät auf diese Erkenntnis gekommen....:( denn die Konsole war da und das Zubehör heufte sich... ( Ladestation, Akkus, HD Kabel usw... )

Nunja, denke das ich die vor Weihnachten mal bei Ebay reinhauen werde...
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Insbesondere: Der Wii-Nachfolger... Das wird nix mit dem, das kann ich jetzt schon prophezeien, denn nochmal son Hype kann eine Konsole nicht heraufbeschwören, Nintendo wirds schwer haben ;)
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

ich habe weder auf dem pc noch auf der xobx oder ps3 tiger woods so geil gespielt wie auf der wii mit der wii motion plus oder tennis da war ich richtig neidisch das die anderen konsolen sowas nicht haben.

Naja Sony schafft den erfolg mit der Ps3 auch nicht die der Ps2 zu knacken
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Naja Sony schafft den erfolg mit der Ps3 auch nicht die der Ps2 zu knacken


Nintendo aber auch nicht...:) PS2 110 Mio verkaufte Einheiten..Wii imo 51 Mio und langsam stagniert der Markt. Ich verkaufe die einzelnen Konsolen und PS3 und XBox ziehen enorm an, während Wii stillsteht. Verkauft sich zwar immer noch gut, aber die Abverkäufe gehn gut zurück und stehen bei uns imo gleich mit den Verkäufen der XBox. Sieger ist Sony.
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Ich hatte erst eine Wii, dann eine PS3. Die Wii spiel ich allein schon garnicht mehr, eher wenn wir so 3-4 Leute sind (was daran liegt dass die PS3 Steuerung für die zu schwer ist^^). PS3 wird immer genutzt. Aber: Sind seit 2 Jahren gescheite Wii-Spiele rausgekommen? Eher nicht.
 
AW: Keine Preissenkung für Nintendos Wii in Sicht

Ich hatte erst eine Wii, dann eine PS3. Die Wii spiel ich allein schon garnicht mehr, eher wenn wir so 3-4 Leute sind (was daran liegt dass die PS3 Steuerung für die zu schwer ist^^). PS3 wird immer genutzt. Aber: Sind seit 2 Jahren gescheite Wii-Spiele rausgekommen? Eher nicht.

Nicht in Deutschland:daumen2:. Denn wenn spiele für erwachsene rauskommen sind sie gleich so "erwachsen" dass sie bestenfalls eine ab 18er wertung bekommen... wenn sie überhaupt in Deutschland veröffentlicht werden:ugly:

Zum Glück leb ich in luxemburg da hab ich dieses Problem nicht:D
 
Zurück