Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung
 
Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Prinzipiell ist mir als Spieler die verwendete API eigentlich egal, Hauptsache das Spiel macht Spaß und sieht Zeitgemäß aus, was ja auch mit älteren API´s möglich ist. (wenn auch nicht so Dolle)
Ich selbst freue mich schon auf Call of Juarez Bound in Blood :D
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Ich für meinen Teil werde es so bestimmt nicht kaufen, daß haben wir mal wieder den Konsolen zu verdanken die kein D3D10 darstellen können (Kosten/Nutzen) Davon mal abgesehen kotzen mich die ganzen Multiplatform Titel langsam an.
Außerdem sollen die Software Hersteller sich mal schneller weiterentwickeln und nicht zurück. (siehe die Desaströse Multicore-Unterstützung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

ich kauf 'nen Spiel nicht weil es irgendeine API unterstützt (oder nicht), sondern dann wenn's mir gefällt. Und zwar nach Gameplay _und_ Grafik!
Also wenn's schee is... ;-)
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Soll mir auch wurscht sein ob das nun DX10, DX10.1 oder "nur" DX9 ist. Hauptsache es fällt optisch nicht hinter den ersten Teil zurück, denn das wäre dann ein Rückschritt...
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Und wieder ein Rückschlag für den PC. Durch diese Konsole/PC Entwicklung bleibt aktuelle Technik ständig auf der Strecke. Als ob es nicht schon langt, dass wir diese schlechten Konsole-Texturen geliefert bekommen.
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Solls spielen wer will . :daumen2:
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Solange Spiele spaß machen und relativ gut aussehen, ist mir persönlich die verwendete API egal. DX9 bietet nach wie vor bessere Performance, läuft auf betagter Hardware und ist für Entwickler günstiger. Vorteil daraus ist, das viele Plattformen bedient werden können, ist doch gut. Shader 3 Spiele sind nach wie vor hübsch, und mit aktueller Hardware kann man sogar mal 2x2SSAA bei 32xAF aktivieren. Ist doch geil! :daumen:

Bei Crysis Warhead hat auch keiner gemeckert das auf DX9 zurückgeschraubt wurde. Und? Siehts deswegen jetzt schlechter aus als das DX10 Crysis? Sicherlich nicht.

Ende des Jahres kommen die ersten DX11 Chips. Späterstens dann werd ich mal in den Genuss von 4x4SSAA und 64xAF kommen. Spitze!
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Mir egal welche DX Version genutzt wird. Das Ergebniss muss stimmen. World of WarCraft oder Warhammer Online sehen auch aus wie Donkey Kong, da beschwert sich auch niemand.
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Mir egal welche DX Version genutzt wird. Das Ergebniss muss stimmen. World of WarCraft oder Warhammer Online sehen auch aus wie Donkey Kong, da beschwert sich auch niemand.

oh doch, das tun genug. aber die Verkaufszahlen stimmen
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Eigentlich sollte es mit DX10/10.1 etwas "schneller" laufen, aber wenn es mit DX9 flüssig läuft und die Grafik stimmig ist - why not? Solange der Spielspaß nicht darunter leidet ist mir das egal.

Ich fand den Vorgänger TOP, nicht zuletzt wegen der Grafik - aber eben hauptsächlich wegen des Spielspaßes. Und den hab ich zuerst auch mit DX9 durchgespielt...
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

DX9 bietet nach wie vor bessere Performance, läuft auf betagter Hardware und ist für Entwickler günstiger.

Sagt wer?:what:
DX10 und erst recht DX10.1 läuft bei gleicher Grafik schneller. Sieht man doch z.B. an Assassins Creed. Für die Entwickler ist es günstiger, keine Frage, aber man muss sich halt an die neue Technik gewöhnen, dann wird das schon. Man kann ja nicht ewig bei DX9 bleiben.
Der Fehler wurde ganz am Anfang gemacht. Es hätte mehr SPiele mit brauchbarem DX10-Support geben müssen. Und dazu noch die vielen Vorurteile über Vista...
Für DX10 ist es mittlerweile denke ich zu spät, um sich "richtig" durchzusetzen, aber ich sehe keinen Grund in einem Spiel so einen Rückschritt zu machen. Wird da eigentlich eine neue Engine verwendet? Wenn ja, wäre es nicht ganz so unverständlich, wenn nein wäre es echt ein Armutszeugniss für den Entwickler.
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

DX 9 hin oder her, wenns für das Game nen Carl McCoy Texturmod gibt dann ists meins :D
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Prinzipiell ist mir als Spieler die verwendete API eigentlich egal, Hauptsache das Spiel macht Spaß und sieht Zeitgemäß aus, was ja auch mit älteren API´s möglich ist. (wenn auch nicht so Dolle)
Ich selbst freue mich schon auf Call of Juarez Bound in Blood :D
So sehe ich das auch. Hoffentlich kommt Teil 2 von Call of Juarez an die Qualität von Teil 1 heran. Das Spiel war einer der originellsten Action-Titel der letzten Jahre. Ganz nebenbei war die Sprachausgabe überragend. Ich freue mich ebenfalls auf den zweiten Teil.
Das DirectX 9/10-Geblubber ist vollkommen belanglos und uninteressant.
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Der 1. Teil sieht auch in DX9 echt genial aus, aber... Damals wurde hauptsächlich wegen DX10 über CoJ berichtet! Deswegen ist es mir echt ein Rätsel, weshalb die Entwickler diesen Rückschritt vollziehen...
Wer DX10.1-Benchmarks kennt, in denen die Radeons der Konkurrenz quasi auf und davon laufen... Der wundert sich umso mehr...

Aber trotzdem: CoJ war auch spielerisch ein grandioser (und leider unterbewerteter...) Titel. Deswegen freue ich mich auf Teil 2 - egal welche API. ;)
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Also echt!!! Jetzt ist es wohl wiedermal passiert.Alles nur wegen den Konsolen.Ich kann es ja verstehen das Jugendliche nicht so viel Geld haben und deswegen haupsächlich der größere Teil bei den Konsolen bleiben weil sie extrem billiger sind.Ich für meinen Teil bin schon recht älter und habe das Geld dafür ausgeben können um mir ein Entertaiment system mit Highend Charackter zu leisten und werde dann mit der "Billigen veralteten Technik abgespeißt.Das Spiel ist doch für Erwachsene und wir haben meist auch mehr Geld(ist nunmal meistens so).:P
Hatte den ersten Teil mit Vergnügen gespielt und war angetan von der damaligen Technik und das sie dann den d3d10 part nachlieferten war mein pc und ich sehr erfreut,es lief super und sah meiner MEINUNG nach um den Faktor 1.5 besser aus.Ich hatte meinem Spielverkäufer gesagt das er es vorbestellen kann,als ich das jetzt gelesen habe ,habe ich ihn angerufen und es wieder abgestellt.Falls es dann irgendwann mal eine "Gute"aufgeputschte Version gibt,kann mann ja noch mal überlegen.

Denn wenn ich schon PC spiele,soll es auch die Technik nutzen die es gibt ,weil der Pc ja die höchste form der Technik darstellt,möchte ich das Erlebnis auch sehen und genießen können,denn mal platt gesagt ansonsten kann ich mit meinem Sohn auch im Wald an der frischen Luft "Räuber und Gendarm spielen.-von wegen Rückschritt.....echt kacke,Konsolen sind Konsolen und der Pc ist und bleibt der Pc.Und wenn die nächsten Konsolen rauskommen und erstmal eventuell Leistungsfähiger sind,werden dann auch die Spiele die Technik nicht nutzen ,nur weil der Pc die Leistung nicht hat? :huh:Nein,sie werben auf jeden Fall damit.Das ist alles ein Hohn und wenn es nicht viel bringt,ich kaufe keine portierte Spiele mehr.:devil:
Ciao ,alles gute und tschüß
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Wetten es wird trotzdem x-fach besser aussehen als etwa die mit viel Tamtam vorgestellte "DX10+Vista only" Gurke Stormrise, die trotzdem arm aussieht?
Als ob das irgend ne Rollen spielen würde, das ganze DX Gedöhns kommt mir immer mehr als reine Marketingshow vor.

Deswegen ist es mir echt ein Rätsel, weshalb die Entwickler diesen Rückschritt vollziehen...

"Für die paar Vistanasen lohnt der Aufwand nicht" oder so ähnlich werden die sich salopp ausgedrückt sicher gedacht haben.
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

Also echt!!! Jetzt ist es wohl wiedermal passiert.Alles nur wegen den Konsolen.Ich kann es ja verstehen das Jugendliche nicht so viel Geld haben und deswegen haupsächlich der größere Teil bei den Konsolen bleiben weil sie extrem billiger sind.

Äh Jugendliche dürfen das Spiel eh nicht kaufen,ist ab 18 ;) Also ich muss zu Dx10/10.1 mit Vista 64 sagen das ich sehr wohl einen grafischen Unterschied sehe in den diversen Spielen.Dieser Konsolen PC Mischmasch geht mir echt auch langsam auf den Keks.Obwohl,CoJ 2 sieht von der Grafik her trotzdem sehr gut aus.Ich denke aber man sollte die Technik weiterentwickeln und endlich mal den alten Mist in die Tonne werfen.Für was hat man ne DX10/10.1 Karte wenn die Spielehersteller die Technik kaum verwenden ? Schade......:daumen2:
 
AW: Call of Juarez Bound in Blood: Rückschritt bei API-Unterstützung

"Für die paar Vistanasen lohnt der Aufwand nicht" oder so ähnlich werden die sich salopp ausgedrückt sicher gedacht haben.

Ne die ham sich gedacht,diese anspruchslosen Spieler sind trotz das die neuesten Karten alle DX10 unterstüzen schon mit dem alten Konsolenzeuchs zufrieden und wir ham weniger Aufwand.Und es sind ja viele zufrieden ;-)
 
Zurück