Special: Die bekanntesten Spiele unter Wasser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Special: Die bekanntesten Spiele unter Wasser gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Special: Die bekanntesten Spiele unter Wasser
 
Also von den reinen Unterwasserspielen habe ich Auqanox 1&2 am liebsten gespielt. War damals was "erfrischend" anderes und die Story fand ich persönlich auch sehr cool... :daumen:
 
Mein Favorit ist Silent Hunter 3, habe viel Zeit damit verbracht. Der 4. Teil hat mich aber nicht interessiert (Falsches Szenario) trotz besserer Grafik inkl. Glubschaugen...

Vielleicht kommt ja noch ein 5. Teil mt noch besserer Grafik und einer anderen Crew, dann aber wieder auf der Seite der bösen Deutschen und aktuellen U-Booten der Russen, Ammis und natürlich dem deutschen Brennstoffzellen U-Boot 212 A :hail:
 
...aber unerreicht bleibt bisher natürlich Schleichfahrt!

Auf einen Nachfolger zu Schleichfahrt/Aquanox braucht man leider nicht zu warten...
 
Forsaken spielt unter Wasser ? Ich dachte das wär im Weltraum irgendwie !?

Jaws (der weisse Hai) fehlt eventuell noch... oder ist das indiziert und deswegen nicht genannt ? Würde mich jedenfalls nicht wundern, man futtert ja die ganze Zeit nur Boote und deren Besatzung auf^^
 
Es ist ja wirklich nicht so, dass ich was gegen das Spiel habe, aber was zum Teufel hat Crysis in der Aufzaehlung zu suchen? :schief:
Wenn wir nach dem Schema verfahren, koennen wir auch gerne GTA: San Andreas in die Liste mit aufnehmen, ach ja, in Far Cry kann man ja auch schwimmen. Und in tausenden von anderen Spielen, die trotz der Schwimmfaehigkeit des Protagonisten nicht viel mit dieser Liste zu tun haben. Also bitte Jungs, nehmt Crysis da wieder raus. :)
 
Also von den reinen Unterwasserspielen habe ich Auqanox 1&2 am liebsten gespielt. War damals was "erfrischend" anderes und die Story fand ich persönlich auch sehr cool... :daumen:
ich fands auch super, hat spaß gemacht
Es ist ja wirklich nicht so, dass ich was gegen das Spiel habe, aber was zum Teufel hat Crysis in der Aufzaehlung zu suchen? :schief:
Wenn wir nach dem Schema verfahren, koennen wir auch gerne GTA: San Andreas in die Liste mit aufnehmen, ach ja, in Far Cry kann man ja auch schwimmen. Und in tausenden von anderen Spielen, die trotz der Schwimmfaehigkeit des Protagonisten nicht viel mit dieser Liste zu tun haben. Also bitte Jungs, nehmt Crysis da wieder raus. :)
das habe ich mir auch gedacht, genau wie das zusatzpack mit den Wasserpackteilen. Da ist man auch nicht unter wasser...
 
aquanox war echt geil. muss ich mal wieder spielen:schief:

den dazu passenden benchmark (aquamark 3) mochte ich viel lieber als die 3d marks. der hatte in der demo auch einen feinen soundtrack:devil:
 
wie hieß denn gleich das game wo man so ein eher kleines gelbe uboot gesteuert hat und alle möglichen aufgaben machen musste, eine unterwasserstadt gab es da auch. das game war eigentlich bekannt, und gut war es auch. komisch das es hier in der liste fehlt, hatte es damals oft gezockt.
 
wie hieß denn gleich das game wo man so ein eher kleines gelbe uboot gesteuert hat und alle möglichen aufgaben machen musste, eine unterwasserstadt gab es da auch. das game war eigentlich bekannt, und gut war es auch. komisch das es hier in der liste fehlt, hatte es damals oft gezockt.

genau, das hieß SUB CULTURE (Criterion Studios/Ubisoft) man war das geil...
http://images.google.de/imgres?imgu...0&sz=9&hl=de&start=4&um=1&tbnid=5YsS8X5aFheeN

kennt das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die bekanntesten Spiele unter Wasser! Mir ist bei Crysis garnicht aufgefallen das es unter Wasser spielte ...? Da kam der Tsunami wohl erst als ich es durchgespielt hatte!

:ugly:

Mal im Ernst was hat Crysis in der Aufzählung bzw. bei den Bildern zu suchen?

:huh:
 
Wenn irgend eine Bildstrecke von Games kommt, muss auf PCGH einfach Crysis rein! Frag nicht warum, es ist einfach so :schief: ! Vermutlich würden sie es sogar in "Mittelalterspiele" reinnehmen..
Ansonsten habe ich diesmal eigentlich nichts auszusetzen.
Was (wie teilweise schon gesagt) noch zu nennen wäre:
-Sub Culture
-DeepSea Tycoon
-Aquaria
 
kann mich nur anschließen Aquanox war ein geiles spiel.
leider ohne dritte fortsetzung:(

sub cluture fehlt leider in der liste.
war mein erstes computerspiel, habs für 10 DM damals gekauft:D
muss ich gleich installieren:daumen:
 
@PCGH: Bitte nehmt Crysis aus der Aufzählung, oder bringt *JEDES* Spiel rein, in dem man auch nur durch eine Wasserpfütze rein.

Und wenn Ihr schon dabei seid, dann nehmt bitte Subwar 2050 mit in die Liste auf. Das war mein erstes Unterwasserspiel, und ich finde noch immer, dass die Grafik für die damalige Zeit absolut klasse war.
 
sub cluture fehlt leider in der liste.
war mein erstes computerspiel, habs für 10 DM damals gekauft:D
muss ich gleich installieren:daumen:

Sub Culture war beim PC Joker auf einer Heft-CD mit drauf. Ja, das hatte was. Gerade wenn die Sonne von oben schien und das Wasser und den "Meeresboden" erstrahlen ließ... *schwärm*
 
Zurück