Kaspersky Internet Security 2010: Erster Kurz-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kaspersky Internet Security 2010: Erster Kurz-Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kaspersky Internet Security 2010: Erster Kurz-Test
 
habs seit einigen Tagen am Laufen und kann mich nicht beschweren.

Das Programm ist etwas kompakter und übersichtlicher als meine alte 09'er Version.

Die Schwächen bei der Erkennung müssen Kaspersky natürlich schnellstens beheben.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder "hardwarehungrig" oder haben sie das auch weiter verbessert?

Meine 09er Lizenz geht noch 239 Tage!

Kann man da eigentlich gratis updaten?
 
Hmm...In der Computerbild ist der Kaspersky in den letzten 3 Monaten nach und nach auf den letzten Platz gefallen,was die Schädlingserkennung angeht.Habe die 09er Version und überlege mir deswegen auf G-DATA umzusteigen,auch wenn die sonstigen Features ganz gut sind.
Weiss jemand,wo ,ausser in Computerbild es noch regelmässige(2-4 wöchentliche)Vergleichstest gibt?
 
Mein 09 läuft sehr gut und macht keine Probleme, daher bleib ich mal bei 09.


Und wieder "hardwarehungrig" oder haben sie das auch weiter verbessert?

Meine 09er Lizenz geht noch 239 Tage!

Kann man da eigentlich gratis updaten?

Ja, du kannst mit der 09 Linzenz auf 10 umsteigen.
 
Hmm...In der Computerbild ist der Kaspersky in den letzten 3 Monaten nach und nach auf den letzten Platz gefallen,was die Schädlingserkennung angeht.Habe die 09er Version und überlege mir deswegen auf G-DATA umzusteigen,auch wenn die sonstigen Features ganz gut sind.
Weiss jemand,wo ,ausser in Computerbild es noch regelmässige(2-4 wöchentliche)Vergleichstest gibt?

Naja, G-DATA ist alles andere als eine gute Alternative...das Ding hat mein System noch langsamer gemacht als 5 Prozesse von Kaspersky...weiß der Geier warum. Zumindest hatte ich noch nie Probleme mit Kaspersky...
 
Gestern eine Email von kapersky bekommen mit einen kleinen Geschenk fürs Betatesten, ok ich konnte zwar nicht beta testen, da die Zeit es nicht zugelassen hat aber ich habe trotzdem ein Jahreabo für die 2010er bekommen :)
Natürlich gleich installiert und es läuft sehr stabil und Ressourcenschonend. Ich hab zwar Win7 RC x64 drauf und Kasperksy sagt zwar man solle es nicht installieren weil es noch nicht von MS verifiziert wurde aber egal :) Bin dato sehr zufrieden.
 
Bin gestern abend umgestiegen und bis jetzt läuft es recht rund...

Jedem der umsteigt empfehle ich vorher die alte kis09 plattzumachen... sonnst steht man nämlich mit zwei erkannten aber deaktivierten kis versionen da :D

sonnst finde ich die neuen addons im FF klasse, gerade die nun superschnell nutzbare bildschirm tastatur... auch die sandbox ist klasse geworden, nur bisschen aufdringlich mit dem neongrünen rahmen...

hoffe ich das die fehler schnell ausgemerzt werden...
 
Bin gestern abend umgestiegen und bis jetzt läuft es recht rund...

Jedem der umsteigt empfehle ich vorher die alte kis09 plattzumachen... sonnst steht man nämlich mit zwei erkannten aber deaktivierten kis versionen da :D

sonnst finde ich die neuen addons im FF klasse, gerade die nun superschnell nutzbare bildschirm tastatur... auch die sandbox ist klasse geworden, nur bisschen aufdringlich mit dem neongrünen rahmen...

hoffe ich das die fehler schnell ausgemerzt werden...

Sollte klar sein das man bei einer komplett neuen Version die alte deinstallieren muss gg.

Ich bin auch vorgestern von 09 auf 10 umgestiegen. Bin nur zufällig auf die neue Version aufmerksam geworden da der Newsletter irgendwie immer noch nicht bei mir ankommt. Beim ersten Versuch werden immer irgendwelche kryptischen Mails geschickt und dann erhalte ich nichts mehr. Auf meine Nachfrage bei Kaspersky habe ich diesbezüglich leider nie eine Antwort erhalten. Naja, werde auch ohne den Newsletter auskommen gg.

Ansonsten finde ich die neue Version wesentlich übersichtlicher bzw. geordneter als die 09er. Man erkennt jetzt schön welche Programme wofür zuständig sind.

Das mit dem "Profil für Spiele" ist eine nette Idee aber sicher noch weiter ausbaufähig.

Auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde ;)
 
Die Bremse kaufe ich mir nicht. Das Programm lahmt und erkennt Viren, wo keine sind.:schief:
Es gibt noch so ein ähnliches Programm, aber das verhindert oft die Speicherung von runtergeladener Treiber oder Demos.:rollen:
Games und Office sind bei mir durch separate HDDs getrennt. So hat man nie Probleme.;)
 
Die Virenprogrammierer bringen ein neues Placebo raus ... super muß ich unbedingt haben ... ich brauche die neuesten Viren auf dem Rechner ....

:lol:
 
Hmm...In der Computerbild ist der Kaspersky in den letzten 3 Monaten nach und nach auf den letzten Platz gefallen,was die Schädlingserkennung angeht.Habe die 09er Version und überlege mir deswegen auf G-DATA umzusteigen,auch wenn die sonstigen Features ganz gut sind.
Weiss jemand,wo ,ausser in Computerbild es noch regelmässige(2-4 wöchentliche)Vergleichstest gibt?

Das ist dann ungefähr so als würde man Pest mit Cholera bekämpfen.

Mein G-Data wird immer lahmer (auf Windoofs 7) es dauert immer länger eine Seite im I-Net aufzurufen.
 
Denke mal das wird noch überarbeitet.Den Scannertest können die jedenfalls so nicht im Raum stehen lassen.Aber dennoch isses so das ich mir mit Sicherheit wieder G-DATA holen werde.Bin Top zufrieden damit.:daumen:
 
KIS ist schon gut!

Man muss eh zu seinem Antivirs bzw. Internetschutz stehen. Da gehen die Meinung ganz weit auseinander. Ich fahre schon lange gut mit dem, bin gerade von 09er auf den 10er umgestiegen (bzw. von 8. auf 9.) und alles läuft bis jetzt sehr gut ;-)

Hoffentlich bleibt das auch so!
 
Hallo!

Hab da KIS 09 rumliegen - war ein Geschenk:)
Brauch es aber noch nicht da die Lizenz von mein Norton NIS09 noch 300 Tage läuft, wenn ich danach den Key vom KIS 09 benutze gilt der dann auch ein Jahr?
 
Kann ich mir jetzt KIS 10 runterladen und den Key von 09, der noch 250 Tage gültig ist, für die Aktivierung benutzen?
 
Die Bremse kaufe ich mir nicht. Das Programm lahmt und erkennt Viren, wo keine sind.:schief:
Es gibt noch so ein ähnliches Programm, aber das verhindert oft die Speicherung von runtergeladener Treiber oder Demos.:rollen:
Games und Office sind bei mir durch separate HDDs getrennt. So hat man nie Probleme.;)

Sorry wenn ich Dir widerspreche, aber deine Eindrücke kann ich nicht ein Stück nachvollziehen. Fahre seit gestern mit der 2010ner KIS und bin bisher absolut überzeugt. Die Performance ist gefühlt sogar noch einen Ticken schneller als die 2009ner und einige Funktionen wurden zentralisiert um die Übersicht wieder einfacher zu gestalten. Wenn man das Ding aber auf nem eee-Pc oder ner Win 98 Büchse mit 256MB Ram installiert, gut da dürfte Performanceprobleme auftreten ;-) Die Virenerkennung ist auf jeden Fall verdammt aktuell und das gewisse Tools als Riskosoftware angeprangert werden liegen ganz einfach an der Heuristik, jeder halbwegs vernünftige Virenscanner hat so ein Ding und wenn er ausschlägt und man das Programm kennt kommts auf die white-List und gut ist. Deinen Satz "Games und Office sind bei mir durch separate HDDs getrennt. So hat man nie Probleme" lese ich etwas verschmunzelt. Gut wenn man diese HDD´s von der Überprüfung auschließt, ok, aber dann kannste auch gleich auf nen Virenscanner verzichten, weil sowas einfach Murks ist. Auf der anderen Seite, wenn dein Games-Ordner voller Crack´s und Keychanger ist...nunja, das da ein Scanner anschlägt spricht für ihn (soll kein Vorwurf o.ä. sein)

Für mich persönlich ist Kaspersky einer der besten kommerziellen Anbieter, aber hier hat jeder seine eigenen Vorlieben. Deine Argumente sind aber absolut haltlos.
 
Zurück