Zotac Geforce 9300-ITX Wifi neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac Geforce 9300-ITX Wifi neu im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zotac Geforce 9300-ITX Wifi neu im Testlabor
 
Moin,
das Board soll aber laut Zotac in Deutschland nicht erhältlich sein habe ich gehört. Berufliche habe ich das bereits gesucht und wir müssten eines aus Dänemark importieren für richtig teuer Geld.
Es gibt aber auch das fast baugleiche von XFX und ist sogar günstiger.
 
Ich hoffe es folgt auch ein Test des Silverstone SG05 und des bald erhältlichen Lian Li PC Q7 Gehäuse.

Moin,
das Board soll aber laut Zotac in Deutschland nicht erhältlich sein habe ich gehört. Berufliche habe ich das bereits gesucht und wir müssten eines aus Dänemark importieren für richtig teuer Geld.
Es wird in Deutschland erhältlich sein ab Mai/Juni. Ist mittlerweile auch schon bei Geizhals gelistet.
Wo du dein Mainboard bestellt hast, ist mir ein Rätsel. Denn für meines was ich aus England bezogen habe, habe ich gerade mal 130€ exkl. rund 10€ Versand bezahlt.
Wer ein günstiges und dennoch leistungsstarken Kompakt-PC sich bauen will, ist preislich derzeit immernoch mit mATX am besten dran.

Es gibt aber auch das fast baugleiche von XFX und ist sogar günstiger.
Link bitte. Mir ist ein Vergleichbares nur von J&W bekannt und das ist für Sockel AM2+ und der PCIx16 Slot ist beschnitten.

Was bräuchte man wohl für eine CPU um damit FullHD-Videos flüssig wiederzugeben?
Durch die IGP dürfte hier sogar ein E5x00 reichen. Denn die Nvidia 9300/9400 ist leistungsstärker als jene, welche auf AMD Boards verbaut wird.
Einen Test der IGP vielleicht auch mit in den Test aufnehmen, inkl. Vergleich mit denen für AMD(müsste man aber eine CPU einsetzen, welche in der Leistung gleich oder fast gleich denen von Intel ist) und dem G45 von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der Xfx link hat halt kein Wifi aber wer braucht sowas :D

Motherboards - NVIDIA GeForce® Motherboard GPUs - NVIDIA GeForce® 9300

bei diesen online Preisportalen steht oft viel mi.. und oft beziehen sich dann 5 Händler auf eine Quelle und wenn es da nigs gibt sind die Angebote ganz schnell wieder raus.

Die info von Zotac Hongkong....
Zotac Mainboards werden im Verkaufsgebiet Deutschland / Österreich /Schweiz nicht vertrieben.
Ein Vertrieb dieser Mainboards ist bis auf weiteres nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Zotac Team

ok hat sich wahrscheinlich inzwischen geändert:what:
 
Das ist ein mATX Mainboard, kein mITX.

Damit meinst du aber das XFX Board. Und das hat bis auf die verwendete Grafikeinheit absolut nichts gemeinsam mit dem hier abgebildeten und beschriebenen Zotac Board ;)

Denn das Zotac -und das ist auf den Bildern deutlich zu erkennen- ist sehr wohl Micro ITX Bauart.
 
Mich würde mal eine Zusammenstellung für einen Multimedia-Rechner für den Beamer interessieren. Möglichst günstig und stromsparend. Vielleicht gibts dann mal was hier.
 
Damit meinst du aber das XFX Board. Und das hat bis auf die verwendete Grafikeinheit absolut nichts gemeinsam mit dem hier abgebildeten und beschriebenen Zotac Board
Meine Aussage bezog sich auf die Antwort von Matze25, welcher meinte, das XFX ebenfalls ein solches mITX Mainboard habe bzw. plane. In dieser stellte ich dar, das es sich bei dem von XFX um ein mATX MB handelt, wobei es sich bei dem von Zotac um ein mITX handelt.
(Welch Formulierung :ugly:)
 
Moins.

Also das Board hab ich schon vorbestellt. Wollte es erst so wie 17&4 aus England kommen lasse. Honk Kong und Polen wäre auch eine Lösung gewesen. Aber Der polnische shop versendet nicht nach deutschland...und hmmm mir ist es einfach n bissl lieber wenn es von einem deutschen händler kommt. Ansonsten hätte ich das Board schon....wie 17&4.
Der mir auch bei einigen Fragen bezüglich der Kombination Zotac 9300 ITX-Wifi und dem Silverstone SG05 helfen konnte.


Das Silverstone hab ich bereits ne woche. Warte nun schon 2 wochen sensüchtig auf die VERSENDET Nachricht...

17&4 warum willste denn einen Test fürs SG05...du hast es ja schon:ugly:

Aber thx für deine Biulder un deine Hilfe.....


Ansonsten empfehle ich das Topic von 17&4..in seiner Signatur...
 
mich würde interessieren wie man aus dem ding 5.2 sound rausbekommt ohne das HDMI nutzen zu können?

das problem ist ich habe nur einen 42" ohne hdmi (ja war einer der ersten) und nur mit dvi, dh ich müsste das bild per dvi -> dvi ziehen aber wie bekomme ich ein 5.1 signal in meinen verstärker? da gibt es ja nur ein klassischen center ausgang und keine 3 kanäle.

ein optischen ausgang habe ich auf den bildern nicht sehen können.

oder ist es gar möglich das bild per dvi -> dvi auszugeben und den hdmi ausgang mit dem verstärker zu verbinden sodass da nur der ton drüber läuft?

für eine antwort wäre ich echt dankbar weil das ding für mich wirklich taugen würde.
 
Ich mag zwar keine Intel Plattformen aber das Board ist echt nicht schlecht. Ich habe selber nen Athlon 5050e mit dem J&W MINIX Mainboard und werde niemals wieder etwas größeres kaufen als ein Mini ITX Mainboard!
 
.....


Durch die IGP dürfte hier sogar ein E5x00 reichen. Denn die Nvidia 9300/9400 ist leistungsstärker als jene, welche auf AMD Boards verbaut wird.
Einen Test der IGP vielleicht auch mit in den Test aufnehmen, inkl. Vergleich mit denen für AMD(müsste man aber eine CPU einsetzen, welche in der Leistung gleich oder fast gleich denen von Intel ist) und dem G45 von Intel.

Nein die Nvidia 8200/8300 IGP für AMD ist nicht langsamer als die Nvidia 9300/9400 IGP für Intel. Es ist der gleiche Chip. Auch reicht ein zB X2 2300MHz um Full HD sehen zu können mit der IGP von Nvidia.
 
Was bräuchte man wohl für eine CPU um damit FullHD-Videos flüssig wiederzugeben?

also wenn du nicht gerade versuchst mit VLC abzuspielen an sich jeder C2D ab 2,4ghz, wenn keine hardwarebeschleunigung anderer art vorhanden ist.
wenn noch gpu mithilft, kann schon weniger reicehn
 
Jetzt würd ich gerne Verbrauchswerte sehen. Mal sehen ob mein Celeron 566 + 16MB ATi Rage in sachen Server & Stromverbrauch zu toppen ist.

Ich komme auf Idle ~28W. Last 63W.
 
Zurück