Gainward: Keine weiteren Radeon-Grafikkarten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gainward: Keine weiteren Radeon-Grafikkarten? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gainward: Keine weiteren Radeon-Grafikkarten?
 
NA und :huh: solln se doch. Sind nicht mehr was sie waren nach der übername durch Paltin. Hatte früher nur Gainward zu Zeiten der 6800GT - 7800GT GS als SLI und der 7900 GTGHS. Waren alles klasse karten. Schnell aber teuer. Mit AMD/ATI Chips sind die rückläufer, wegen Defekten und Lüfterproblemen, in die höhe geschnellt. Ist anscheinend schwere mit einem ATI Chip zu produzieren als mit einem NV Chip. Dann sollen sie lieber bei NV bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die hatten eh manchmal hohe Ausfallraten und ATI treue Hersteller wie Sapphire, HIS und Powercolor wirds freuen. Da wird einfach wieder bissl Kohle geflossen sein, denn an den Radeons ist ja seit einem Jahr nix schlecht geworden oder so.

Soweit ich weiß hatten die Gainward Karten bei Alternate reißenden Absatz, nur leider auch relativ hohe Fehlerraten und kaum neue Modelle, das ist halt ein Problem und da hilft auch der niedrige Preis nichts. War irgendwie mehr Quantität statt Qualität.

Außerdem ist Palit ja weiterhin AMD Partner und Gainward ist ja nur eine kleine Tochterdivision von denen.
 
Solche Wechselkandidaten kann ich gar nicht leiden.
Von dem her wenn es so ist: RIP Gainward.
 
Solche Wechselkandidaten kann ich gar nicht leiden.
Von dem her wenn es so ist: RIP Gainward.

Wenn das so sein sollte, find ich es persönlich schade, hab nämlich eine Gainward Radeon 4870 1GB Golden Sample und bin äußerst zufrieden damit, gefällt mir deutlich besser (unteranderem vom Aufbau - Stromanschlüße) wie meine zweite Radeon PCS+ von Powercolor. Aber falls Palit aber weiter Radeons macht, ist das ja nicht so arg schlimm, weil beide die selben Karten nur unter anderem Namen machen.... Dann werd ich mich in Zukunft wohl mit diesem komischen Frosch anfreunden müssen:ugly:

AMD Ruled
 
wayne Gainward kommt mir eh nich ins haus...hatte genug probs damit

btw nVidia wurde mehr gepwnd stichwort XFX
 
Ich denke die Gewinnmarge ist ihnen einfach zu niedrig gewesen bei den Ati Karten.
So back to the roots.

@Zsinj wieso wechselkandidaten? Die waren lange nvidia only, haben jetzt Ati mal dazugeholt, gemerkt, dass man damit nicht so viel Geld machen kann und sie wieder rausgekickt. Würde ich nicht anders machen
 
ICh persönlich finde das nicht besonders vorteilhaft für AMD, sowie für Gainward selbst.
Sollen se doch mal ein neues Konzept entwickeln, etwas "anderes" bringen, oder gegen den Strom "schwimmen". :daumen2:
 
Das war ein sehr Kurzer auftritt von Gainward bei denn ATI Karten. Fand die eigentlich nicht schlecht. Die 4870 mit dem anderen Kühler fand ich am besten.
 
@Zsinj wieso wechselkandidaten? Die waren lange nvidia only, haben jetzt Ati mal dazugeholt, gemerkt, dass man damit nicht so viel Geld machen kann und sie wieder rausgekickt.
Das meine ich ja damit.
Erst nvidia only, damm merkt man das es da nicht mehr so läuft, dann macht man schnell mal beides um sobald es wieder besser aussieht macht man wieder einen auf "only"
Bin mal gespannt was die machen wenn nvidia wieder mal so einen Schuss in den Ofen baut.
Geld kann man mit ATI sicher auch genug verdienen.
 
Dann bekommt meine Golden Sample mit ATI-GPU später nen schönen Platz in der Vitrine. :D

das dachte ich mir über meine 4870X2 von Gainward auch...
Andererseits machen Gainward bei RMA Fällen eine Gutschrift, die ich für NextGen Grakas brauchen könnte...

müsste nur halt "zufällig" vor dem Release kaputt werden, damit der Preis net zu weit fällt...
Allerdings bietet Alternate die gar nicht mehr in meiner Version an. könnt also Glück mit dem letzten VK haben ;-)
 
ws soll man dazu sagen?
hat Gainward vllt bei ATi-karten zu wenig gewinn? oder Probleme?
oder winkt nvidia mit besonderen Prämien für Exklusiv-ler
 
Zurück