Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt
 
Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

Klasse Teil. Die Leistung einer GTX285 zum halben Preis. Das ist doch mal schön :D
 
Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

Das ist doch alles Quatsch... Ich zahle doch nicht Unsummen mehr für etwas das ich selbst auch erreichen kann. Garantie hin, Garantie her... bei dem Aufpreis den alle haben wollen, kann ich mir auch ne GTX 280 oder fast ne GTX 285 kaufen... Die hat mehr Leistung für's gleiche Geld und bietet dann sogar noch PhysX
 
AW: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

Das ist doch alles Quatsch... Ich zahle doch nicht Unsummen mehr für etwas das ich selbst auch erreichen kann. Garantie hin, Garantie her... bei dem Aufpreis den alle haben wollen, kann ich mir auch ne GTX 280 oder fast ne GTX 285 kaufen... Die hat mehr Leistung für's gleiche Geld und bietet dann sogar noch PhysX


Was du schreibst ist Quatsch. Erstens wirst du mit einer herkömlichen 4870 nie mals in diese Regionen (1000 GPU Takt) kommen. Zweitens kostet eine OC Version der 4890 (MSI)ca. 200,-. Wenn ich mich nicht irre kostet eine 285 Ca 300,-. Also bekomme ich mit einer 4890 für wehniger Geld fast die selbe Leistung. Was PhysX betrifft, ist es genau so unsinnig wie DX10.1. Keines der beiden Funktionen wird großflächig unterstützt. Also bitte erst schlau machen, bevor du so einen Quark schreibst. Wir brauchen uns über Sinn oder Unsinn solcher Karten nicht zu unterhalten. Das sollen andere machen.:schief:
 
AW: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

Erstens wirst du mit einer herkömlichen 4870 nie mals in diese Regionen (1000 GPU Takt) kommen. Zweitens kostet eine OC Version der 4890 (MSI)ca. 200,-
Es geht ja auch um die 4890... und gerade die Versionen mit der Vapo-chamber sind ja nun laut Ankündigungen nicht gerade die Günstigsten am Markt... übertaktet kosten die Teile dann normalerweise gleich deutlich mehr als ne Standard 4890, bei nicht wirklich viel mehr Leistung...
Der Aufpereis gerade bei übertakteten Karten beträgt schnell mal 100€.

Ich würde sagen, dass wir mal den Releasepreis abwarten und dann mal schauen wo sie Preis-/Leistungsmäßig steht...

PS: Die Liste an Spielen mit PhysX-Unterstützung steigt ständig... Wie sinnvoll das dann umgesetzt wird ist ja ne andere Frage... sollen sich wirklich andere drüber streiten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

Wie vermutet taktet Sapphire den RV790 bei der Atomic-Version auf 1.000 MHz - der 1 GiByte große Grafikspeicher taktet mit 1.050 MHz - sie nimmt also, wenn auch sehr knapp, Platz 2 hinter der Sapphire-Karte ein.

ööhm ich glaub das sollte am ende "...Platz 2 hinter der Powercolor-Karte ein." heißen. :ugly:

@Redaktion: vorm posten gegenlesen lassen, sollte helfen die in letzter Zeit oft kritisierten Fehler in euren Artikeln zu reduzieren! :schief:
 
AW: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

Der Kühler erinnert mich an den von der 7900GTX. Noch besser würde ein IceQ-Kühler von HIS passen. Da ist wenigstens die ganze warme Luft gleich raus. Aber irgendwie bauen alle Grakahersteller auf ne ordentliche Gehäuselüftung anstatt sich mal selbst nen Kopf zu machen.
 
AW: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

hey leute
Es is schon ein test zu der Karte aufgetaucht sieht so aus als würde die alles aubräumen.
AnandTech: Overclocking Extravaganza: Radeon HD 4890 To The Max
Wie schön dass ich mir bald nen neuen pc zulegen will, hoffentlich bleibt die Karte unter 250€.
ich wäre pcgh sehr verbunden wenn die Karte getestet werden würde.
mfg

EDIT: gut es is keine atomic die getestet wurde sondern irgendeine hd4890 mit 1Ghz takt. Trotzdem kommt aber sehr schön raus was die Karte bei dem Takt leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

Ich möchte euch (PCGH) auch bitten die Karte zu testen, denn ich spiele nun doch mit dem Gedanken mir eine HD4890-1Ghz+. zu kaufen, sollte sich die Verschiebung der HD5000 wirklich auf´s 4Q verschieben und nicht im Juni/Juli erscheinen.
 
AW: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

OMG :what:

So viel Takt und schöne 1GB ?!?!?:what::wow:

Ich weiß nich was ich sagen soll, wenn die Karte nich zu viel Strom frisst und die Karte auch relativ kühl bleibt, der Preis auch noch erschwinglich ist dann ist sie eig. gekauft xDDD

Für soviel Leistung wechsel ich auch von NV zu ATI :what:

Ich kann es kaum fassen, wenn diese Faktoren die ich genannt habe zutreffen, dann kann man ja kaum nein sagen, da is für mich die Lautstärke auch egal:hail:
 
AW: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

dann kann man ja kaum nein sagen, da is für mich die Lautstärke auch egal:hail:
:P für mich nicht, ganz im Gegenteil.
In dem Test den orange619 verlinkt hab ich genau das auch vermisst. (oder übersehen? :schief:)
Würd mich freuen wenn PCGH uns sagt wie laut die Karte ist, bei der Leistung hoffe ich nicht zu sehr.
 
AW: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

Ja, aber findest du nicht das für solch (wahrscheinlich) herausragende Leistung, die Lautstärke nicht 2.-rangig ist?! Man hat ja möglichkeiten die Grafikkarte leiser zu machen.

Wir werden sehen und ich bin schon gespannt auf alle Fakten, release und Tests :schief:
 
AW: Sapphire: Offizielle Ankündigung der HD 4890 Atomic mit 1.000 MHz GPU-Takt

OMG :what:

So viel Takt und schöne 1GB ?!?!?:what::wow:

Ich weiß nich was ich sagen soll, wenn die Karte nich zu viel Strom frisst und die Karte auch relativ kühl bleibt, der Preis auch noch erschwinglich ist dann ist sie eig. gekauft xDDD

Für soviel Leistung wechsel ich auch von NV zu ATI :what:

Ich kann es kaum fassen, wenn diese Faktoren die ich genannt habe zutreffen, dann kann man ja kaum nein sagen, da is für mich die Lautstärke auch egal:hail:

:daumen:Bin auch gespannt wie Sie abschneidet sollte es gut sein ist Sie Meine Nächste:D
 
Zurück