Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Kontrast 2000:1 ?Soll das wirklich wahr sein,oder ist das ein Druckfehler(20 000:1)?
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Und einer schöner Preis ist auch was anderes :D
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Ne, der Dunkelraumkontrast ist mit 2000:1 angegeben. Das ist aber vermutlich der "echte" Kontrast. Diese hohen Zahlen wie 10000:1 bei vielen Displays sind ja meistens/immer (?) dynamischer Kontrast.
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

gebe dir vollkommen recht. Aber was mich mehr stört ist der hornde Preis. Ich finde für einen 24 Zöller mit den Werten zu hoch gegriffen. Das kann aber nicht nur am automatischen Sensor liegen. Die Werte sind nicht so klasse, das sie den Preis rechtfertigen. Weder die Reaktionszeit noch der Kontrast gehören zur spitze. Da hat mein Packerd Bell 24er bessere Werte und hat nur ein drittel gekostet. Komisch :huh: :what: :daumen2:
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

wenn die Leistung stimmt kann man sich ja noch über die Optik streiten, aber bei einen solchen Preis... :daumen2:
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Soll das zweite Bild nich FX2431 silber/grau heißen, oder bin ich farbenblind gworden?
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Bei Lautsprecher im TFT denke ich immer an Office Monitore :fresse:
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

gebe dir vollkommen recht. Aber was mich mehr stört ist der hornde Preis. Ich finde für einen 24 Zöller mit den Werten zu hoch gegriffen. Das kann aber nicht nur am automatischen Sensor liegen. Die Werte sind nicht so klasse, das sie den Preis rechtfertigen. Weder die Reaktionszeit noch der Kontrast gehören zur spitze. Da hat mein Packerd Bell 24er bessere Werte und hat nur ein drittel gekostet. Komisch :huh: :what: :daumen2:

ähm du kennst schon den Unterschied zwischen deinem billigen TN-Panel und einem S-PVA Panel, welches in diesem Bildschirm verbaut ist?
ich glaube nicht, also erst informieren ;)


gruß
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

gebe dir vollkommen recht. Aber was mich mehr stört ist der hornde Preis. Ich finde für einen 24 Zöller mit den Werten zu hoch gegriffen. Das kann aber nicht nur am automatischen Sensor liegen. Die Werte sind nicht so klasse, das sie den Preis rechtfertigen. Weder die Reaktionszeit noch der Kontrast gehören zur spitze. Da hat mein Packerd Bell 24er bessere Werte und hat nur ein drittel gekostet. Komisch :huh: :what: :daumen2:

Da gibt es noch ganz andere Kriterien, die in dieser Preisklasse eine Rolle spielen und die dein Packerd Bell (mit Billig-TN-Panel) nicht mal ansatzweise erfüllt. Da wären z.B. Farbraumabdeckung, Graustufenauflösung, Hardwarkalibrierung, um nur ein paar zu nennen. Der EIZO ist kein Zockergerät, sondern richtet sich in erster Linie an Käufer, die mit dem TFT professionell arbeiten müssen. Und da reicht ne 300€ 08/15 Pflaume eben nicht für aus.
Mag ja sein, dass dein Packerd Bell bessere Werte auf dem Papier hat, aber Papier ist geduldig und leider neigen die Hersteller gerade bei den billigen Modellen zu übertriebenen Werten, die die Geräte in der Praxis nicht mal ansatzweise erreichen.

Vielleicht sollte die PCGH-Redaktion der Allgemeinheit hier mal verständlich erklären, warum Profigeräte nicht für 200€ im Blödmarkt zu haben sind, sondern richtiges Geld kosten. Kann nämlich langsam dieses Gejaule nicht mehr lesen. Denn meisten heulen genau die Leute rum, die von der Technik keine Ahnung haben und auch den Sinn dahinter nicht blicken.
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

wenn die Leistung stimmt kann man sich ja noch über die Optik streiten, aber bei einen solchen Preis... :daumen2:

Na mit der Optik haste Recht. Hab auch nen schicken 24" mit Red Dot Designaward für 199€ bekommen.

Beim Preis muss ich aber sagen, schau dir die Technik an!!! Das ist n PVA-Panel und kein billiges TN-Panel wie es in den meißten anderen (Zocker-) TFTs verwendet wird und ist anscheinend trotzdem zum Zocken zu gebrauchen. Die PVAs schalten normalerweise deutlich langsamer, zeichnen sich aber vor allem durch einen höheren Farbraum aus, was vor allem der Bildbearbeiter normalerweise sehr zu begrüßen weiß... Echte Profis setzen natürlich immernoch auf Röhre...
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Ich verstehe nicht warum EIZO sich nichtmal ein bisschen Muehe mit dem Design gibt, ich finde fuer den Preis (besonders wenn es auf die Zielgruppe Home Entertainment abzielt) kann man das erwarten.

Technisch kann EIZO natuerlich kaum eine andere Marke das Wasser reichen ich hatte selber 6 Jahre lang einen Eizo 17" auf meinem Schreibtisch stehen, den ich dann wegen Groesse, Format und Design durch einen Samsung T220 ersetzt habe.

Von der Bildqualitaet kommt der Samsung nichtmal ansatzweise an den EIZO ran, ich war schon fast enttauscht nach meiner Neuanschaffung, aber die Optik auf dem Schreibtisch spielt halt auch ne Rolle.

Fazit: Wuerde die Optik stimmen, waere das Teil selbst zu dem Preis glatt ne Ueberlegung Wert
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Und wie sie alle nicht verstehen was sie fürs geld bekommen würden.....

Es ist Eizo Leute , die Werte die dort stehen sind verdammt gut. Meint Ihr das nur weil es auf eurem Acer Monitor steht das der 3 ms von grau zu grau braucht , das auch bringt?

Es gibt schwarz-weiss TFT´s für die legt man knapp 5000-10000€ hin und das hat einen Grund.....
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Zum Preis: das ist halt eizo - mit der entsprechenden Qualität dahinter.

Mit irgendeinem TN Panel Kram sollte man den schon mal gar nicht vergleichen. Für einen guten 24-Zöller (Womit ich TN schonmal ausschließe) muss man mind. ~400€ hinlegen.

Eizo ist halt Premiumsegment.
Die ms Angaben sind ja eh mit Vorsicht zu genießen.
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Die Optik ist gar nicht das was mich so stört, sondern eher, das der Monitor keine 120Hz hat...
Eizo hat noch nie wirklich gut ausgesehen, aber das ist für die meisten Nutzer auch zweitrangig.
Ich würd mich für einen spieletauglichen VA/IPS-Monitor interessieren, welcher 120Hz hat und damit auch 3D tauglich ist.

Hab mich schon zu sehr an mein P-MVA Display gewöhnt, da kommt mir sicher kein TN mehr ins Haus. Aber wie gesagt die 3D Technik hats mir momentan angetan.
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

okay, da ich die Unterschiede nicht kenne, halte ich mich hier zurück...
 
Zurück