Bald mehr Ingame-Werbung auf PC und Xbox?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bald mehr Ingame-Werbung auf PC und Xbox? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bald mehr Ingame-Werbung auf PC und Xbox?
 
Wenn Spiele dadurch für den Endkunden günstiger werden und es nicht zu einer einzigen Werbeshow ausartet, warum nicht. Vorrausgesetzt die Werbung passt auch zum Chambre des Spiels
 
Solang die Werbung nur in Spielen wie den genannten ist und da auch nur Plakaten und so im Spiel, hab ich überhaupt nichts dagegen. Könnte eventuell sogar die Atmosphäre fördern.
 
sehe ich auch so.
bei sport und rennspielen find ich das völlig ok, solange es nicht aufdringlich wirkt.
allerdings bezweifle ich, dass sich die werbung auf den kaufpreis auswirkt. denke mal, dass mit den einnahmen entwicklungskosten gedeckt werden.
 
News schrieb:
...und ob sie Auswirkungen auf den Kaufpreis haben wird, bleibt abzuwarten...
Natürlich wird es Auswirkungen auf den Kaufpreis haben - die Games werden teuer, ist doch logisch! Doppel-Win für die Publisher! :ugly:
...billiger wird kein Spiel, niemals! Wäre ja ein Beinschuss für die Entwickler/Publisher. So können sie ihren Gewinn maximieren und hoffentlich die Preise für die Spiele stabilisieren.
 
Solang die Werbung nicht im Spiel stört, zum Beispiel, in einem Shooter wie CoD Werbung für Die Sims oder so.:ugly:
Das kann schon die Athmosphäre verbessern, bleibt zu hoffen das die Spiele nicht noch teurer werden, so wie das neue Modern Warfare 2.
Da werden sich die Cracker und Raubkopierer freun:daumen2:
 
Solang es zum Game passt, hab ich kein Problem mit Werbung in Spielen. Wenns sich dann noch positiv auf den Preis auswirkt umso besser, auch wenn ich das eher nich glaube.
 
Noch mehr Werbung?:ugly:
Zu viel Werbung ist auch imageschädigend, wenn ständig dieselbe Werbung vor einen her flattert.
Sollen sie doch Werbung als eine Art Vorintro einfügen und das Games in Ruhe lassen.
 
Vorintro? blos nicht die dinger wegzuklicken nervt so schon genug!

In Fallout 3 werden von den Moddern aus No Name Zigarettenschachteln Malboro und Camel gemacht, nur damit die Spielwelt etwas realistischer wirkt. Solang es im Rahmen bleibt absolut ok und Product Placement ist nicht gleich Werbung.
Das Nvidia Schild in dem Bionic Commando Screenshot ist aber schon etwas zu viel.
 
Ich finde Werbung in einem Spiel wie Mirrors Edge, Bionic Commando oder Shootern nicht schlimm - wenn sie sich schön integrieren ließe , das wäre am besten.
Aber was wäre denn wenn auf einmal AMD in einem RPG auftauchen würde?
Passt nicht.

Also: Die Botschaft lautet -> Ingame Werbung integriert ist gut, nervt nicht und kann sogar zum Vergnügen beitragen.
Wenn der Prei denn dann auch noch niedriger, bzw. nicht höher wird, wäre toll.

MfG
Z
 
Ich habe keine Probleme mit Werbung in Spielen solange das nicht zu viel wird und die nicht an falschen Stellen stehen. Wie zum Beispiel Mitten im Wald bei Crysis oder so etwas.
 
Find auch, dass es auf die Platzierung ankommt.
Bei Spielen wie GTA gibt es sowieso überall Werbetaffeln, die man nutzen könnte. (dadurch wirkt es sogar realistischer)

Aber wenn es sowas wie bei Sims 3 wird, wo die Werbung Online eingespeist wird und paralell dazu Daten gesammelt werden, dann find ich es schlimm.

Ich mach mir keine Hoffnungen, dass die Preise dadurch fallen, aber wenn man mehr Geld ins Spiel durch sowas investiert bin ich damit einverstanden .
 
Ich habe keine Probleme mit Werbung in Spielen solange das nicht zu viel wird und die nicht an falschen Stellen stehen. Wie zum Beispiel Mitten im Wald bei Crysis oder so etwas.

könnt auch lustig werden: crysis urwald und werbung für die humolka kettensäge :ugly:

ernsthaft: werbung kann unauffällig und effizient eingesetzt werden. bei sportspielen, städteszenen oder bei im hintergrund laufenden fernsehern hätte das was.

es würde mich nichtmal stören, wenn über einer stadt ein zeppelin oder flieger mit werbeschrift wäre.

aufpassen sollte man nur bei geschmacklosigkeiten (waffen o.ä.)
 
Also wenn es zur Atmosphäre und Realismus beiträgt, habe ich nix dagegen, aber so penetrant, wie es an dem gezeigten Beispiel zu sehen ist, nö danke
 
könnt auch lustig werden: crysis urwald und werbung für die humolka kettensäge :ugly:

ernsthaft: werbung kann unauffällig und effizient eingesetzt werden. bei sportspielen, städteszenen oder bei im hintergrund laufenden fernsehern hätte das was.

es würde mich nichtmal stören, wenn über einer stadt ein zeppelin oder flieger mit werbeschrift wäre.

:hail: Die Homolka-Kettensäge. Wer kennt sie nicht? :daumen:

Aber ich kann Dir nur zustimmen. Wenn man bei Spielen wie Far Cry 2 oder Modern Warfare an Werbetafeln in einer Stadt vorbeilaufen würde, auf denen echte Marken beworben werden, wäre das überhaupt nicht schlimm. Bei einem Rennspiel sorgt "echte" Bandenwerbung auch eher für mehr Atmosphäre als ausgedachte Schwachsinnsmarken.

Wenn ich allerdings in einem Spiel wie Gothic eine Werbeeinblendung für Dr. Oetker sehen würde, bekäme ich das kalte Kotzen. Es kommt halt sehr, sehr stark auf das Setting an.
 
Solange sie ins Setting passt und nicht Stört, kann von miraus Werbung ins Spiel eingebaut sein, es darf nur nicht übertrieben werden.
In Spielen wird ja schon seit Jahren geworben, z.b. in Splinter Cell Pandorra Thomorrow für Axe usw....
 
Zurück