Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)
 
Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Daaaaaanke :hail::hail::hail: Ich war schon am verzweifeln
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Was soll eigentlich der Mist, dass moderne Spiele ohne AA daherkommen?
GTA-IV, Wolfenstein, ...

Was denken sich die Entwickler denn eigentlich dabei? Denn mich stöft fehlendes AA besonders (max. Auflösung des Monitors: 1280*1024)
 
Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Klasse Sache, ich finde wenn man sich an gutes Aussehen bei spielen gewöhnt ist, kommt man ohne AA gar nicht mehr aus...

Könnte diese Methode auch für GTA 4 funktionieren? (kann es leider nicht selber testen)
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Könnte diese Methode auch für GTA 4 funktionieren? (kann es leider nicht selber testen)

Leider nein. Andere Bits machen das Bild nur unscharf (bzw. noch unschärfer), in Kombination mit einem Fps-Drop, aber echtes AA ist das eben nicht.

MfG,
Raff
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

mal wieder lustig "wolfenstein (dt.)"....die deutschen und ihre probleme :lol:
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Was soll eigentlich der Mist, dass moderne Spiele ohne AA daherkommen?
GTA-IV, Wolfenstein, ...

Was denken sich die Entwickler denn eigentlich dabei? Denn mich stöft fehlendes AA besonders (max. Auflösung des Monitors: 1280*1024)

Frage ich mich auch was der Mist soll. Da entwickeln die Jahre an so einem Spiel rum und dann kein AA. Da kann ich gleich auf Konsole umsteigen. :lol:
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Mhh habe es jetzt mit dieser Methode getestet (4xMSAA) und via Downsampling(1/6). Ich würde fast sagen das die Downsamplingmethode optisch mehr ausmacht.

Aber für die meisten User ist das hier sicher einfacher. :daumen:

MfG
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Ich machs auch via Downsampling. Das Spiel hat relativ geringe Systemanforderungen. Da packt meine GRAKA (Siehe Sig.) auch 3xxx-Auflösungen. Da siehts downgesampelt dann ziemlich gut aus!

Lg mmayr
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Achtung!!!

Leider Funktioniert das nHancer Tool nicht mehr ab der Treiberversion 190.xx

Es wird aber laut nHancer Webseite daran gebastelt bzw. werden dort Informationen zur Integrierung in den neuen Treiber gesucht.

Grüße
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Sagt mal... nehmts mir nicht übel, aber es sollte doch eigentlich möglich sein, die Umbenennungs- Methode mal eben auf ner Radeon zu probieren, oder? So viel Arbeit wär das doch nicht ;)
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Wiel viele aktuelle Spiele eine HDR-Pipeline besitzen ist AA nur schwer oder garnicht möglich.:-$

Darauf kann ich dir keine Antwort geben, aber ich finde es einfach grundsätzlich mies wenn man 50€ für ein Spiel abdrücken soll und dann nur über Umwege AA nutzen kann. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Wenn ich die Exe kopiert habe und in xr_3da umbenannt habe. Kann ich dann normal über Nvidia Systemsteuerung das AA zuweißen? Oder hab ich das falsch verstanden.
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Sagt mal... nehmts mir nicht übel, aber es sollte doch eigentlich möglich sein, die Umbenennungs- Methode mal eben auf ner Radeon zu probieren, oder? So viel Arbeit wär das doch nicht ;)

Wenn man das privat macht und gerade keine Radeon im Rechner steckt, dann schon. Viel weniger Aufwand ist's, wenn die Radeon-Nutzer mal selbst eine Minute investieren und das Ergebnis hier posten. ;)

Wenn ich die Exe kopiert habe und in xr_3da umbenannt habe. Kann ich dann normal über Nvidia Systemsteuerung das AA zuweißen? Oder hab ich das falsch verstanden.

Das sollte gehen, ja.

MfG,
Raff
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

mit meiner HD4850 (win xp x86 sp3, cat. 9.7) funktioniert die umbenennungs-methode nicht.
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

also ich merke bei mir nichts von einer fehlenden kantenglättung.
4870, catalyst 9.7, 1920x1200, vista64

allerdings verzweifel ich grad an den doofen geschicklichkeitsnervsequenzen...
 
AW: Wolfenstein (dt.): So aktivieren Sie Anti-Aliasing (Kantenglättung)

Kommen die Performanceeinbußen wirklich vom "AA-Hack" oder nicht einfach ganz unspektakulär vom funktionierende Antialiasing, das will ja berechnet werden?
 
Zurück