Intel-Xeon-CPU: Nehalem EX offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel-Xeon-CPU: Nehalem EX offiziell vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel-Xeon-CPU: Nehalem EX offiziell vorgestellt
 
Klingt ja sehr gut. Aber weit übertakten wird man den acht Kerner wohl nicht können. Aber bei Servern und Workstations macht das eh keiner.
 
Das muss auch keiner "machen" - das macht die CPU selber und mit Garantie von Intel ;)
Für unwahrscheinlich halte ich einen große Nutzen aber auch: Wer acht CPUs in einen Rechner baut, der verwendet vermutlich keine Software, die nur wenige Kerne nutzen kann. (sondern eher eine hochvirutalisierte Umgebung, in der ein Kern mehrere Programme bedienen muss - wofür Intel aber an anderer Stelle auch Optimierungen vorsieht)
 
Ich denke wer einen Core i7 sein Eigen nennt braucht vorerst nicht umsteigen.
Diese 8Kern Lösungen werden wahrscheinlich erst in 10 Jahren notwendig sein um Spiele spielen zu können.

Die nächsten 2 Jahre bleibt noch der dualcore aktuell, dann kommt langsam die 4 Kernunterstützung, und dann erstmal 6 Kerne.
Aber das ist alles nur Spekulation.

Denn der Ottonormalverbraucher, der nur Spiele spielt wird erst in 10 Jahren erst von einem 4Kern umsteigen müssen.
Allerdings gibt es dann schon 32 Kerne:ugly:

Ab jetzt würde ich sagen werden die neuen Intel Plattformen nicht sonderlich verkauft, ausgenommen der 6Kerner, auf den dann die C2Ds umsteigen werden, oder sie nehmen die günstigere Variante Core i7

In diesem Sinne
Core i7 FTW

Z
 
Ich denke wer einen Core i7 sein Eigen nennt braucht vorerst nicht umsteigen.
Diese 8Kern Lösungen werden wahrscheinlich erst in 10 Jahren notwendig sein um Spiele spielen zu können.

Die nächsten 2 Jahre bleibt noch der dualcore aktuell, dann kommt langsam die 4 Kernunterstützung, und dann erstmal 6 Kerne.
Aber das ist alles nur Spekulation.

Denn der Ottonormalverbraucher, der nur Spiele spielt wird erst in 10 Jahren erst von einem 4Kern umsteigen müssen.
Allerdings gibt es dann schon 32 Kerne:ugly:

Ab jetzt würde ich sagen werden die neuen Intel Plattformen nicht sonderlich verkauft, ausgenommen der 6Kerner, auf den dann die C2Ds umsteigen werden, oder sie nehmen die günstigere Variante Core i7

In diesem Sinne
Core i7 FTW

Z
hey schau mal hierher! Hier! HIER! HIEERR!!!
Guck was ich hier gefunden habe: einen Tellerrand. Cool oder? Kannst du drüber schauen?

Den 8Kerner hol ich mir am release weil ich hier nicht nur an Spielen interessiert bin und auch andere Leute hier sinnvollere Sachen machen können als nur zu daddeln...
 
hey schau mal hierher! Hier! HIER! HIEERR!!!
Guck was ich hier gefunden habe: einen Tellerrand. Cool oder? Kannst du drüber schauen?

Den 8Kerner hol ich mir am release weil ich hier nicht nur an Spielen interessiert bin und auch andere Leute hier sinnvollere Sachen machen können als nur zu daddeln...

Ich sag nur raytracing, videorendering, VM, etc. Da ist jeder Kern gerne gesehen.

Ansonsten werden die CPU's nicht umsonst unter dem Begriff SERVERHARDWARE gehandelt.
 
Zurück